Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 2. März 2022

Aktuell Nachdenkliches und ein kleines Abenteuer...

  - oder der 1354. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021


Liebe Blogleser, 

 


nach der Fellpflege gab es für Socke ihre Nachmittagsknuferei. Hier handelt es sich um eine Straußenstrosse, die Socke sehr mag. Leider kann sie  - wegen ihrer schlechten Blutwerte  - jetzt nicht mehr verknufen. Wir sprechen den neuen protein- und purinarmen Ernährungsplan noch mit der Tierärztin ab und dann werden wir die ganzen Leckerli wohl weitergeben. Ich werde noch berichten. 


Aktuell komme ich mit dem Schreiben einfach nicht hinterher. Immer noch fehlt der Urlaubsbericht Oktober 2021 und der des Jahreswechsels 2021/2022 Einmal aus dem Rhythmus komme ich einfach nicht mehr rein. Dabei kann ich mit meiner verbrannten Hand immer noch nicht gut schreiben und es gibt einfach schrecklich viel  - auch wegen des nassen Kellers - zu tun. Eines der neuen Elektrogeräte, natürlich der Tiefkühler, der gerade wieder bestückt wurde -  ist defekt, so dass wir uns wieder kümmern mussten. 

Das kostet so viel Kraft. Dazu gibt es ein dienstliches Thema, was mir zusätzlich Arbeit macht. Ich bin so müde und würde mir einfach etwas Müßiggang, Zeit zum Schreiben und Denken wünschen. Gleichzeitig schäme ich mich für meine Gedanken, denn die Menschen in der Ukraine würden meine Probleme sicher gerne mit Kusshand nehmen.

Wer im Übrigen gerne den  Haustieren  - und damit auch deren Haltern/innen - in der Ukraine helfen möchte, den verweise ich auf Arianes Blog. 


Nicht zu vergessen der schöne, sonnige Spaziergang mit Socke, Boomer und seinem lieben Frauchen.  


Nun aber weiter mit den lustigen Knufbildern...
















Schaut mal, wie heftig Socke hier kaut und knuft....




Ich lasse Socke aber die Strosse Stück für Stück abbeißen, damit sie diese nicht in zu großen Stücken herunterschluckt und ihr diese im Halse stecken bleibt. 







 

Das klappt zum Glück ganz prima und hat sich hier eingebürgert. Nun ja, eigentlich bekommt Socke - wie ich oben schrieb -  kaum noch Knufereien. 

Nun gut, vor einem  Jahr hatten wir die Probleme noch nicht und so genoss Socke die Knuferei. 
 





















Hier gab es das letzte Stück......










Es  wurde etwas geruht, bevor es am Nachmittag wieder auf eine winterliche Gassirunde in den Wald ging. 





Wir trafen Delma und Jamie. Letzteren liebt Socke sehr, was Delma eifersüchtig werden lässt. 



Wir zogen - nach einem kurzen Plausch - weiter...


Heute hatte mein Lieblingsjamie....

..gar keine rechte Lust auf mich. 


 
Wir wagten ein kleines Abenteuer und liefen bis zum Ende des Waldes.   


Hier überquerten wir den Entwässerungsgraben und zogen am Feldrand in den anderen Wald, dem Tümpelwald....

Huch, was für ein Unterfangen. Wir sackten tief in den Schnee ein. Ich fiel hin und Socke kam kaum voran. 

Da fliegt der Schnee ..

Das meinst Du nicht ernst...

Echt jetzt !?!?!




Wir schlugen uns tapfer durch den hohen Schnee.....



....und wurden mit tollen Impressionen belohnt. 


Wir liefen am Hochsitz vorbei.....




...entdeckten ein altes Feldarbeitsgerät....



... und liefen am inneren Rand des Maisfeldes entlang. Hier war der Schnee noch unberührt. Die Sonne schien uns ins Gesicht und ich war voller Zufriedenheit und Dankbarkeit. 

Socke hatte ich an die Leine genommen, weil sie im tiefen Schnee versank. 

Ist das nicht herrlich?

Wunderbar!!!! 



Ich ließ Socke noch einmal von der Leine und sie mühte sich durch den Schnee. Ich ahnte, wie schwer es für sie war, denn auch ich kämpfte mit dem Schnee und dem weichen, unebenen Feldboden....

 
Mit diesen Bildern verabschiede ich mich für heute. Ich staune, wieviel und wie lange wir die weiße Schneepracht im letzten Februar genießen durften. In diesem Jahr gab es keinen Schnee, dafür sehr viel Regen und Wind. Ich bin froh, dass wir den Schnee so ausgekostet haben, denn es ist - wie ich schon schrieb,  etwas ganz Besonderes. morgen lesen wir uns wieder. Bis dahin...

 


Viele liebe Grüße