Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 19. Juni 2021

Das Ende eines so schönen Tages .....

 - oder der 1098. geschenkte Tag -

Socke im September 2020

 

Liebe Blogleser,

 

da saßen wir nun und ließen es uns gutgehen. Wobei die Tatsache, dass Socke bei uns ist, eigentlich schon ausreichend war. So ein Tag ist eben ganz besonders und man schwelgt in vielen schönen Erinnerungen....   



Und natürlich bekam Socke ihre nächste Mahlzeit......












Wir nahmen eine  sich eine Pizza mit hauchdünnem Boden, die mit der Schere geschnitten wurde. Das kannte ich nicht und fand es lustig....







Socke blieb aber im Fokus.....













 

 Ich schaukelte zum Schluss noch etwas mit Socke, denn das  gibt es bei uns nicht und schaukeln  ist toll...




 

 

Auf dem Heimweg setzte mich der Socke-nHalter mit Socke ab und ich lief noch ein Weilchen mit Socke, damit sie nicht noch lösen konnte. Ich merkte aber schon, wie anstrengend der Ausflug für die kleine Maus war.. Zudem war es recht warm und wir trottelten langsam heim.





  

Ein bisschen was haben wir auch gekauft, nämlich ein paar Leckerli und eine Decke für unsere Salinenbesuche. Es handelt sich um ein dünnes Kissen mit einem Outdoorstoff. Wir hoffen, dass es für Socke besser ist als die Wolldecke. Dabei war es witzig, weil der Socke-nHalter las "Sitz to go" und dachte, dies sei eine Decke für Hunde, aber es handelte sich um Sitzkissen für Zweibeiner. Nein, wir brauchen so etwas doch nicht. Socke braucht etwas und da zauberte die Frau das erworbene Teil hervor und überlies es uns für wenige Euro... Perfekt.....



 
 
 
Ich fröhnte im Garten mit Socke bei schönem Wetter, aber im Schatten der Fellpflege. An freien Tage habe ich etwas mehr Zeit und kann etwas gründlicher arbeiten. Auch wenn ich nicht immer große Lust habe, war ich an dem Tag sehr beschwingt. Ja, wir feierten Sockes 10. Swat. Ein großer Grund, um glücklich zu sein. Aber ich wurde auf der Messe auch von einer Züchterin für Havanesen angesprochen, die von Sockes Fell mehr als beeindruckt war und den guten Pflegezustand erkannte. Sie selber hat sich auch einmal für Tibet Terrier interessiert, war dann aber wegen des Hütehundes abgeneigt. Daher kam sie zum Havansen. Wir kamen ins Gespräch und natürlich ist man stolz wie Bolle, wenn man ein solches Lob bekommt. Ich mache die Fellpflege für Socke, aber es ist wirklich nicht zu unterschätzen und,  wenn jemand die Arbeit erkennt und anerkennt, dann freut man sich...  Die Familie wird auch oft auf Socke angesprochen und sie sagen auch immer, das dies mein Verdienst ist. Das freut mich auch....








 

Socke wurde natürlich entsprechend belohnt. Ich habe es mir nie nehmen lassen, Socke entsprechend zu belohnen, wenn sie bei der Fellpflege gut oder auch mal nicht so gut mitgemacht hat. Dabei heißt es ja eigentlich, dass man seinen Hund nicht für Selbstverständlichkeiten belohnen sollte. Tue ich aber dennoch, denn es ist für mich immer noch ein großer Vertrauensbeweis, dass ich dies alles bei Socke machen darf. Und ganz ehrlich, wozu kaufe ich denn die ganzen Leckerli? Na, um Socke zu verwöhnen....

























 

 

Tja, und dann schubbert sich das Söckchen und sieht so aus wie vor der Fellpflege.









Socke wurde noch den ganzen Tag verwöhnt und wir ließen den Tag ruhig ausklingen...









So ein schöner Tag und ich freue mich sehr auf den 11. SWAT.



Viele liebe Grüße