Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 27. März 2022

Den Sonntagnachmittag gemütlich angehen lassen & ein Ausblick....

  - oder der 1379. geschenkte  Tag -  

Schatten von uns im Februar 2021


Liebe Blogleser, 


wir knuften also auf einem ziemlich harten Stück Pferdedarm. 











Aber irgendwann hatten wir es dann geschafft. Der Pferdedarm war aufgefuttert. Hier zeigt sich wie ausdauernd Socke ist. Ich hätte schon viel früher aufgegeben. 








Am Nachmittag zogen wir auf  eine weitere Gassirunde. Wir liefen die Schweinestallrunde aber in entgegengesetzter Richtung. 



Begleitet wurden wir von österlicher Dekoration. 



Wir zogen im Gleichschritt weiter....


Auch die Blumen, hier die Narzissen oder auch Osterglocken in den Vorgärten weisen uns auf das anstehenden Osterfest hin. 




Wir noch ein Foto von uns beiden.....

Socke schnüffelte auf den Wiesen mit den großen Maulwurfshügeln.





Wir hatten die Bundestrasse erreicht und warteten an der Ampel...
Socke war bestens gelaunt...

Trotz des starken Verkehrs...

wartet Socke souverän...

... und ganz ohne Angst.  






Jenseits der Bundesstraße gibt es ein Haus mit einem wunderbaren Garten und ganz vielen Futterstellen für die Wildvögel. Wir hatten Glück und konnten die Meisen beobachten. 




Wir zogen weiter durch die Dorfbauernschaft....






 
 

... und bogen am alten Schweinestall in Richtung Wohngebiet ab.
 



Die alten Apfelbäume säumen den Weg. 


Socke schnüffelt an dem Baum...

Voller Entsetzen habe ich vor zwei Wochen gesehen, dass der linke Baum
im Zuge der Erweiterung des Baugebietes gefällt wurde. Ich bin traurig. 

Na, da ist es doch gut, .....

....dass es viele Bilder von mir und dem Baum gibt....



Um Socke noch etwas Spaß zu gönnen, warf ich einige Leckerli auf dem roten Weg, die Socke mit Freude suchte....


Los, wirf mehr Leckerli...







Socke ist zufrieden mit dem Spiel und der Ausbeute...

Ich hätte Lust auf noch einen Wurf...


 







Damit beendeten wir das Spiel und zogen heim....


Hier wurden wir erwartet. Die Freude war groß.....



Socke war müde und ruhte im Flur....









 
 
Mit diesen müden und ausgelasteten Bildern beenden wir den Beitrag. 

Wir sind gestern von der Ostsee zurückgekommen. Es war eine tolle ausschließlich sonnige Zeit, von der ich gerne berichten werde. Socke ging es soooo gut und wir haben die Zeit unendlich genossen. Zunächst aber gilt es vom Urlaub im Oktober 2021 und dem Jahreswechsel 2021/2022 zu berichten. Ich komme zu nichts mehr.  Gleichzeit beginnt der Arbeitsalltag und die Sanierungsarbeiten im Keller.  Wenn Ihr Euch erinnert hatten wir einen Wasserschaden, weil die Waschmaschine vom Podest gefallen ist, während ich in der Klinik war, nachdem ich mir Kochwasser über den Arm gegossen hatte. Nun müssen die Fliesen raus und der Keller getrocknet werden. Wenn die Fliesen raus müssen, muss der etwa 90 qm große Keller vollständig geräumt werden. Wenn dann nicht noch der Organisationsaufwand mit der Versicherung wäre. Es kommt also ganz viel Arbeit auf uns zu, vor der mir sehr graut. Denn eigentlich komme ich schon mit der Arbeit und Sockes Versorgung, dem Haushalt und den sonstigen Verpflichtungen am meine Grenzen..... Möge ich das irgendwie schaffen. 


Viele liebe Grüße