Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 23. Mai 2021

Mäkeleien lassen uns wachsam, aber nicht panisch werden....

 - oder der 1071. geschenkte Tag -

Socke im September 2020
 
 
 
 
 

Liebe Blogleser,

wir wünschen Euch zunächst ein frohes Pfingstfest. Wir haben den Tag  - natürlich - mit Socke verbracht und sehr genossen. Socke geht es gut und nichts freut uns mehr. Es bedarf also keiner besonderen Erlebnisse, Unternehmungen oder Ausflüge, um voller Dankbarkeit die Zeit zu genießen. So gab es hier heute  - neben vier weiteren Gassirunden - nur eine einstündige  Kreisstraßenrunde. Darüber hinaus haben wir Socke heute mal wieder gebadet. Oft fehlt dazu die Zeit, aber heute konnten wir - wegen des morgigen Feiertages -  uns die zeit nehmen. 



Der Tag war nicht so gut, denn seit langer Zeit mäkelte Socke mit dem Futter und war auch nicht so fit auf den Gassigängen. Zu Beginn hustete sie schrecklich und atmete schwer.  Ich versuche ruhig zu bleiben, gebe  aber zu, dass das Gedankenkarussell sich zu drehen beginnt. Ich erinnere mich gut, dass Socke 2018 auch zwei Lungenentzündungen hintereinander hatte. Nun wollte ich aber positiv bleiben und hoffen. Man muss ja auch nichts beschreien.


 
 
 











Socke ließ sich zum Weitergehen bitten ......










Zum Glück futterte Socke ihre Kaustange. Wenn sie beim Futter mäkelt,  müssen wir aufmerksam sein. Wenn sie aber ein Leckerli ablehnt, sollten wir zum Tierarzt gehen. Das hört sich brutal an, aber es trifft bei uns leider genauso zu. Dabei gehen wir natürlich nicht bei der ersten Verweigerung des Leckerlis zum Tierarzt, zumindest nicht, wenn keine anderen Symptome auftreten. Ist der Husten aber stark oder Socke will nicht laufen, stellen wir Socke beim Tierarzt vor.  Wir haben uns früher für diese Vorsicht geschämt, denn oft war nichts. So erinnere ich mich daran, dass Socke sich vor  vielen Jahren reckte und streckte sowie die Gebetshaltung einnahm. Ich dachte sofort wieder an eine Pankreatitis. Doch es waren nur Blähungen. Aber unser Tierarzt / unsere Tierärztin finden es besser früher und ggfls. umsonst zu kommen, als zu lange zu warten. Dazu ist Socke einfach zu krank und zu alt.


Die Finger sind schwarz vom Bürsten des Fells.....





 


Das Futtern der Kaustange war sogar besonders genussvoll, so dass ich Euch einige Bilder mehr davon zeige.. Also ich kann mich an den Bildern nicht sattsehen und ich hoffe sehr, dass sie Euch nicht allzu sehr langweilen.


An die Kaustange, fertig los......










































Der Abend wurde recht unruhig, da ich nicht nur Sockes Futter kochen musste. Ich musste auch ganz früh ins Bett, da ich an den Dienstort wollte. Der Socke-nHalter konnte von Zuhause aus arbeiten und da nutze ich diese Tage sehr gerne, Socke in bester Betreuung wissend. Ich ging früh zu Bett, um Socke in der Nacht zweimal zu versorgen und um 03:45 Uhr aufzustehen. 
 
 
 
 
Viele liebe Grüße