Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 9. April 2022

Dies und das und ganz viel Sud....

 - oder der 1392. geschenkte  Tag -  

Socke im März 2021



Liebe Blogleser, 


es war Donnerstag und ich konnte meinen Urlaub beginnen. Dieses mal sollten es nicht nur wenige Tage sein, sondern ich feierte den Urlaub der Vor-Vor-Jahres nun bis zum Ende des Monats ab und freute mich sehr. Dabei bedeutet Urlaub nicht, dass ich ausschlafe und meine häuslichen und sockigen Verpflichtungen nicht nachkomme. Urlaub heiß nur, nicht arbeiten zu müssen, wobei ich auch im Urlaub immer erreichbar sein muss und so wie in diesem Jahr auch arbeiten muss. Aber es ist eben nicht so stressig und ich kann auch mal etwas unternehmen. 

Auf unserer Morgenrunde trafen wir Oskar mit seinem Frauchen. Oscars Vorgänger war Carlson, der Tibet Terrier, der mit ein Grund für Sockes Einzug 2010 war. Ich hatte schon oft davon berichtet, dass Carlson immer am Haus vorbeilief und ich mich unsterblich in diesen Hund verliebte. Irgendwann fragte ich den Halter einmal zu Carlson und der Rasse aus und der war sehr überrascht als wenige Monate später Socke bei uns einzog.  Oscars Frauchen mag Socke - verständlicherweise  - sehr. 


Wir zogen weiter auf unserer unspektakulären Morgenrunde. Wir wollten am Nachmiattg noch etwas erledigen und daher gab es keine Besonderheiten...
Du hast Urlaub...

Und warum laufen wir dennoch die gleichen Runden...

Laaaangweilig...



Ich hatte mir mehr versprochen. 



Es wurde windig,
was Socke nicht sonderlich gut gefiel....

 



Wir zogen heim... 



Bevor es dann am frühen Nachmittag losging, lief er mit Socke noch eine kleine Runde, während ich mich fertig machte. Es kam mehr Wind auf, als ich den beiden entgegenlief. Ich mag das ja sehr....










Zunächst ging es in einen Baumarkt, denn ich wollte die Blumenkästen streichen.  Damit Socke zufrieden ist, liefen wir an dem Baumarkt noch ein kurzes Stück, damit sie sich lösen konnte, 




 
 
 






Socke wurde in den Wagen gesetzt und durch den Baumarkt kutschiert....







Wir waren eigentlich schon fertig, bleiben aber noch etwas im Geschäft, weil es schrecklich anfing zu regnen. Nein, es regnete nicht es goss wie aus Eimern.



Socke hatte es ja recht gemütlich in dem Wagen und so warteten wir...




Nachdem der Guss vorbei war,  machten wir uns auf in ein Teppichgeschäft, denn ich wollte für mein Arbeitszimmer einen neuen Teppich kaufen... Socke ist natürlich mit von der Partie.

 



Schnell waren Favoriten ausgemacht. 





Und Socke war immer mittendrin...




Teilweise musste Socke Probe liegen....


Der ist bequem....

Aber nicht schön, Socke.
 


Ich liebe es, dass Socke Freude hat so lacht. 

Den ? 

Oder diesen? 

Oder lieber diesen? 

Muster gab es auch ...


Mit den Mustern bin ich dann gleich an den Ort des Geschehens gegangen...



...während Socke sich zum Schlafen zurückzog.  




Es war Zeit für die nächste Fütterung und Medikamentengabe, so dass ich Socke wecken musste. 


Etwas verschlafen tabte Socke zu mir...





Socke wartete schon auf Ihr Essen....



Als Nachtisch gab es etwas Sud. Socke liebt es den Fleischsud so sehr. Leider darf Socke den Sud nicht mehr haben, weil ihre Leber - und Nierenwerte eine purin- und proteinarme Ernährung verlangt. Daher genießen wir die Bilder jetzt ganz besonders. 




 













  







Mit diesen kulinarischen Bildern verabschiede ich mich für heute. Morgen geht es hier wie immer weiter. Bis dahin....

 

Viele liebe Grüße