Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 2. Januar 2022

S wie Schnee, Schleckern und Strahlen in Rot ....

  - oder der 1295. geschenkte  Tag -  

Socke im Januar 2021



Liebe Blogleser, 

es war Sonntag geworden und wir wurden auf unserer Morgenrunde mit etwas Schnee überrascht. Viel Schnee war es nicht, aber in unsere Region schneit es nicht viel. Habe ich das jetzt geschrieben? Denn im Februar 2021 gab es bei uns so viel Schnee, dass wir dem Schnee kaum Herr wurden und die Bauern der Nachbarschaft mit ihren Gerätschaften halfen die Schneemassen wegzuschaffen. Ich werde davon bald berichten. 


Socke war nicht ganz so begeistert,,,,

Wir zogen dennoch weiter.....






Das sieht doch wirklich schön aus.....





Sockes Spuren im Schnee....









Und,  weil es so wenig Schnee bei uns gibt, nutzten wir diesen aus und liefen eine größere Runde....




Langsam wurde es hell....





Und wir liefen am Kindergarten in Richtung Wald nach Hause. 






Ich habe die Runde so genossen, denn es roch nach Winter und die Luft war frisch.



Socke genoss auch und schnüffelte ganz intensiv. 





Los, lass uns nach Hause gehen....

Ich möchte frühstücken....



Juhu, ist mein Frühstück fertig?????

 

 

Nachdem Socke getrocknet war, sie gefrühstückt hatte und ich die ersten Hausarbeit erledigt hatte, machte ich mich an die Futterzubereitung. Und natürlich darf Socke die Löffel abschlecken. Sie liebt es sehr... 













Uih, die Zunge....





Danach widmeten wir und wieder Sockes Rücken, der eine Rotlichtbestrahlung bekam.




Immer mal wieder fühlen, dass es nicht zu warm wird. 





Socke bleibt ganz still liegen und wir denken, dass ihr die Wärme gut tut....






Aber Socke liebt es auch am Bauch geföhnt zu werden. Die warme Luft am Bauch könnte Socke stundenlang haben...


Nach dem Schleckern und der Rotlichtbehandlung legen wir Socke zum Ruhen auf den Sitzsack.

Man sieht aber ganz gut, dass Socke nicht entspannt liegen kann. 










Draußen sieht es sehr winterlich aus.....












Irgendwann geht es auf unsere Morgenrunde. Da ich bei dem Wetter nicht walken gehe, ging es für mich zuvor in den Keller auf den Stepper. Denn nicht zu walken heißt nicht, keinen Sport zu machen. Dafür tut er mir einfach viel zu gut. Daher leide ich aktuell sehr, wo mich ein entzündetes Sprunggelenk hindert, intensiv Sport zu machen. Nur ein bisschen Walken und der Stepper bleibt. Mein geliebtes Joggen ist aber leider nicht möglich. 

Nun aber zu unsrer Morgenrunde, auf der immer noch etwas Schnee lag. 












Es fing wieder an zu schneien. Am Wochenende, wenn ich nicht in den Dienst muss, Zeit zum Spazieren gehen und Schnee schippen habe, mag ich Schnee sehr gerne. 




Dicke Flocken schwebten vom Himmel. 








Mit diesen weißen und verschneiten Bildern verabschiede ich mich für heute. Morgen geht es wie gewohnt weiter. Bis dahin......


Viele liebe Grüße