Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 29. März 2022

Happy Birthday, happy Birthday to you ...

 oder der 1381. geschenkte Tag 

Socke im März 2022 am Ostseestrand ....



Liebe Blogleser, 


Hurraaaaaaa !!!!




Heute feiern wir Sockes 15.  Ehrentag. Wir sind sooooo stolz, unfassbar dankbar und unendlich glücklich. 






Und das Beste: Socke geht es gut, wobei das Alter natürlich nicht spurlos an ihr vorbeigegangen ist. Socke schläft mehr sowie viel tiefer, ist oft langsamer unterwegs, schnüffelt sehr lang und sehr viel. Auch das Futtern ist schwierig. Sie schafft keine großen Portionen mehr und hat in der Regel erst ab Nachmittag Hunger. Obst mag sie gar nicht mehr. ABER Leckerli gehen immer. Socke mag nicht mehr so gerne gebürstet werden, lässt sich das Fell zwischen Ballen nicht mehr schneiden und schnappt nach mir. Socke braucht unsere Hilfe bei den Suchspielen, weil sie nicht mehr so gut riechen kann. Zudem ist Socke oft sehr anhänglich, liegt oft bei mir und ist immer auf, wenn ich irgendwo hingehe.  Socke hat eine schlechte Orientierung und braucht unsere Führung. Beim Gassigehen läuft sie kreuz und quer, vor - und wieder zurück und hin und her. Sie trinkt mit langen Pausen. Nun, und ihr Gesundheitszustand ist auch nicht zu verkennen, wobei wir versuchen, diesen nicht in den Fokus zu stellen, wobei wir Socke schon sehr genau im Blick haben. Socke ist "etwas schrullig" geworden, weiß also nicht immer, was sie will. Gleichzeitig weiß sie sehr genau, was sie will und ist nicht immer bereit, alles mitzumachen. 

ABER: Treffen wir Menschen, die nach Sockes Alter fragen, glaubt uns keiner, dass Socke so alt ist.  Denn Socke ist noch gerne 1,5  – 2,5 Stunden unterwegs. Insbesondere in den letzten Wochen an der Ostsee, war Socke jeden Nachmittag mit mir / uns  so lange unterwegs. Socke liebt es immer noch mit uns zu spielen und auch Suchspiele sind immer noch gerne gemacht. Socke freut sich unbändig, wenn wir nach Hause kommen und alle zusammen sind. Socke ist immer noch schrecklich neugierig und freut sich über Hundekontakte. Socke schubbert sich täglich und reibt sich den Kopf an seinen Beinen. 

Wir können es nicht glauben, und hoffen, dass es Socke noch lange gut geht. Wir wünschen unserer Lieblingssocke vor allem, dass Ihr noch so viel Zeit bleibt, sie vor allem fröhlich und schmerzfrei leben kann, wertvoller Teil unseres Lebens bleibt und ihr das Leben  - mit all seinen Höhen und Tiefen Freude macht. Von uns aus, kann das noch viele Jahre so bleiben, aber wir nehmen an, was uns die Zeit bringt.

Und natürlich möchte ich dem weltbesten Söckchen ein paar liebe Worte widmen, die zeigen soll, wie sehr sie mir bedeutet.

Because of you oder, weil Du ein so besonderer Hund bist.....


- freue ich mich auf jeden neuen Tag, den wir zusammen sein können


- habe ich täglich mindestens einen Grund zu lachen, weil Du so lustig bist


- erlebe ich die Natur und die Jahreszeiten auf unseren Spaziergängen ganz 

        intensiv und genieße das sehr


- wachse ich an den Aufgaben, die Du mir mit Deiner Versorgung stellst


- interessiere ich mich sehr für viele Hundethemen und lese, 

        was meine  Auffassungsgabe und vor  allem meine Zeit zulassen

        

- werde ich nicht müde, Deine Bedürfnisse zu erkunden und zu erfüllen


- habe ich meine Zufriedenheit gefunden und konnte die Suche nach 

        glücklich machender Erfüllung hinter mir lassen


- habe ich die schönste (Strand-) Spaziergänge erlebt, die ich mir nicht  

         vorstellen konnte, aber immer so gewünscht hatte


- bin ich schon berührt, wenn ich  Dir beim Schlafen zusehe und  beim 

        Schnarchen zuhöre


-     werde ich von Deiner Freude mit großer Freude,  Deiner Souveränität 

        mit Glück und mit Deiner Niedlichkeit mit Stolz erfüllt


  -     habe ich es nicht einen Moment bereut oder hinterfragt, 

         dass Du in unser Leben getreten bist


       bin ich eine sehr, sehr glückliche Hundehalterin, die in ihrer Liebe zu 

            Dir auch die Liebe zu vielem anderem entdeckt 


 -         bin ich - auch in anderen Dingen  - mutiger, bleibe nicht stehen 

            und liebe Herausforderungen. Du gibst mit Kraft und Stärke. 


-         habe ich mich besser kennengelernt, kenne meine Schwächen 

           und Stärken sehr genau. Ich sehe aber auch, was mir und somit

            auch Dir gut tut. 


-         bin ich unendlich glücklich, dass Du meine Liebe zu Dir nicht ausnutzt

           und wir so harmonisch zusammenleben können.



Mein liebes Söckchen, alle guten Wünsche zum heutigen Ehrentag. Wir wünschen Dir von ganzem Herzen vor allem gute Gesundheit und ein langes, Freude bringendes und schmerzfreies Leben. Möge die Sonne stets für Dich scheinen. 


Und weil es auf dem Blog nur ein Jahr alte Bilder gibt,  gibt es hier schon einmal eine Vorschau, auf das, was noch kommt. 

Ich zeige eine kleine große Auswahl der Bilder unseres Ostseeurlaubs der letzten zwei Wochen. 







































































Es war ein toller Urlaub, der uns so viel Sonne und nur zwei bedeckte Tage bescherte. Es war der erste Urlaub von ganzen zwei Wochen - sonst waren es nur 10 Tage. Das machen wir jetzt öfter, also wenn es geht.  Wir haben weniger Ausflüge gemacht und waren viel  am Urlaubsort unterwegs. Socke ging es prima. Leider musste ich etwas arbeiten und wir mussten uns um die Sanierung des Kellers kümmern, was wirklich sehr anstrengend  ist. ABER es war toll und wir sind mehr als dankbar, dass wie das mit Socke gemeinsam erleben durften. 



Mit diesen vielen Bildern von Socke verabschiede ich mich erst einmal. Heute Abend gibt es wie immer einen regulären Beitrag, der aber schon lange vorbereitet ist, denn natürlich verwöhnen wir Socke heute ganz besonders und sitzen nicht am Laptop. 



Viele liebe und dankbare Grüße
Sabine