Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 1. Dezember 2021

Der Blogadventskalender 2021

       - oder der 1263. geschenkte  Tag -  




Liebe Blogleser, 

 

 auch in diesem Jahr wird es einen Blog - Adventskalender geben.  


Bereits 2014 haben wir damit begonnen und sind diesem in jedem Jahr treu geblieben. Rituale und Bräuche sind doch etwas Feines. Und so stellte sich gar nicht die Frage, ob es auch in diesem Jahr einen Adventskalender geben wird. Obwohl so ein Kalender  recht viel Arbeit ist und der Anklang  – auch in diesem Jahr -  nicht groß sein wird. Würde ich das Bloggen  - und damit auch den Adventskalender - nicht insbesondere für uns betreiben, hätte ich es wohl schon längst drangegeben. Ich habe täglich nur zwischen 200 - 300 Seitenaufrufe / Leser und die möchte ich  nicht enttäuschen. Zudem mag ich jetzt nicht aufhören zu berichten, weil das für mich ein schlechtes Omen wäre.    

Lasst uns auch in diesem Jahr zunächst zurückblicken

Im Jahr 2014  haben wir mit jeder Zahl des Türchens des Kalenders einen Bezug zu Socke geschaffen.

Ein Jahr später, also 2015 gab es einen bloglastigen Adventskalender mit vielen  Rückblicken auf vergangene Beiträge. Es wurden die am häufigsten aufgerufenen Beiträge, die Beiträge mit den meisten Kommentaren und natürlich die eigenen Lieblingsbeiträge in den Fokus gestellt. Das würde ich heute bei den vielen Beiträgen (gut 3500 veröffentlichte Beiträge und immerhin über 500  Entwürfe) gar nicht mehr schaffen.


2016 stand hier ganz im Zeichen des Alphabetes. Mit jedem Buchstaben des Alphabetes  wurden Dinge von Socke berichtet wie ihre Vorlieben, ihre Eigenarten, ihre Vorgeschichte und so weiter.


2017 präsentierten wir Euch unsere liebsten Ausflugsziele und Gassirunden im Rahmen des Adventskalenders.


2018 haben wir einen ganz persönlichen Adventskalender veröffentlicht, der quasi eine Liebeserklärung an Socke darstellte.  Wir hatten im Mai 2018 die Diagnose des Nebennierentumors bekommen und es war uns ein Bedürfnis diesen Adventskalender zu schreiben. 


2019 zeigten wir Sockes Spielsachen, wobei die 24 Türchen bei weitem nicht ausreichten.

 

2020 ging es wieder recht emotional zu und ich nannte 24 Gründe, warum wir Socke so lieben.  

Und in diesem Jahr??? In diesem Jahr gibt es 24 Zitate zum Thema Hund und ich berichte dazu kurz, ob und warum das Zitat auf das Leben mit Socke zutrifft oder warum auch nicht. Dazu gibt es eine einige Bilder - etwa 10 Bilder pro Türchen - aus diesem Jahr. Wegen des großen Rückstandes auf dem Blog sind die aktuell gezeigten Bilder schon viele Monate alt. Im Zuge des Adventskalenders gibt es ausschließlich Bilder von Januar bis November 2021. So könnt Ihr sehen, wie Socke – fast aktuell – aussieht.


Wie schon in den letzten Jahren  - bis auf heute - wird der Beitrag bis 12:00 Uhr veröffentlicht  und wie immer gibt es einen zweiten Beitrag am Abend, da sonst der Rückstand noch größer werden würde. 

Ich hoffe, dass Ihr ein wenig Lust habt und Zeit findet, mit uns die Türchen zu öffnen und vielleicht beim Verzehr der Schokolade / Nascherei aus Eurem "realen Adventskalender", schnell unseren zu lesen.

 

Gleich geht es los und ich freue mich sehr. 

 

Viele liebe Grüße