Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 10. Januar 2022

Aktuelles & ein gewöhnliche Samstagvormittag ...

 - oder der 1303. geschenkte  Tag - 

Socke im Januar 2021

 


Liebe Blogleser, 


zunächst berichte ich einmal von der lieben Socke.  Socke hat eine sehr schwere Nacht hinter sich. Sie kam kaum zur Ruhe und hustete sehr viel und sehr.  Ich bin immer wieder mit aufgestanden, habe sie beruhigt und ihr beim Aufstehen geholfen, damit sich sich nicht am Auswurf verschluckt. Das erinnerte mich so sehr an den Sommer 2020, in dem wir dachten, Socke zu verlieren. 

Die Medikamente werden im Mörser zerkleinert und mit Tee verabreicht. Das Futter wird mit viel Tee püriert und mit der Spritze verabreicht. Zum Glück nimmt Socke das Futter ganz gut. Auch einen Nachtisch nimmt sie mittlerweile. 

Der Husten ist natürlich noch da, aber wir meinen, dass es langsam etwas weniger wird. Irgendwie kann man das schlecht einschätzen. Man gewöhnt sich daran und verliert den Blick für eine realistische Wahrnehmung. Also riefen wir in der Klinik an und fragten, ob wir noch einmal kommen sollten. Man verneinte, denn die Medikamente müssen erst einmal wirken. Wir sollen und aber morgen früh melden. 

Auf der ersten Gassirunde am Morgen hat Socke nur zweimal gehustet. Am Mittag hingegen - so berichtete ER -  hörte sie gar nicht mehr auf zu husten, wobei es wärmer war und die Sonne schien. Auf der frühen Abendrunde ging es wieder gut. Es ist schwer, aber wir versorgen Socke gemeinsam rund um die Uhr und sie lässt es zu. Heute Nachmittag konnten wir Socke sogar den Bauch kraulen.  Und mittlerweile kann Socke auch schon wieder - ganz kurz  - auf der Seite schlafen. Aber irgendwann muss sie dann doch wieder husten. 

Ansonsten fällt auf, dass Socke sich nach dem Husten wie ein nasser Sack fallen lässt und dort weiter schläft, wo sie gerade stand.

Da ich morgen und übermorgen dienstlich unterwegs bin, wird ER sich gut um Socke kümmern.  Was für ein Segen, dass das möglich ist. Wir haben der Zugehfrau und dem Servicemonteur für die Spülmaschine abgesagt, damit Socke ihre Ruhe hat, rund um die Uhr bestens versorgt werden  und am Abend der vor dem Weihnachtsurlaub vereinbarte Tierarzttermin wahrgenommen werden kann. 

Ich möchte zuversichtlich bleiben. Bitte drückt uns die Daumen, dass sich Socke wieder erholt. 


Nun zum vorbereiteten Beitrag. Auch diesen habe ich - wie gestern schon  - nicht mehr angesehen. Bitte überseht die Fehler und doppelt eingestellte Bilder. Ich bin heute so müde und muss gleich ins Bett. Socke gilt unsere ganze Aufmerksamkeit und da ist keine Zeit für solche Dinge. 

 

Es war Samstag geworden und Socke ruhte auf dem Sitzsack. Immer noch trug sie einen Body, weil sie sich mit der Kratzerei ihr ganzes Fell herausriss. Es sieht einfach nur zauberhaft aus, wie Socke dort liegt.... 

















 

Es war Zeit für Sockes Frühstück. 


 

Danach ruhte Socke im Bettchen im Garderobenbereich weiter....



Was gleichsam nicht weniger niedlich aussah....






Am Morgen machten wir uns auf eine Morgenrunde durch unsere Gefilde auf. Das Wetter war schön und die Sonne kam heraus. 




Ohne Body sieht man die Stelle, an der gekratzt wird, sehr gut....


Die ersten Schneeglöckchen streckten ihre Halme heraus und zeigten an, dass es Frühling werden konnte. Wer hätte gedacht, dass wir bald noch einmal richtig, richtig viel Schnee bekommen sollten. 

Da staunt auch ein Söckchen...

Bald wird es wärmer????

Schön...





Auch die Sonne tat so gut....






Irgendwie hatte  ich Ende Januar keine Lust auf Weihnachtsbäume mehr, Socke hingegen freute sich sehr, an einem schnüffeln zu dürfen....








Wir machten dem Jogger Platz....




... und dem Kind auf dem Rad auch.





Unglaublich, dass es Menschen gibt, die sich im Januar am Abend am Spielplatz treffen, um dort zu sitzen, zu trinken und zu essen. Mir, wäre das viel zu kalt, zu dunkel  und zu ungemütlich. 





Wir zogen weiter.....





.. trafen noch Merlin, den Socke wieder einmal zum Spielen aufforderte. 






Wo willst Du hin? 

Der kürzeste Weg ist der geradeaus....


Wir machten noch einen kleinen Abstecher durch die Parallelstraße, bevor es nach Hause ging...



Hier ist im Übrigen Golden Retriver Minnie eingezogen. Sehr niedlich und tatsächlich nach den Figuren von Walt Disney benannt. 



Auch wenn Socke zunächst keine große Lust auf den Abstecher hatte, fand sie diesem im Endeffekt sehr interessant. 







Und wieder war ich Socke viel zu langsam....
Wo bleibst DU?????



Zu Hause angekommen, wurden wir in Empfang genommen und Sockes Pfoten trocken geföhnt. 






Ich widmete mich der Fellpflege, wozu ich am Wochenende einfach die meiste Zeit habe, bzw. mir diese dann einfach nehme.







Sieht aber wirklich sehr niedlich aus das Söckchen....





Mit diesen Bildern beende ich den heutigen Beitrag. Morgen geht es hier weiter und wir nehmen Euch mit  nach Münster. Ein Bummel, der Socke so viele Freude gemacht hat. Sie ist halt wie der Socke-nHalter ein echte Stadtpflanze. Bis dahin....



Viele liebe Grüße