Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 24. April 2021

Ein Highlight zur Auslastung ....


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 


Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.



- oder der 1042. geschenkte Tag -

Socke im August 2020
 







Liebe Blogleser,


da der Tag für Socke gassigehtechnisch nicht wirklich so schön, lang und abwechslungsreich war, wollte ich Socke noch ein Highlight gönnen.
 
Ich habe für Socke ein Stück Putenfleisch angebraten und den Schnüffelwürfel herausgeholt. Mit dem Schnüffelwürfel haben wir schon lange nicht mehr gespielt und beim letzten Mal, hat Socke auch nicht wirklich gut damit gespielt. Entgegen ihrem Naturell wurde sie hektisch und bat mit ihrem Blick um Hilfe. 
 
 
Das Wetter war wieder gut und so konnten wir in den Garten gehen, wo der Terrassenboden nicht so rutschig ist. Wir brauchten den Würfel....




... ein motiviertes Söckchen ....




....und das gebratene Putenfleisch...



 

Los,  geht der Spaß .....

Den Schnüffelteppich kennt Socke gut und diese Seite macht ihr keine Probleme. Deshalb beginnen wir mit der Seite und enden auch damit.






Der Fächer ist für Socke schon schwieriger, da sie die Stoffstücke nicht sorgfältig mit dem Fang auseinander heben kann. So knicken wir die Spitzen etwas ab, damit sie diese Aufgabe bewältigen kann. 

So gibt es aber alles und ist sehr bemüht.

















Hier gibt es zwei Taschen, in die wir das Fleisch stecken....





Auch hier benötigt Socke einen Tipp und etwas Hilfe.  Dann versteht sie aber ganz gut, was gemeint ist....








 
An den Seiten befinden sich kleine Säckchen, in die Socke mit ihrem Fang nicht kommt. Schade, aber wir behelfen uns damit, wir die Säckchen so herausziehen, dass Socke darankommt.






 
 
Es ist noch etwas Putenfleisch über und wir machen es Socke noch einmal leicht und nutzen den Schnüffelteppich...








Dann gibt es noch einmal etwas in den Seitensäckchen, was Socke gut beherrscht....






 
Zum Ende gibt es noch eine Seite mit langen Stoffstreifen, in die mal Leckerli gut einrollen kann. Auch dies Seite schafft Socke sehr gut alleine und ohne Hilfe . Sie wird aber auch recht heftig und rabiat.













Das Putenfleisch ist verputzt und damit das Spiel beendet.







Hier einmal kurz an meinem Bein geschubbert.



Ich staune, denn gestern habe ich die Rosen zurückgeschnitten. Es gab einige Knospen, aber schon heute blüht die Rose wieder ....


Socke interessiert das nicht und sie schubberte sich genüsslich auf der Wiese.











Und dann sah ich noch eine Erdhummel, die sich am Lavendel labte. Wie gut, dass ich diesen noch nicht gekürzt habe, Es gibt noch einige wenige Blüten, die wohl noch genutzt werden. Gut so.....




Es war schön,  Socke mal wieder dieses Spiel zu geben, was für sie doch recht schwierig ist. Doch habe die letzten Tage gezeigt, dass sie sich sehr gut erholt hat. Wir freuen uns und hoffen, dass wir sie noch viele spannende Dinge erleben und unternehmen kann.


Viele liebe Grüße