Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 19. November 2021

Ein Beitrag, der ohne viele Worte auskommt....

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung.

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


- oder der 1251. geschenkte Tag - 

Socke im Dezember 2020



Liebe Blogleser,

wie passend der heutige Beitrag doch ist. Eine weitere Arbeitswoche liegt hinter uns, in der wie viel geschafft haben, nun sind wir erschöpft und freuen uns auf das Wochenende. Nun, ich hatte zwar frei - Abbau von viel zu vielen Überstunden - , aber ich habe dennoch etwas gearbeitet, an Dienstbesprechungen teilgenommen, viel im Haus erledigt und und und...

Die nächste Woche hält zudem eine Dienstreise für mich bereit, die mich seit langer Zeit für ein Nacht vom Söckchen trennt. Das letzte Mal als das geschah, musste ich ins Krankenhaus. Wenn es mir nicht so schlecht gegangen wäre, hätte ich Socke noch mehr vermisst.  Socke hingegen mag es am Liebsten, wenn sie mit einem - am Liebsten mit beiden - zu Hause ist. Das hohe Alter führt dazu, dass sie auch die familiäre Betreuung nicht mehr gut verträgt. Dabei hat die Pandemie sicher ihren Beitrag dazu beigetragen. Wie gut, dass ich in meiner neuen Abteilung in der Regel nur einmal in der Woche an den Dienstort muss. 

Warum sich also jetzt noch mit einem langen Beitrag mit viel Text stressen. Nein, heute gibt es nur viele Bilder vom Söckchen, das sich über ihren Sniffstar hermacht.


Socke liebt diesen weichen, mit Leckerli befüllbaren Stoffstern sehr. Sie ist damit sehr geschickt, wobei die Geschicklichkeit mit dem Alter abnimmt. Socke wird zunehmend hektisch und ungeduldig. Dem wirke ich entgegen, indem ich ihr die Arme des Sterns nacheinander hinlege, ihr die Öffnungen zeige und mit Socke  kontrolliere, ob alle Fächer geleert wurden. 

So, nun aber zu den Bildern, zu denen es wirklich nicht mehr zu sagen gibt....

Socke in Vorfreude



Und los geht es....


















Hier wird sehr konzentriert das Leckerchen aus der Öffnung gepuhlt.... 

Es geht an den nächsten Arm....


Mit der Pfote wird der Stern festgehalten....



Und die Nase tief in die Öffnung gedrückt. 




Gar nicht so leicht mit dem Maul an die Leckerli zu kommen...

Es wir gestöhnt und geächzt...


Es wird gegrunzt ....





Aber aufgegeben wird nicht.....


Niemals....





Socke zeigt sich ausdauernd....




.... und ist bis zum Schluss motiviert. 


Wie niedlich sie den Stern zwischen die Pfoten nimmt...


..und das letzte Leckerli gefunden hat. 



Nun zum Abschluss des Beitrages treiben wir noch ein wenig Schabernack mit dem Sniffstar...


Dieser eignet sich nämlich auch als Kopfbedeckung...









So, das war es für heute. mal ein anderer Beitrag, der mir aber auch viel Freude gemacht hat. Schließlich zeigen die Bilder ein Söckchen, das mit großer Freude ihren Sniffstar leert. und diese Freude empfinde ich natürlich auch beim Ansehen der Bilder und schreiben des so kurzen Textes....



Viele liebe Grüße