Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 23. Juli 2021

Gedanken zu den Gassizeiten und Fashionthemen .....

  - oder der 1132. geschenkte Tag -

Socke im Oktober 2020

 

 

Liebe Blogleser,

 

wir liefen also die Kreisstraße Richtung Ortsmitte. Dabei hatte Socke nicht so große Lust. Nun war es auch schon ihre zweite große Runde und auch am Abend ging sie mit dem Socke-nHalter sehr lange, weil es mit dem Lösen nicht so klappen wollte.   









Hier war Socke enttäuscht, dass sie den Hund nicht begrüßen durfte. Während Socke früher Hunde nicht so wichtig waren und  deren Markierungen viel spannender fand, liebt Socke heute Hundekontakte. Es scheint auch bei Ihr eine Folge der wenigen Kontakte in der Pandemie zu sein und sie scheint sich nach Kontakten  zu sehnen. Dabei kann es zwar sein, dass nach einem kurzen Beschnüffeln klar wird, dass es doch nicht der richtige Hund ist, aber begrüßen möchte Socke diese gerne. Ich höre schon so manchen Hundeblogger, dass es keinen Kontakt an der Hundeleine geben soll und Hundebegegnungen überhaupt nichts sind.... Da Socke in der Regel  an der Leine ist, gibt es keine unerwünschten und unkontrollierten Hundekontakte und wenn man uns signalisiert, dass ein Kontakt nicht erwünscht ist, dann halten wir uns selbstverständlich zurück. Aber wenn dem so ist - wie hier - dann schaut Socke dem Hunde meist sehnsüchtig hinterher...




Wir setzten unseren Weg fort....


 

Ich merkte, dass Socke nicht so viel Lust und auch Kraft hatte - schließlich waren wir heute morgen schon eine gute Stunde unterwegs - und kürzte den geplanten Weg ab, um über den Hofladen nach Hause zu kommen. Denn auch wenn ich Wege plane, bin ich aber noch so flexibel, um sie Sockes Befinden anzupassen. Zudem habe ich - nach der Erkrankung und Erholung  - wieder angefangen die Runden länger werden zu lassen. Die zwei - drei Runden, die ich mich Socke in der Regel gehe,  beinhalten manchmal eine kurze Löserunde von 15 Minuten und eben zwei Runden mit einer Dauer von je einer Stunde. Dann geht der Socke-nhalter noch eine Runde von 30-45 Minuten und eine Pipirunde von 10  Minuten. Für eine 13,5 Jahre alten Hund ein strammes Pensum. Und wenn sich dieses langsam reduziert kann ich sehr gut damit leben.  Wenn Socke also langsamer wird und wir weniger Strecke mehr Zeit braucht, dann ist das so und dann machen wir das so. Es ist nur immer etwas gewöhnungsbedürftig,  wenn man das erkennt.


Nachtrag: Mittlerweile  und nach 6  Monaten haben sich die Gassirzeiten / Dauer der Runden weiter verändert, was zum einen an Sockes Alter liegt, an den heißen Tagen im Sommer und an meinem neuen Job, der einen ganz anderen Tagesablauf erfordert. Ich werde zu gegebener Zeit berichten. 










Hier standen drei Wassernäpfe mit frischen Wasser. Nur Blätter lagen drauf, die gerade herabgefallen sind...

 

 

Aber die Auswahl war wohl nicht genug.


 

 Nein, es gibt keinen vierten Napf, Socke.

Dieser Blick!!!!!

 

 

Dann wird halt nicht getrunken und wir gehen weiter. Die Sonne kam raus,  wie herrlich...




 

 

An der Sandsteinmauer am Hotelparklatz machten wir ein kleines Suchspiel. Das gefällt Socke und da ist nichts mehr von ihrer Müdigkeit und Lustlosigkeit zu merken.



















Durch das Wohngebiet und Sockes Lieblingsstraße  gehen wir nach Hause. Ja, hier geht Socke so gerne spazieren, weil es hier einfach unheimlich viel zu schnüffeln gibt.







Am Nachmittag gab es dann etwas zu knufen für den Sockeschatz. Traditionen und Rituale müsse gepflegt werden. Socke liebt das und mir tut es auch gut. Socke tut sich schwer mit dem Verknufen wobei die letzte Tage , als ich von der Arbeit heimkam, ein Stück Lammhaut gefuttert hat. Wir stellen uns ja immer den Wecker und nehmen Socke solchen großen Kauartikel nach 8-10 Minuten weg. Tja, hier waren wir zu langsam, denn die Kopfhaut war nach dieser Zeit vertilgt. Dies passt nicht zu den Bildern hier, wo Socke sich schwer tut. Diesmal gab es aber keine Hilfe von mir.















Am Nachmittag setzte der Regen wieder ein und er war ziemlich heftig.  So bekam Socke ihren Ganzkörperregenmantel an, der aber nicht so perfekt passt. Er ist an den Beinen viel zu lang und wir habe diese immer umgekrempelt. Das löste sich aber auf den Gassigängen und so fiel Socke immer über die Beine. 



Ich habe kurzen Prozess gemacht und die Beinlänge einfach gekürzt. Sieht zwar nicht toll aus. Muss es aber auch nicht. Hauptsache Socke wird nicht so nass....










Die beiden sind losgezogen und ich bin noch einmal an den Schreibtisch gegangen. Meine Fortbildung stand in der kommenden Woche an und ich hatte noch einiges zu tun. 

Die beiden kamen so nass nach Hause, denn leider ist der Mantel an den Öffnungen für die Zugbänder undicht. Was würde ich mir einen passenden und dichten Regenmantel dieser Art wünschen. denn alles das, was wir bist jetzt kauften, taugte nichts.


Kommt gut in ein hoffentlich erholsames Wochenende und viele liebe Grüße