Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 1. Dezember 2021

Von Dachfenstern und dem Chaos der letzten Tagen / Wochen....

  - oder der 1263. geschenkte  Tag -  

Socke im Dezember 2020


Liebe Blogleser,  


es war Dienstag geworden und, obwohl wir Urlaub hatten,  konnten wir uns nicht zu einem Ausflug aufraffen. Es war einfach viel zu nass und zu kalt. Zudem führte der Lockdown dazu, dass man nirgendwo einkehren konnte, sei es um sich aufzuwärme oder einmal auf die Toilette zu gehen.  

Auf der Morgenrunde liefen wir durch unsere Gefilde und es fiel mir erstmalig auf, dass nahezu jedes Haus ein anderes Fenster im Dachgeschoss hat. 



J
a, da schaute auch das Söckchen ganz genau hin....



Mal dreieckig, ....

mal rund....

So vielfältig wie das Fell der Tibet Terrier, oder so. 



Ich stellte die Tasche, in der auch immer Leckerli sind,  vor Socke ab. Sie schaute nicht einmal rein, geschweige denn, versuchte sie an die Leckerli zu kommen. So ist das auch, wenn Socke auf der Couch liegt. Da kann die Tasche offen neben ihr stehen, Nie würde sie sich dort den Futterbeutel mit den Leckerli herausholen. Das ist schon richtig klasse..... 
Du willst mich testen? 

Ich bin aber ein gut erzogener Hund. 

Nie würde ich an Deine Tasche gehen. 

Ich bettle ja auch nicht bei anderen, so wie die meisten Hunde.....



Socke wirkte etwas zerknirscht.....
Weil ich so lieb bin, ....

... könntest Du mir aber ein Leckerchen geben. 




Wir zogen weiter....



... und staunten weiter über die Dachgeschoßfenster, namentlich ihre Vielfalt. 



Also ich staunte. Socke interessierte sich für andere Dinge...





Socke schaute sich, ob jemand kommt. Tat es aber nicht. 




Wir zogen am roten Weg hoch.....



Ich entdeckten einen Wassertropfen auf Sockes Nasenrücken....


Auch ihr Fang bzw. Bart war vom nassen Gras ganz nass.....



Socke zeigte mir, dass sie keine Lust mehr hatte und ich folgte ihrem Wunsch. Wir sahen zu, dass wir schnell nach Hause kamen. 



Als würde Socke wissen, dass ich schnell nach Hause wollte lief sie zügig ihren Weg. 




Und hier, wieder in der Mitte des Beitrages kommen die Bilder bzw. die Reihenfolge der Bilder durcheinander. Das ist doch verhext. Woran liegt das nur? Und ich bin mir auch sehr sicher, dass ich die Bilder in richtiger Reihenfolge im Dezember 2020 in den Beitrag eingefügt habe. Das macht mich stutzig. Aber ich ärgere mich nicht, sondern nehme es so hin....

Auf der Nachmittagsrunde zogen wir zum neuen Kindergarten, der am neuen, gerade entstehenden weiteren Wohngebiet  entstanden ist.  Dort machte ich mit Socke ein Suchspiel, denn von der eigentlichen Runde war Socke mehr als gelangweilt. 




Wir entdeckte eine Stein-Coronakette des Kindergartens.....











Und hier  - direkt am Kindergarten und am Ort des Suchspiels - entsteht nun das neue Wohngebiet ....




Wir zogen weiter und staunten immer wieder über die besonderen Dachfenster....




Hier am Hause des Irischen Wolfshundes verfiel Socke in ihr übliches Gebell. dabei muss Brix vor wenigen Tagen verstorben sein. (R.I.P.) 









Nun springen wir wieder in der Reihenfolge oder Tschüss Chronologie. Nachdem wir von der Morgenrunde heimkommen, Sockes Pfoten getrocknet waren, legte sich Socke hin und ruhte. 






Und wieder ein Sprung im Bericht. Ich werde noch verrückt, denn es geht wieder auf die Nachmittagsrunde. 



Hey, da ist der Weihnachtsmann.....



.... und ein sehr großes Dachfenster...


Hey, und wieder springen wir .... Es geht noch einmal an den Kindergarten, wo ich mit Socke ein Suchspiel machte. Dabei handelte es sich wohl eher um ein Geschicklichkeitsspiel, denn Socke kam ganz schlecht an die Leckerli. Schön, wenn sie sich anstrengen muss und beschäftigt ist. 

 



















Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass die letzten Bilder jetzt nicht noch durcheinander waren. Man wird ja ganz nervös und kommt selbst durcheinander. Ich berichte morgen weiter. Die Hoffnung, dass es dann kein Chaos mit der Reihenfolge der Bilder geben wird, habe ich aber aufgegeben. Ihr seht es mir nach. Bis dahin. 


Viele liebe Grüße