Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 19. Januar 2021

Unser besonderes Erlebnis - Rügen im Oktober 2020 (10 / 27)

  - oder der 947. geschenkte Tag -

 

 

Liebe Blogleser,

 der nächste Ferientag war verregnet und ich war gar nicht traurig, denn im Urlaub und an der See stört mich das nicht. Ich habe Zeit Socke zu föhnen, muss den Dreck nicht immer wegputzen und kann die nassen Hundehandtücher sofort waschen. Zumal uns der neue Föhn die Sache so viel leichter macht. Socke geht auch bei Regen raus und ich kann mich - wegen der kürzeren Runden - auch noch etwas entspannen....  


  
 
Für Socke begann der Tag nach der ersten Morgenrunde sehr entspannt und kuschelig....

 









 Ich entschied mich die Fellpflege dem nächsten Spaziergang vorzuziehen und etwas gründlicher ausfallen zu lassen.  An der  Ostsee ist Sockes Fell immer etwas weicher und da wir sie eigentlich nach jedem Spaziergang föhnen und  bürsten, entfällt die große Fellpflege ab und an. Ganz ohne kommen wir nicht klar, aber so gründlich wie zu Hause bin ich dann auch nicht.










 

 Hier ein paar Fellpflegevideos für Interessierte ....







 



 







 Das Tagwerk ist vollbracht  ...

 
 
 
 ... und Socke bekam ihre Belohnung, die sie just verknusperte ....


























Die gesammelte Unterwolle der letzten Tage. Upps, da kommt wohl auch im Urlaub einiges zusammen...

 
 
 

Es regnete noch und wir entschieden uns die letzten großen Besorgungen zu machen....



Als wir dann aber heimkamen,  ging es mit Socke an den Strand. Nach zwei Ausflugstagen (Stralsund und Sellin) hatten wir wenig Lust, wieder irgendwo hin zu fahren, dabei hatten wir uns noch Sassnitz, Greifswald und das Kap Arkona vorgenommen. Aber nicht an diesem Tag. Sassnitz und das Kap Arkona haben wir noch besucht. Von Greifswald wurde uns coronabedingt abgeraten.....




Die Pfoten sind schon vor dem Gassigang nass.....
 

 
 
Ja, gleich gehen wir Gassi .....

 

 

... erst einmal kurz alles einräumen und dann geht es los. Socke wartet geduldig.









 

Jetzt aber an den Strand .....


 

 

Nach dem Anziehen des Regenmantels sah es hier so aus. Wollte Socke hier etwa die Wand mit ihrem Poppes stützen?





 

Wir zogen los.....












Und wie es dann weiterging, das berichte ich sehr gerne beim nächsten Mal.....


Viele liebe Grüße