Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 20. Juni 2021

Der Alltag führt uns über die Bundestrasse und in den Wald ......

 - oder der 1099. geschenkte Tag 

Socke im September 2020


Liebe Blogleser, 

 

die neue Woche hatte begonnen und es gab wie immer viel zu tun. Socke hingegen erholte sich von dem Wochenende. Es war so anders, besonders  und wahrscheinlich daher auch so anstrengend.  Zum Frühstück musste ich sie wach machen, wobei sie schon um 05:00 Uhr mit ihrer Medizin und ihrem Tee versorgt worden ist und ein Gassi gehen gab es auch schon.....












 

 

Zum großen Glück frisst Socke wieder gut und gerne, wobei wir die Futtermenge etwas reduziert haben. Es gibt weniger Kartoffeln, was etwa 100g weniger am Tag ausmacht.

 

 Socke geht mit mir an den Arbeitsplatz, der wieder - wegen der Wärme - im Erdgeschoss ist. Nach einiger Zeit wird es ihr aber zu unruhig und sie verzieht sich in den Garderobenbereich. Der Schlaf sei ihr gegönnt.



 

 

Nachdem ich meinen Kaffee umgeworfen hatte, gab es Gelegenheit unser neues Spiel für Socke aufzufüllen.... Zum Glück gibt es für mich Paddel diese Küchentücher.....




Auf unserer zweiten Gassirunde wollte ich ein ganz andere Runde laufen und Socke folgte mir widerwillig. So kennt Ihr es schon, wisst aber auch, dass das bald vorbei ist. Sobald Socke das erste Mal schnüffelt ist wieder alles gut.




 

 

Wir liefen am Kreisverkehr über die Bundesstraße und dann Richtung Dorf. Hier wurde es für Socke spannend...








 

 

An der Ampel gingen wir auf die Brücke, die uns zurück über die Bundestrasse führt.




























 

 

Ich wollte noch ein Stück den roten Weg hochlaufen, aber Socke zeigte mir deutlich, dass sie sofort links gehen möchte. Na, dann gehen wir eben links, was der kürzeste Weg nach Hause ist. 


Auf dem Weg gab es für uns beide etwas Feines.

















Am Mittag, war es wieder so warm und ich entschied mich eine Runde durch den Wald zu gehen. Hier ist es gar nicht mehr schön, denn die Kinder fahren durch den Wald mit ihren Mountain Bikes und man kann nicht ausweichen. Ich riskierte es dennoch, da die Kinder irgendetwas bauten. Wahrscheinlich wieder eine Rampe, über die sie fahren....





 

 

Socke ist ja immer erst etwas verhalten, findet dann aber meist großen Gefallen an der Runde. So auch hier. Es musste der Knoten, der Schnüffelknoten aber erst platzen....













So, dass soll es für heute gewesen sein.  Ich berichte gerne  morgen weiter. Kommt alle gut in die neue Woche.



Viele liebe Grüße