Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 20. November 2021

Unser Weihnachtsfest 2020 in mehreren Beiträgen......

  - oder der 1252. geschenkte Tag - 

Socke im Dezember 2020


 

Liebe Blogleser,

ich berichte also von den Weihnachtsfeiertagen, die ganz im Zeichen der ganz kleinen Familie stehen und die in diesem Jahr pandemiebedingt nicht in den Urlaub zum Jahreswechsel führten. Das war sehr schade, denn Socke litt hier sehr. Und wir waren traurig, denn nach fünf Jahren sollte es endlich einmal nicht an die Nordsee, sondern an die geliebte Ostsee gehen. 


Socke döste auf ihrem Sitzsack und, weil ich es so kalt fand, deckte ich sie zu. Sieht doch putzig aus unter der Piratendecke. 




Es war wenig weihnachtlich, denn es regnete mal wieder....






Socke war nach einer Zeit zu warm und sie verließ den Sitzsack. Die Decke nahm sie auf ihrem Rücken mit. 








Und auch als Socke in den Garderobenbereich ging, nahm sie die Decke auf dem Rücken mit.....


Bis in den  Garderobenbereich ist Socke aber nicht gekommen. So müde war sie. 




Hier ist Socke einfach wieder eingeschlafen. Was für ein gemütlicher Vormittag am Heiligabend für Socke......




Bei regnerischem Wetter ging es auf die nächste Gassirunde.




Ich schau schon einmal, ob ....

.... ich das Christkind irgendwo sehe....




Weihnachtlich wirkte es hier wirklich nicht...







Halt doch, hier lag eine große rote Weihnachtskugel im Lavendel....



Wir zogen am roten Weg entlang....



Feiern wir auch noch????


Ich würde mich freuen.....

Und die Familie würde ich gerne sehen....


Lass uns heim gehen, wir treffen auch niemanden....



Okay, noch bis zum Entwässerungsgraben....






Da wir in den nächsten Tagen viel sitzen werden, musste es die lange Runde sein. Ich ließ Socke von der Leine...
















Ach, wie schön wäre ein bisschen Schnee zu Weihnachten. Aber es regnete nur. Erst im neuen Jahr gab es Schnee und zwar sehr lange und sehr viel Schnee. Ich werde davon berichten, wie Socke im Schnee versank und wir beim Schneescheppen keinen Platz mehr für den Schnee hatten. Die Bauern der Umgebung kamen mit ihren Traktoren / Baggern und schafften den Schnee weg.....

In diesen Momenten bin ich sehr dankbar. Wie schön ist es mit Socke unterwegs zu sein.


Diese süße Maus.....

Kaum etwas macht mich glücklicher ....

In kaum etwas anderem finde ich mehr Zufriedenheit. 


Socke wollte nicht mehr ohne Leine laufen. Sie suchte die Verbindung und so leinte ich sie an. Zügig ging es dann weiter. 


Gut, solange bis es etwas zu schnüffeln gab. Aber genau deshalb sind wir ja auch unterwegs...





Mit weihnachtlicher Dekoration ging es weiter...



Söckchen legte sich hin und präsentierte mir ihr Bäuchlein.


Ich suchte das Fell ab, fand aber nichts...


Also forderte ich Socke aufzustehen und wir gingen weiter...






Da hatte es jemand sehr eilig und überfuhr uns fast. Also wichen wir in eine Zufahrt aus...

Die letzten Geschenke müssen übergeben werden.....


Wir gingen heim....


Ich erledigte noch einige Dinge und,  bevor wir uns auf den Weg zur Familie machten, zogen der Socke-nHalter mit Socke auf eine Gassirunde. Als ich fertig war, ging ich den beiden entgegen. Socke freut sich immer, wenn sie mich entdeckt. Ich gönne ihr diese Freude so sehr...








Den Heiligen Abend verbrachten wir ganz gemütlich bei der Familie. Wir stressen uns nicht mit Geschenken und es gibt immer nur ein liebes Mitbringsel. Die Zeit miteinander zu verbringen ist - gerade im  Coranjahr - so viel wert. 



Damit möchte ich den Beitrag beenden. Morgen berichte ich wie immer weiter....


Viele liebe Grüße