Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 20. Dezember 2021

Keine Unternehmung oder Erledigung am Samstag & Aktuelles zu Sockes Befinden .....

  - oder der 1282. geschenkte  Tag -  

Socke im Januar 2021


Liebe Blogleser, 


zunächst einmal zu Sockes Krankengeschichte. Der Verdacht Morbus Addison hat sich nicht bestätigt, so dass die Suche nach dem hohen Kaliumwert weitergeht. Es könnte sein, dass sich die Zellen des Tumors zerstören. Was sich eigentlich gut anhört, ist nicht gut, denn die dabei entstehenden Abfallprodukte können viel Unheil im Körper anrichten. Am 27.12.2021 haben wir jetzt einen Termin in der Klinik, in der Tumor an der Nebenniere im Mai 2018 festgestellt wurde. Es wird überlegt, was getan werden kann,  ggfls. schaut man sich Sockes Innenleben per Ultraschall an. 

Eine ganz blöde Situation, die uns sorgenvoll werden lässt. Wir können nichts tun, können Socke nicht helfen und hoffen, auf eine Lösung nach den Weihnachtsfeiertagen. Ich möchte zuversichtlich bleiben und hoffen, dass sich Socke erholt. Bitte drückt uns fest die Daumen. Wir konnten es noch nie so gut gebrauchen, wie jetzt.......

Und irgendwie endet dieses Jahr so bescheiden wie es begonnen hat. Nicht nur dem armen Söckchen geht es aktuell schlecht. Nein, ich humpel seit Tagen durch Haus und habe ein entzündetes Fußgelenk. Na, so freut man sich ganz besonders auf die Feiertage. Da Socke und ich aber zu Beginn des Jahres die Erkrankungen hinter uns gelassen haben, werden wird dies wohl auch dies meistern. 


Nun aber zum heutigen Beitrag, den ich niemals hätte veröffentlichen können, wenn ich ihn nicht schon vor gut einem Monat geschrieben hätte. Und das liegt nicht nur an de Arbeit, sondern gerade auch an der zuvor beschriebenen Situation. 

Es war Samstag geworden. Die erste Woche des neuen Jahres war vorbei. Mir ging es nicht wirklich besser, aber in der kommenden Woche werde ich wieder in den Dienst fahren. Es tut dort ja nicht weniger weh...  

Es war ein trüber Morgen und während ich rückenschonend den Putzlappen  schwang, ruhte Socke noch auf dem Sitzsack. Es sieht zu niedlich aus, wie Socke unter ihrer Decke schlummert. 















Später zogen wir auf unsere Morgenrunde durch unsere  Gefilde. Mehr Zeit besteht nicht, denn samstags ist es immer recht stressig mit der Hausarbeit und der Fellpflege. Eben alles Dinge, zu denen ich unter der Woche nicht komme und, die rückenschmerzenbedingt noch viel länger dauerten. 


Immer noch lagen die Weihnachtsbäume auf den Wiesen.....


Und es wurden immer mehr....




Mittlerweile haben Hunde sich dort verewigt und so muss Socke auch einmal schnüffeln gehen. 












Wie ich habe genug geschnüffelt und wir sollten weiter...


Es ist sooo spannend hier....

Aber okay.....

Lass uns heim gehen....

Aber hier am Lebensbaum muss ich schnüffeln. 

Und hier liegen zum Glück auch noch einige Tannenbäume. Glück gehabt. 


Auch hier muss ich schnüffeln....

... unbedingt !!!!


Während Socke schnüffelte, schaute ich mich um.... 





Das konnte ja wohl dauern....


Ich sah Lynn....


... und wir zogen in Richtung Sandsteinmauer.  Doch liefen wir nicht in Richtung Entwässerungsgraben, sondern in Richtung Schotterweg....


Für Socke war dies ein spannender Weg....




Und ich war ihr wieder zu langsam....
Wo bleibst Du denn? 


Immer diese Trödelei...


Ich bemühte meine Rückenschmerzen zu vergessen und gab Gas....






Wir waren Zuhause ....




Dort wurden wir erwartet. Da ich rückenbedingt nicht auf dem Boden sitzen konnte bzw. nicht mehr hoch kam, war ich froh, dass ER das Föhnen übernahm...








Später zogen wir noch an die Stever. Erledigungen oder Unternehmungen kamen nicht in Betracht,  da ich so schlecht sitzen konnte. Aber das moderate Laufen half.... Socke fand es prima und genoss die teils besonderen Runden am Tag. 





Die Bundesstraße war überquert und wir zogen durch das alte Wohngebiet an die Stever....






Hier ließ sich aber jemand anderes Zeit....








Unser Ziel war erreicht....




Socke lief mit erhobener Rute voraus.... 


Es war also die richtige Entscheidung hierhin zu laufen....



Und von dem Rest der Runde berichte ich gerne morgen. Ich hoffe, Ihr begleitet uns. Wir freuen uns darauf. 


Viele liebe Grüße