Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 9. Januar 2022

Aktuelles & ein Tag im Zeichen von Physiotherapie ...

 - oder der 1302. geschenkte  Tag - 

Socke im Januar 2021

 

Liebe Blogleser, 

ich bin wirklich verzweifelt. Gestern hatten wir einen sehr schönen Tag mit dem lieben Söckchen in Münster. Der heutige Morgen fing ganz normal an. Socke verweigerte wie immer ihr Frühstück - nahm nur einen Zwieback - , ging mit mir aber auf die Morgenrunde. Das Mittagessen nahm sie, doch dann ging es radikal schlechter. Socke hustete sich die Seele aus dem Leib, drohte zu ersticken....

ER fuhr mit Socke in die Tierklinik, denn ich habe eine sehr anstrengende  / erbeitsreiche und terminlastige Woche vor mir und musste noch Einiges erledigen. Zudem dürfen wir nicht zu zweit in die Klinik.

Als ER mit Socke in die Klinik kam, hustete Socke nicht mehr.  Es besteht der Verdacht auf Zwingerhusten, Morbus Cushing  - ich dachte Morbus Addison -  oder die Verschlechterung des Trachialkollapses. Socke wurde geröngt und mit Medikamenten versorgt.  

Es bleibt abzuwarten, wie Socke die Nacht übersteht. Andernfalls müssen wir morgen noch einmal in die Klinik. Die Anzahl der Gassirunden ist zu reduzieren, um den Wechsel von warmer und kalter Luft zu vermeiden. 

Sockes Versorgung ist schon lange anstrengend, aber die letzten Wochen zeigen, dass es noch anstrengender werden kann. Daher wünsche ich, dass Socke sich nun etwas erholen kann, wir alle zur Ruhe kommen und Socke eine schöne Zeit verleben kann. 

Nun aber zum vorbereiteten Beitrag, den ich nicht mehr gelesen habe. Mir stand der Sinn nicht danach. Daher mögen Fehler zu finden oder zu viele doppelte Bilder zu sehen sein. Mir ist das aber heute egal. Ich bitte um Verständnis. Seid gewiss, wenn ich die Kraft hätte, würde ich Euch das nicht zumuten.  Es geht aber nicht...

Und auch zum Schreiben der  Urlaubsberichte vom Oktober 2021 und zum Jahreswechsel 2021/2022 komme ich überhaupt nicht. Ich ärgere mich, aber ich kann es wirklich nicht ändern. Es ist leider zu viel zu tun.  Ich schreibe sie bestimmt, aber eigentlich wollte ich damit  im Januar beginnen. 


Wir liefen unsere Nachmittagsrunde, die wegen der Physiotherapie und  trotz des schönen Wetters kurzweilig blieb.  





Socke hatte ihre Freude, schnüffelte und war zufrieden.










Socke schaute, ob es noch ein Leckerechen geben könnte, aber das musste ich verneinen. Socke akzeptiert das zum Glück. Mir hingegen fällt es immer schwerer Socke etwas abzuschlagen. 
Bitte noch einen Keks...
Nicht????

Nun ja....

Einen Versuch war es aber wert....





Wir entdeckten einen Ball, der uns eigentlich zu einer Übung veranlasst hätte. Hier hätten wir mal wieder üben können, dass Socke die Pfote auf den Ball legt. Aber in Anbetracht von Sockes Rückenproblemen und der Physiotherapie hielt ich das für keine gute Idee. 


Sollen wir üben....

Ich hätte große Lust....

Ich kann das nämlich...

Und der Ball ist perfekt....


Ach, wir sollen nicht...

Gut, dann Tschüß Ball. Beim nächsten Mal. 

 

Wir zogen heim...



Halt, hier musste sich Socke erst noch einmal kratzen....





Unser Motto....

Los, lass uns zu IHM gehen.

Macht er nicht auf???


Es gab wie immer eine Nachmittagsknuferei....



Socke trug wieder ihren Body, damit sie nicht beim Kratzen nicht das ganze Fell ausreißt.



Nun aber zum Verzehr der Pferdelunge.....























Danach ging Socke in ihr Bettchen und machte sich ein Nest, dabei  kratzte und drehte sie sich.... Es sieht einfach so niedlich aus. Ich gebe zu, dass ich Socke den ganzen Tag beobachten könnte und alles besonders niedlich finde. 












Ist was? 

Ich mache es mir nur bequem....




Endlich alles richtig gemacht...



Am Abend zeigte mir der Socke-nHalter noch kurz die Übungen, die wir zukünftig mit Socke für ihren Rücken machen sollen. Es ging aber nur ums Zeigen, damit diese nicht vergessen werden, 




Dabei haben wir auch Karten mit der genauen  Beschreibung bekommen....


Und hier noch die zweite Übung... Socke sieht dabei einfach nur niedlich  aus. 








Ach, ich habe diesen kleinen Hund einfach schrecklich gerne....



Dieser Beitrag soll hiermit beendet werden. Morgen geht es hier wie immer weiter. Wir freuen uns darauf und hoffen, dass Ihr wieder mit dabei. Bis dahin....


Viele liebe Grüße