Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 18. Februar 2022

Freizeit ist auch Zeit für freie Gedanken....

 - oder der 1342. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021


Liebe Blogleser, 

ich hatte frei, denn ich musste meinen Urlaub aus dem Jahr 2019 abbauen, damit er nicht verfällt. Seit vielen Jahren schleppe ich krankheitsbedingt den Urlaub jeweils aus dem vor-vor-letzten Jahr mit mir rum,  der aber bis ende März genommen werden muss. Mir reichen aber 30 Tage Urlaub im Jahr, denn dazu kommt immer noch der Abbau von Überstunden.   Insofern lagen zwei zusätzliche freie Tage nebst Wochenende vor mir. Ich freute mich....


Von der Abendrunde meiner Lieben bekam ich folgende Bilder geschickt...





Zudem gab es noch Bilder von dem Tag, an dem ich am Dienstort war und die beiden lieben sich im Schnee verlustierten...




Nun aber zu meinem freien Tag. Socke ruhte sich auf dem Bettchen mit dem Fell aus.... Ich mag es sehr gerne wenn sie dort liegt, was gar nicht oft geschieht. Aber es sieht so kuschelig aus. 









Ich deckte Socke zu und lege ihr noch ein wärmendes Körnerkissen auf den Rücken.



So schläft Socke tief und fest und genießt meinen freien Tag, an dem einfach nicht so viel Stress herrscht wie im Dienst. Keine Anrufe, kein hektisches Aufstehen und Blättern in Vorgängen. Dabei war ich zu dieser Zeit noch auf meiner alten Dienststelle, bei der sich der Stress in Grenzen hielt. Ja, es gab viel zu tun, aber jetzt, jetzt auf der neuen Dienststelle gibt es noch mehr zu tun und ich liebe es. Ja, manchmal bin ich müde, aber ich lerne so viel und erfahre spannende Dinge. Ich bin meist mittendrin und profitiere von dem Wissen meiner technischen Kollegen. Nein, alles richtig gemacht. ich bereue nichts.....




Wir zogen auf die Morgenrunde, auf der es noch etwas Schnee gab. Immerhin der 5. Tag mit Schnee. 


Aber es taute auch....


Wir zogen durch den Wald, der hinter dem Haus liegt....




 
Viel zu berichten gibt es dabei nicht.  Die Bilder sprechen für sich. Ich schaute und Socke schnüffelte....
 












Ich ließ Socke von der Leine und sie tollte durch den Wald. Ganz anders als gestern hatte sie Freude. Zum Glück...





























Wie herrlich ist dieser Blick... Die Sonne, der Schnee & der Blick über das Feld in den anderen Wald. 

 











Ach, Du süßes Söckchen....










 

 

 




Ja, das sieht sehr spannend aus....







Mit diesen Bildern, wenn auch wenig Text verabschieden wir uns für heute. Viel gab es auf der Runde wirklich nicht zu berichten. Es gab viel zu sehen, aber eben nicht viel zu erzählen. Ich nutzte den freien Tag und ließ meinen Gedanken freien Lauf.  Auch deshalb gibt es nicht viel zu berichten. Wir liefen, schauten, waren froh, einander zu haben und genossen die freie Zeit. Herrlich.  Bis morgen...
 


Viele liebe Grüße