Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 17. April 2022

Gründe zu feiern und sich zu freuen

  - oder der 1400. geschenkte  Tag - 

Socke im März 2021



Liebe Blogleser, 


hurra, hurra, heute feiern wir schon den 1400. geschenkten Tag mit unseren lieben Socke nach der Tumordiagnose im Sommer 2018. Wir sind unendlich glücklich und hoffen, dass wir noch ein wenig gemeinsame Zeit geschenkt bekommen. Wir lieben Socke so sehr und können / möchten uns eine Zeit ohne sie nicht wirklich vorstellen. Dabei geht es Socke wirklich gut. Aber es gibt gute uns nicht so gute Tage, wo sie schlecht futtert, nicht gerne läuft. Wir gönnen Ihr diese Tage und genießen die guten Tage umso mehr....

Nun aber zum heutigen Feiertag, den wir natürlich nicht vergessen haben. Er ist zwar hinter unseren "Rotznasen" und der Vorbereitung der Kellersanierung weit zurückgetreten. Wir haben es noch nicht einmal geschafft unser Osterpaket auszupacken. ABER der Keller ist in Kisten verstaut, die nur noch beschriften und verschlossen werden müssen. Dies soll morgen geschehen. Dann kann die Spedition gerne kommen, aber das dauert ja noch.  Dennoch bin ich froh, neben der Arbeit damit nicht belastet zu sein. 


Jetzt aber: Wir wünschen all unseren Lesern und ihren Familien ein frohes, sonniges und gesundes Osterfest. Mögen die freien Tage viel Freude und Erholung bieten. 



Jetzt aber kommt der eigentliche Beitrag.....

Wir waren auf einer Nachmittagsrunde unterwegs, bei der Socke zunächst keine große Lust hatte, irgendwann aber in Schnüffellaune kam. 



Mich beeindruckte der Himmel an diesem Tag mal wieder sehr......





Socke schnüffelte ausgiebig und ich hoffte darauf, dass sie sich auch löst. Aber das blieb meistens aus. 








Um den Spaziergang etwas abwechslungsreicher zu machen, gab es ein kleines Suchspiel für Socke. Socke tat sich zunächst sehr schwer, denn dieses Hochspringen kann sie nicht mehr so gut. ABER Socke ist sehr ausdauernd und gibt nicht so schnell auf. Das ist so prima und macht auch mir sehr viel Freude. 



 





Hurra, jetzt schafft sie es ....



Nun, das reichte noch nicht ganz..... 




Jetzt aber, mit aller Kraft...




Socke schien nicht mit sich zufrieden. Merkte sie, dass es nicht mehr so leicht geht, wie früher? Mir ist da so egal, ob Socke diese Aufgaben noch schafft. Ich werde zukünftig solche Spiele nicht mehr machen.  Schließlich sollen diese Spiele Spaß und Freude machen. 


Gut gemacht, Socke. 


Du bist die Beste....

Und wir lieben Dich ....

... genauso wie Du bist. 



Socke kämpfte gegen den Wind an....



Ich gebe auch immer mein Bestes....

Bestimmt !!!

Ich weiß, Socke.

Daher lieben wir Dich auch so. 

Bleib so wie Du bist....



Socke schien beruhigt und zottelte zügig heim. Das Schöne war, dass die Sonne herauskam.... Da macht das Spazierengehen doch gleich viel mehr Freude. 



 



Zuhause angekommen erfreute ich mich an dem Garten, den ich auf Vordermann gebracht habe. Das gefiel mir gut....
Beet in Ordnung gebracht, 

Rasenkanten geschnitten und dabei das Kabel von Schluppi beschädigt!!!!

Terassenunkraut entfernt. 

Gut sieht das aus... Warum kann es nicht so bleiben? 


Socke ruhte sich auf dem Sitzsack aus. 


Ich legte mich dazu, kraulte ihr den Bauch und genoss den Blick in den Garten...






Irgendwann war Socke eingeschlafen und ich ließ sie alleine auf dem Sack ruhen ....


  





Socke sieht soooo niedlich aus, wie sie auf dem Vorderlauf liegt. 










 











Mit diesen kuscheligen Bildern beende ich den heutigen Beitrag. Schön, dass Ihr wieder mit dabei wart. Das hat uns gut gefallen. Gleich  geht es hier noch einmal weiter. Bis dahin....


Viele liebe Grüße