Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 28. Januar 2022

Von strukturierten, arbeitsteiligen Tagesabläufen und Veränderungen.....

 - oder der 1321. geschenkte  Tag -  

Socke im Januar 2021


Liebe Blogleser,  


Der Januar 2021 lag in den letzten Zügen. Wir freuten uns auf längere Tage und sehnten uns nach Sonne und höheren Temperaturen. Wer konnte ahnen, dass wir noch einmal richtig, richtig viel Schnee bekommen sollten. 

Es war Montag und der Arbeitsalltag hatte uns wieder. Socke döste im Flur und ich deckte sie zu, denn es zieht doch etwas an der Haustüre. 



Weil Socke feste schlief, legte ich ihr noch ein Körnerkissen auf den Rücken. Dort lag sie nun und schlief. Ich deckte sie noch zu...












Wir zogen auf die Morgenrunde und entdeckten schöne Fenstermalerei.... Besonders schön sind auch die Spiegelungen in der Scheibe....
 


Socke kämpfte sich tapfer gegen den Wind.....




Ich erfreute mich an zu Schneeglöckchen. Nun ja, noch fahren sie nicht sichtbar, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Es wird aber noch etwas dauern....

Sie sind doch noch ganz klein....



Bis sie wieder fertig ist, setze ich mich....



Fröhlich und mit erhobener Rute zieht Socke voraus....




Gibt es ein Spiel? 

Bitte....

Blöd, hier jetzt nicht !!!!!



Auf dem roten Weg sieht man ganz gut, wie kalt es war... Der Boden zeugt von Reif und Glätte. 



Gleichzeitig entdecken wir die ersten Knospen an den Sträuchern...



Ganz schön glatt....

Zum Glück rutsche ich mit meinen Pfoten nicht....








Da es doch sehr kalt am Boden ist, lege ich Socke am Vormittag zum Ruhen auf die Couch. Schnell schläft sie und sieht einfach nur zu niedlich aus. 





Es ist Zeit für Sockes  Mittagessen....





Zum Glück wird nicht gemäkelt.....





Ich kann ja nicht kochen, aber das sieht doch gar nicht soooo übel aus.

Es scheint zu munden....










Der Nachtisch liegt auch bereit......


Und kurz inhaliert wird auch noch. Das mache aber nicht ich, sondern ER, der gerade Mittagspause hat. Die Versorgung von Socke strukturiert den Tag, zwingt zu Pausen und ist eigentlich nur zu zweit zu meistern. Zum großen Glück zeihen wir beide an einem Strang und teilen uns die anfallenden Arbeiten. Anders wäre es gar nicht zu meistern. 










Später geht es noch auf die Nachmittagsrunde. Es ist immer noch grau, aber es regnet nicht mehr....








Ich wollte eigentlich in Richtung Schweinestall laufen, aber Socke wählte einen anderen Weg, Nun, mal schauen, wo es hingehen soll. Ich bin gespannt. In der Regel gebe ich die Runden vor, weil ich sie zeitlich einschätzen kann und weiß, wieviel Zeit ich habe, bzw. ich mir nehmen möchte. In meiner alten Dienststelle war ich etwas flexibler, weil es weniger Besprechungen und dringliche Fragen gab. Heute schaffe ich  - neben einer großen Morgenrunde  und seiner großen Abendrunde - eigentlich nur kurze Runden bzw. übergebe Socke in seine Obhut. Ich denke nicht, dass Socke hier leidet, denn in unseren Gefilden geht sie eh nicht gerne spazieren und zum Gassigehen verabreden tun wir uns - coronabedingt, arbeitsbedingt  und auch mangels geeigneter Begleiter für Socke -  recht selten. 






Okay, hier gehen wir eigentlich nie entlang. 



Was für eine ungewöhnliche Vorgartendeko....


Ohne mich, hättest Du sie nicht entdeckt....

Super, nicht wahr? 

Kannste mal sehen.....



 

Wir zogen langsam wieder heim. Ich mache hier einmal Schluss und berichte morgen weiter. Ich hoffe, Ihr habt Lust uns wieder zu begleiten. Uns würde es freuen.  Bis dahin....



Viele liebe Grüße