Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 3. März 2022

Das Abenteuer geht weiter...

  - oder der 1355. geschenkte  Tag -  

Socke Tannenbaum im Februar 2021


Liebe Blogleser,

kaum zu glauben, aber es lag immer noch Schnee, den ich in vollen Zügen genossen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob Socke noch begeistert war und ich vermute, dass auch meine lieben Leser keine Lust mehr auf die weiße Pracht haben und sich nach dem Frühling sehnen. Aber was soll ich machen? Der Winter 2021 war eben einer, der mit viel Schnee daher kam.

Wir waren auf unserem abenteuerlichen Weg in Richtung Tümpelwald unterwegs. Dazu liefen wir im Tiefschnee entlang. 

Hier hatte Socke etwas entdeckt. Sie schnüffelte ausgiebig im tiefen Schnee. 







Weiter ging es durch den tiefen Schnee....








Dabei entstanden herrliche Bilder vom zauberhaften Söckchen.....






Bald hatten wir den Wald erreicht...


Da gab Socke noch einmal richtig Gas....
Mit Schwung....






Ich nahm Socke an die Leine, denn es galt einige Gräben zu überwinden. Blöd war dabei besonders, dass diese durch den Schnee gar nicht so gut zu erkennen waren. Ich sagte ja, dass es sich um einen abenteuerlichen Spaziergang handelt. 


Die erste größere Hürde....



Aber wir waren geschickt, mutig und sportlich genug, diese Hürden zu überwinden. Wir hatten den Wald erreicht ....

 



Söckchen schien zufrieden zu sein. Ich war es auf jeden Fall und auch stolz auf die Maus.....





Wir zogen durch den Wald, in dem der Schnee auch zunehmend verschwand. 



Ich steckte Socke einen Tannenzweig in den Mantel....



Nach diesem Intermezzo der Albernheit zogen wir weiter....


Socke schnüffelte eifrig, was mich sehr freut....




Immer wieder steckt sie tief die Nase in den Schnee, schnüffelt und hört sich an wie ein anspringender Trecker.





Um den Spaziergang spannender zu machen versteckte ich ein Leckerli. 






Ich finde im Moment alles nur herrlich und bin voller Dankbarkeit.


Sieht Socke nicht zauberhaft aus?



Schnell wieder zu mir laufen.....








Wir zotteln weiter und dabei gibt mal wieder nicht viel zu berichten. Muss ja auch nicht immer sein. Schauen und Genießen genügen völlig....










Hier sieht man genau.....

...für was sich Socke interessiert...



Da es langsam zum Ausgang des Waldes ging, nahm ich Socke an die Leine. Zum Glück geht Socke gerne an der Leine, fühlt sich sicherer und überhaupt nicht eingeengt. 


Mit den letzten Eindrücken vom Schnee gehen wir heim....








Wir werden schon erwartet......




Und mit den Bildern des Heimkommes beenden wir den heutigen Beitrag. Schön war es, wobei auch deutlich wird, dass die Tage des Schnees gezählt sind. Auf der einen Seite bin ich traurig, auf der andere Seite bin ich zufrieden, denn wir haben diesen winterlichen Traum in vollen Zügen genossen. Morgen geht es weiter. Wir freuen uns darauf. 


Viele liebe Grüße