Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 24. Mai 2021

Mal was anderes zum Glücklichsein und so zum Wohlergehen....

 - oder der 1072. geschenkte Tag - 

Socke im September 2020




Liebe Blogleser,


ich hatte keine Lust die übliche Morgenrunde zu laufen. Zudem inspiriert mich aktuell ein Podcast zum Thema Hund sehr. Dabei geht es um Themen wie Beziehungskonten, die Aufgabe einen Hund zu halten und dergleichen. Dabei habe ich gelernt wie wichtig es für den Hund ist, bewusst Zeit mit seinem Menschen zu verbringen. Dies geht bei mir besser, wenn ich neue Dinge mit Socke unternehme, weil ich mich dann mehr auf Socke konzentriere. 

Natürlich kann ich es mir im Alltag nicht immer leisten, neue Unternehmungen anzubieten, aber ich möchte mich sehr gerne darum bemühen. Zudem habe ich gelernt, dass glückliche Hunde mehr Endorphine ausschütten, was im Ergebnis wohl zu einem längeren Leben führt. Daher möchte ich versuchen, dass Socke möglichst oft und möglichst viel glücklich ist, damit sie noch lange bei uns bleibt. Vielleicht ist Glücklichsein wirklich die beste Medizin.....
 

Ich entscheid mich mit Socke an die Stever zu laufen. Der Beginn war nicht so gut, denn Socke wollte sich lösen und fand keine geeignete Stelle. So machte sie auf den Bürgersteig. Etwas unangenehm, aber ich nehme die Hinterlassenschaften ja eh immer auf. So auch hier...





Der Herbst ist da und zaubert traumhaften Tau auf die Rosen.....











Spannend ist der Weg für Socke allemal......












 

Hier sind am Ziel und laufen entlang der Stever .....





 

Socke läuft recht zügig......


Die Enten haben gelernt, dass wenn Menschen auf der Brücke stehen, könnte es etwas zu futtern geben....




Wir füttern aber keine Enten, weil wir um die Nachteile und Folgen wissen....


Es ist nicht gut Enten mit Brot zu füttern....

 

Und wir haben eigentlich auch kein Brot über...



 

Wir zogen weiter und genossen die neue Runde sehr...














 

Durch das Wohngebiet machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Wer konnte ahnen, dass wir hier einmal Unterschlupf bei einem Regenguss suchen würden.



























So, nun sind wir wieder bei uns angekommen....



Schnell die Pfoten im Garten gereinigt .....





 ... und während Socke schlief, widmete ich mich der Arbeit. Ich war recht zufrieden  und werde auch morgen früh in diese Richtung laufen. Eine andere Runde, aber in Richtung Stever.



Erst zum Mittag zogen wir wieder los, denn die große Morgenrunde hat Socke ganz schön müde gemacht und endlich, bin ich von den drei Gassirunden  bis zum Nachmittag weg. Endlich laufen wir wieder nur  zwei größere Runden, was mich deutlich weniger stresst. Nun soll es in der nächsten Woche noch einmal richtig heiß werden und ich werde sicher noch einmal die Zeiten wechseln, aber dann, dann bleibt es dabei....

 
Nachtrag: Mittlerweile ist es wieder zu drei Gassiunden gekommen und wir kommen so gut  zurecht. Dabei gehen wir um 05:30 Uhr eine Löserunde sowie  - wenn  keine Termine anstehen - um 10:00 Uhr und gegen 14:30 Uhr. Die Länge hängt von vielen Dingen wie Wetter, Sockes Befinden, Zeit und dergleichen ab.  Der Socke-nHalter geht dann noch einmal gegen 18:15 Uhr sowie eine Pipirunde vor dem Schlafengehen.






Was wir auf der Mittagsrunde erlebten, davon berichte ich sehr gerne morgen.

 

Viele liebe Grüße