Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 16. April 2022

Und der Blick wurde oft zum Himmel gerichtet....

 - oder der 1399. geschenkte  Tag -  

März im März 2021


Liebe Blogleser, 


wir lieben es Socke beim Schlafen zuzusehen.  Hier standen wir auf der Galerie und schauten Socke beim Schlafen zu. Schöööön. 



Am Abend begann es fürchterlich zu hageln. Richtig große Hagelkörner kamen vom Himmel herunter und prasselten gegen die Fenster. 







Socke störte das nicht. Sie war beim Kraulen des Bauches eingeschlafen...


Am nächsten Tag wollte Socke nicht wirklich gerne laufen. Es ging ihr nicht gut. Also gab es trotz des Urlaubs keinen Ausflug. Ich verlustierte mich anders, erledigte Einiges im Haus und im Garten. 

Nun aber geht es erst einmal auf unsere Gassirunde. 






Socke schlug sich wacker und ging langsam, aber lustlos mit mir mit. 


 






Zum Glück hatte Socke wenigstens Lust zu schnüffeln. Viel Pi kam aber nicht. Meist wurde das  Lösen auch nur angedeutet. Was Socke hatte wissen wir nicht. Es ging zum Glück bald wieder besser ....





Am roten Weg wurde Socke etwas agiler und ich warf ihr ein Leckerchen....




 
 
Wir zottelten weiter ....
 




... und gingen noch durch die Parallelstraße, die Straße der Hunde (Hector / Nico / Enno / Charly / Emma / Lara / Piet & der Tierarzt). 








Auf der Nachmittagsrunde kam etwas Wind auf, die nicht nur die Ostereier fliegen ließen. 


Socke hatte immer noch keine Lust zu laufen, aber ein wenig Bewegung sollte schon sein. 

Muss das sein? 

Ich habe wenig Lust. 


So, das müsste doch jetzt reichen? 
 

 
Noch ein Stück? 

So, jetzt aber....

Lass uns heim gehen ...

Oh, hier riecht es aber gut. 


Wie nach Hause ? Nein, jetzt habe ich Lust zu gehen. 







So richtig weit kamen wir nicht, denn immer wieder hielt Socke inne und fragte nach der Notwendigkeit weiter zu gehen. 
Noch weiter? 

Ach, wir biegen gleich ab....

... und gehen den kürztesten Weg weiter? 

Versprochen. 




Irgendwann war die Unlust vorbei und Socke lief schön weiter. Das wollte ich nicht stoppen und ließ Socke zum Maisfeld laufen...





Der Himmel sah dunkel, bedrückend und stark nach Regen aus....


Schnell wurde es wieder heller...


Und ich entdeckte einen Regenbogen.... 



Für Socke war es richtig weiter zu gehen, denn die Nachrichten waren spannend. 



Der Himmel brach auf und zeigte den blauen Himmel. 
 
 
 
 



Der Himmel teilte sich in zwei Teile. Ich liebe das Schauspiel am Himmel...



Weidenkätzchen mag ich auch....






Wie schön, dass die Sonne den unter den dunkeln Wolken Boden aufhellte. 



Und auf der anderen Seite zeigte sich der Himmel mit dicken weißen Schäfchenwolken....

 
Mit diesen himmlischen Bildern beende ich den heutigen Beitrag.  Morgen geht es hier weiter.  Wir berichten weiter von unserem Urlaub, der uns coronabedingt nicht an die Ostsee fahren ließ. Ich hoffe, dass Ihr uns wieder begleitet. Bis dahin. 
 
 

Viele liebe Grüße