Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 7. März 2021

Ein Versuch war es wert......

- oder der 994. geschenkte Tag - 
 
Socke im Juli 2020

 

Liebe Blogleser,

es war Samstag  und auch, wenn ich um 04:50  Uhr aufstehen muss, war ich froh über das Wochenende. Meine Kräfte schwindeten und ich quälte mich durch die Arbeitstage. Ich bin immer bemüht, alles zu schaffen, aber es fiel  mir schwer und ich muss viele Dinge mehrmals anpacken. Eigentlich verstehe ich es nicht, denn es geht Socke ja besser und die Versorgung, also gerade die Nachtfütterung leisten wir schon viele Jahre. Aber es gibt wahrscheinlich immer Phasen im Leben, in denen  es besser läuft und Phasen, wo der Alltag schwerer fällt.  Vielleicht brauchten wir auch mal etwas Urlaub....
 

Auf der zweiten Morgenrunde war Socke recht gut drauf und ihre Rute lag oben. Ich lief mit ihr zu dem Ort, den wir vor der Erkrankung immer morgens gelaufen sind, damit sie all die wichtigen Nachrichten der anderen, ihr bekannten Hunde lesen kann. Denn treffen tun wir recht wenige Hunde bei den geänderten Gassizeiten, was aber überhaupt nicht schlimm ist.









Nach dem Wiesenstück sank Sockes Euphorie....

 
Wir zogen an der ehemaligen Coronasteinkette vorbei und freuten uns, dass unsere Steine dort noch lagen.




 
Ich wollte Socke nicht mehr quälen als nötig und bog viel früher ab, als geplant. Den Entwässerungsgraben haben wir tatsächlich schon lange nicht mehr gesehen. Aber, wenn Socke nicht will und nicht mehr kann, dann ist das eben so....
 
Durch unsere Abkürzung entdeckten wir ein paar schöne Blumen, die den grauen Tag doch gleich viel bunter werden ließen.



 
Natürlich wurden auch ein paar Bilder mit Socke gemacht, die schon so lange nicht mehr posiert hat....










Sie hat mir ein Leckerli in den Kübel  gelegt.....
 






Ich mal wieder. Da habe ich nicht aufgepasst ....




Zuhause erwartete uns die leidige Hausarbeit und Sockes Fellpflege, die ich bei schönem Wetter gerne im Garten erledige...






Leider haben die letzten Wochen Spuren hinterlassen und ich musste viele Filzstellen aufschneiden....






Socke ließ es zu und schien froh zu sein......



 
 
 


Zur Belohnung gab es für Socke ein Stück Lammkopfhaut, das sie im Garten verknusperte. Welch eine Segen, dass Socke wieder Appetit hat....











 
 














Ich packte ein und erfreute mich an den im Garten blühenden Rosen.....







 
 
 


Am Nachmittag sollte es regnen, aber wir hofften, dass wir dennoch etwas an der Saline sitzen können, damit Socke atmen und wir etwas rätseln können...







Zielstrebig geht es zur Saline ...






































Lange blieb es nicht trocken, etwa 40 Minuten saßen wir an der Saline, bevor es regnete. Ich stellte mich mit Socke unter und der Socke-nHalter holte uns mit dem Wagen ab....
 











Wir entscheiden uns noch in einen Blumenladen zu fahren. Leider hörte es auf zu regnen, so dass wir es auch noch einmal an der Saline hätten versuchen können, aber nun waren wir schon wieder unterwegs.
 
Der Einkauf war nicht von Erfolg gekrönt, nur eine Mitarbeiterin des Blumenmarktes hat selbst zwei Tibet Terrier und kam mit uns ins Gespräch, in ein längeres Gespräch mit Fotos zeigen....







Wir gesagt, wir fanden nicht das, was wir suchten, aber Socke bekam etwas aus dem neben dem, neben dem Blumencenter gelegenen Tierzubehörgeschäft. Na, zumindest etwas....







Wir fuhren heim und erledigten noch alles, was zu tun war. Während  ich das Futter  und die Medikamente vorbereitet, ging der Socke-nHalter noch eine Runde mit Socke Gassi. Dann zog es uns früh ins Bett, denn der nächste Tag begann früh.....


Viele liebe Grüße


8 Kommentare:

  1. So wunderbare Blümchen schnuppern muss die Lebensgeister doch wieder erwecken, stelle mir gerade vor wie Sockes Fell nachher nach Lavendel geduftet hat.
    Montagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider gab es keinen Lavendelduft in Sockes Fell.... Aber Du hast Recht. Die bunten Blumen machten viel Freude...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. So wunderschöne Blumen, herrlich. Da kann ich den kommenden Sommer kaum abwarten.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki, Skadi und Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sommer nicht unbedingt, denn der könnte wieder so heiß und trocken werden. Aber auf den Frühling freue ich mich schon sehr...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Bei uns werden die geplanten Gassirunden auch abgekürzt, wenn die Hundekinder keine Lust haben. Wenn sie nicht wollen, müssen sie auch nicht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich finde das eigentlich auch richtig. ABER Socke braucht Bewegung für ihre Belüftung, zur Erhaltung der Mobilität und des Kreislaufes / Lymphsystems... Aber mehr Quälen als nötig tun wir auch nicht...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ach wenn ihr nicht so lange dan der Saline sitzen konntet - ich denek, es war trotzdem gut und eine kleine Abweschlung :) Auch ich habe die vielen Blüten sehr genossen und bekomme echte Vorfreude auf den Frühöing, denn hier sind an so vielen Büschen und Sträuchern schon die erten Knospen zu sehen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen sehr, dass Socke der Besuch gut getan hat. Abwechslung ist das ja nicht wirklich, aber für Socke tun wir alles....

      Ja, es könnte hier gerne auch bunter werden. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.