Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 24. Juli 2021

Aufhübschen für die Morgenrunde ......

 - oder der 1133. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020


Liebe Blogleser,

 

es war Freitag geworden und ich freute mich so gar nicht auf das Wochenende, denn ich wusste, dass ich mich am Samstagnachmittag noch einmal an meine Arbeit setzen musste. Aber am kommenden Dienstag hatte ich diese Aufgabe gestemmt. Dann wird es Mittwoch wohl noch einmal richtig anstrengend und dann hatte ich zwei Wochen Urlaub, in dem wir ja nach Rügen fuhren. Es blieb aber spannend, ob wir denn wohl dort hin dürfen, denn die Maßnahmen im Zuge der Pandemie wurden ja im Oktober verschärft. 


Nun, wie Ihr wisst, konnten wir nach Rügen fahren, mussten aber leider mit einem kranken Söckchen reisen. Socke erlitt  eine Woche zuvor ein Vestibularsyndrom. 


Das Söckchen zeigte, dass sie das nicht interessierte, sondern sie ihren wohlverdienten Schlaf brauchte. Immer tiefer und immer fester schläft Socke. Hier lag sie zunächst auf dem Sitzsack, doch es wurde ihr zu warm und sie verließ ihn. Weit ist sie aber nicht gekommen, bevor sie in einen Tiefschlaf verfiel. 








Zum Frühstück musste ich sie wecken,  ....

 

 

... denn die Vorbereitung, auch der Medizin mit ihrer Lieblingswurst bekam Socke gar nicht mit.





Leicht war es nicht Socke zu wecken, so fest schlief sie. Zum Glück hatte Socke Appetit.












 

 

Es hat ihr wohl sogar geschmeckt.





 

 

Der Nachtisch wird natürlich auch eingefordert und verknuspert.










Da wir uns alsbald auf die erste Gassirunde machen wollten, musste Socke sich einmal durchbürsten lassen.



Zudem wird der Zopf gemacht und die Augen gereinigt.








Den Augenschnodder futtert Socke immer und fängt dann an meine Hand abzuschlecken. Ich denke, dass das soziale Fellpflege ist und ich lasse sie gewähren, obwohl ich das mit dem Augenschnodder echt fies finde.

















Nun aber wirklich den Zopf machen.








... damit noch ein wenig die Ohren gekrault werden können. Ja, Socke lässt es sich richtig gut gehen...





Fertig, wir können los.....



Die Morgenrunde führte uns zunächst den üblichen Weg durch die Straßen unseres Wohngebietes auf dem roten Weg.










An der Coronakette, die ja nur noch ein Steinhaufen ist, entdeckten wir noch einen Stein von uns.




Wir zogen weiter Richtung Entwässerungsgraben und kurz bevor es auf die Kreisstraße geht, bogen wir ins Wohngebiet zurück. Denn jeden Tag die gleich Strecke zu laufen, ist  ja auch langweilig...













Socke schaut oft etwas irritiert, wenn ich Blumen ablichte, insbesondere wenn ich mich dazu weit vorbeuge oder mich recke.... Ansonsten weckt das auch ihr Interesse. 



Achtung.....


 .... nicht soweit vorbeugen...

Vorsicht !!!!


Und was wir auf Runde noch erlebten und entdeckten,  berichte ich sehr gerne morgen.


Viele liebe Grüße