Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 19. Februar 2022

Von Fell- und Schneemassen

 - oder der 1343. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021


Liebe Blogleser, 


wir genossen den sonnigen Spaziergang im Schnee an meinem freien Tag. 


Hier musste Socke einmal warten.....

... denn wir wurden überholt. 



Das ist der etwas seltsame Hundehalter, den ich einmal bat einen Hund anzuleinen, weil ich keinen Kontakt mit der kranken Socke wollte. Er meinte, nur weil ich meinen Hund nicht erzogen habe, er nicht auf mich höre und an die Leine muss, müsse er leiden. Ich versuchte zu erklären, dass es Gründe hätte, warum Socke an der Leine sei und ärgerte mich, dass ich mich erklärte. Eigentlich sollte dies kein Thema sein. Wenn er mich jetzt sieht, leint er seine Hund einem Meter vor uns an und einen halben Meter vor uns wieder ab. Was für ein dummer Mensch.....
Was für ein herrlicher Tag....



 

Wir zogen weiter und Socke schnüffelte.....


Es sieht so schön aus....





Wir zogen weiter in Richtung altem Schweinstall und auch hier war der Schnee noch recht unberührt. Es gibt leider gar nicht viel zu berichten. Ich war fasziniert von der winterlichen Landschaft, die es hier sonst so nicht gibt. Was für eine tolle Zeit....
 
 

Der glitzerte so schön in der Sonne....






Die Sonne leuchtet durch den Schnee....


Der Blick..... 

.... durch das Entwässerungsrohr. 


Socke weiß natürlich nicht, was ich so interessiert betrachte....
 
 
Weiter geht es.... Hier schwindet der Schnee, was unter anderem dem Streusalz geschuldet ist.
 


Die aufgescheppten Schneeberge beeindrucken aber dennoch..... 

So ein kleines Söckchen neben so viel Schnee. 


Herrlich, diese Schneehauben.....

Auch das sieht toll aus. Der gescheppte Schnee weicht von der Mauer....



Ich hatte ja  frei und begann Sockes gesammelte Unterwolle der letzten Jahre zum Spinnen vorzubereiten. Dazu musste ich Schmutz herausnehmen und zu kompakte Wolle aussortieren. Die gute Wolle zupfte ich auseinander.... 

Im blauen Korb ist die gesammelte Wolle. In den Karton sollte die gute, gezupfte Unterwolle. 



Ich war recht fleißig und so füllte sich der Karton stetig....





Aber, es gab auch noch eine ganze Menge zu tun....


Socke hingegen döste vor sich hin.... Was soll sie auch tun. Helfen kann sie mir ja nicht. Wobei natürlich hilft sie, denn Socke liefert ja die Unterwolle. 





Es ging bei blauem Himmel auf die nächste Gassirunde. Nach den vielen Waldspaziergängen und wegen der freien Zeit, zogen wir mal wieder an die Stever. 


Es ging durch unser Wohngebiet,  wo der Schnee immer weiter wich....
 
 







Hier ging es in Richtung Bundesstrasse, die wir schnell überquerten. 



Wir entdeckten einige Schneemänner....

Da schaut auch das Söckchen ganz genau hin. 




Auch hier im Wohngebiet war der Schnee schon an vielen Stellen verschwunden. 







An der Stever sah es mit dem Schnee wieder viel besser aus. Hier gab es noch eine geschlossene Schneedecke....




Wir zogen dieses Mal über die Brücke jenseits der Stever ....
 




... und  sahen den Kindern beim Rodeln zu. So schön das flache / ebene  Münsterland zum Spazieren gehen und Radfahren ist, so unergiebig ist es zum Rodeln. 


Nur diesen kleinen Hügel  gibt es....


Den Kindern scheint es aber dennoch Spaß zu machen....


Wir ziehen weiter....







Und laufen in die entgegengesetzte Richtung. Sonst gehen wir immer in Richtung Dorf, heute zieht es uns in Richtung Kleingartenanlage.... Dieser Weg ist Teil meiner neue Laufrunde... Verletzungsbedingt musste ich wieder aufs Walken umsteigen. Und nun, durch die Brandwunden mache ich keine Sport. Noch nicht, vielleicht moregn, je nach Wetter.....






Hier gehen wir aber sonst nicht her.....

Ach so, eine neue Runde....

Na, dann komm aber auch....

 
Wo bleibst Du?????







Die Stever sieht im Winterkleid einfach toll aus.....

Ein Blick über das Feld......


Mit diesen Bilder beende ich den heutigen Beitrag. Was für ein schöner freier Tag, den ich mit Socke in vollen Zügen genossen habe. Morgen geht es hier in gewohnter Manier weiter, Ich freue mich darauf. Bis dahin....
 

Viele liebe Grüße