Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 28. März 2022

Im März 2021 freie Tage genossen....

  - oder der 1380. geschenkte  Tag - 

Socke im März 2021

 


Liebe Blogleser,


hurra, wir haben hier auf dem Blog endlich den Monat März des Jahres 2021 erreicht. Immerhin noch ein Jahr Rückstand, den wir wohl auch nicht mehr aufholen können. Die aktuellen Bilder sind in Beiträge bis Juni 2023 gepackt und es fehlen noch die Urlaubsberichte Oktober 2021 vom Timmendorfer Strand und vom Jahreswechsel 2021 / 2022 auf Fehmarn. Nicht zu vergessen der gerade erst hinter uns liegende Urlaub in Kühlungsborn. 

In den nachfolgenden Beiträgen berichten wir von unserem Urlaub 2021, in dem wir wegen der Pandemie nicht an die See fahren konnten. Wir waren noch nicht geimpft und steckten im Lockdown. Zudem hat uns der Urlaub auf Rügen im Herbst 2020 und den strengen Bedingungen nur bedingt gefallen.  Also blieben wir Zuhause und unternahmen ganz viel. Ein Verschieben des Urlaubs kam nicht in Betracht, denn es handelte sich bei mir um den Urlaub aus dem Jahr 2019, der Ende März 2021 verfallen wäre. Das bringt ja auch nicht, so dass wir uns Zuhause verlustierten. 

Im Übrigen sind wir vorgestern von der Ostsee zurückgekommen. Hinter uns liegen zwei wunderbare, sonnige  Wochen an der ostdeutschen Ostsee. 2022 war ein Urlaub zum Glück möglich. Ich werde gerne davon berichten. Aber erst kommen die Urlaubsbeiträge, die ich Euch - wie ich oben schrieb -  aus dem letzten Jahr noch schulde. 

Es ist so schade, dass ich so wenig Zeit zum Bloggen habe, aber der neue Job ist einfach sehr arbeitsintensiv und ich arbeite viel länger als sonst. Keine Sorge, mir macht die Arbeit unendlich viel Freude. Ich darf so viel lernen und habe nette Kollegen:Innen. Zudem gibt es immer recht viel zu tun und das liebe Söckchen ist auch noch da. Jetzt steht   - neben Sockes 15. Ehrentag - die Sanierung des Kellers an und das wird eine echte Herausforderung.  

Nun aber zu dem heutigen Beitrag. Wir hatten frei und ich zog mit Socke nach der ersten Löserunde und meinem Sport auf eine weitere Morgenrunde los. Und zog es in Richtung Maisfeld am alten Schweinestall. Das Wetter war trüb....






Unserer Stimmung machte das aber nichts, denn so ein bevorstehender Urlaub hebt die Stimmung ungemein. 



Einmal schauen, ob Hugo und Betty im Garten sind.....


Die Straßenmalerei ist wirklich schön und erinnert an Lebkuchenmänner....





Die Kinder sind hier echt kreativ....


Das trübe Wetter war zudem erträglich, weil es überall blühte und grünte. 



Das ist wirklich schön...

Schön, dass ihr frei habt...

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit. 


Wir zogen wieder heim, denn wir hatten noch Einiges vor. 



Hier musste ich doch einmal innehalten. Das sieht doch lustig aus. Es ist ja zu vermuten, dass der Baum nicht wirklich verletzt  ist. 



Einmal schnell gejuckt...


... dann geht es zügig weiter. 


Nach einigen Erledigungen im Haushalt fuhren wir in einen großen Blumenmarkt, um Blumen für die Blumenkästen zu kaufen. Wenn wir schon nicht wegfahren konnten, dann wollten wir uns wenigstens den Frühling ins und um das Haus holen. Socke wird wie immer, in den Einkaufswagen gesetzt und durch das Geschäft chauffiert. Das sieht so niedlich aus, dass uns die entgegenkommenden Leute anlächeln oder gar ansprechen. 









Leider haben wir nicht das gefunden, was wir gesucht haben. Dies war aber gar nicht schlimm, denn wir konnten von hier aus gleich in den Friedenspark und dort mit Socke spazieren gehen. 



Socke war von der Idee begeistert. 


 

Socke war derart im Schnüffelmodus, dass sie das Leinenmakramee nicht bemerkte. 



Los, hier ist es toll. Kommt schnell weiter. 



Wir zogen weiter durch den Park....





Socke entdeckte die Weidenkätzchen....


Gerade vor dem blauen Himmel sahen die Weidenkätzchen wunderschön aus. Ich konnte den Blick nicht davon lassen.... Dabei zeigt sich mal wieder, dass ich alles Plüschige liebe. Neben langhaarigen Hunderassen, mag ich zum Beispiel Wespen lieber als Bienen und ich mag Poitou-Esel besonders gerne.  







Weiter ging es durch den Park...


Um den Spaziergang auch für Socke schön zu gestalten, machten wir mit Socke an den großen Steinen / Findlingen machten. Socke mag diese Art von Spielen sehr. Na, dann mal los...
 
 


Socke wurde fündig....

Schnell das Leckerchen genommen ...

...und verknuspern...



Und weiter geht die Suche....








Nachdem alle Leckerchen gefunden wurden, zogen wir weiter....




 
 




Socke fand immer wieder interessante Nachrichten. 










Mit den Bildern von sonnigen Spaziergang im Friedenspark möchte  ich den heutigen Beitrag beschließen. Morgen feiern wir Sockes 15. Ehrentag und freuen uns wie Bolle. Natürlich seid Ihr alle herzlich eingeladen mit uns zu feiern, den Geburtstagshund hochleben zu lassen und  zu gratulieren. 


Viele liebe Grüße