Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 28. April 2021

Unsere Freude an der Blumenpracht im Wohngebiet .....

- oder der 1046. geschenkte Tag - 
Socke im August 2020

 
 
 
Liebe Blogleser,
 
 
ein weiterer Tag zog ins Land und ich war soooo müde. Ich hatte keine Ahnung wovon, aber ich habe mich wirklich sehr durch den Arbeitstag gequält. Und ich konnte gar nicht so viel Kaffee trinken, wie ich gebraucht hätte, um richtig munter zu werden. Und da hilft es auch nicht, wenn das Söckchen neben mir tief und fest schläft. Ganz im Gegenteil, wie gerne hätte ich es ihr gleich getan...






 
 

 
 
 


 
 
 

Also, wie gehabt ging es auf unsere zweite Morgenrunde und ich hoffte, die Luft würde mir gut tun. Es ging so. Socke hingegen hatte gar keine Lust und musste doch tatsächlich mit einem Leckerli motiviert werden. Ich weiß, dass es nicht richtig ist, aber ich vergebe mir ja auch nichts. Und wenn man so  müde ist, dass ist man auch nicht besonders konsequent oder hat Lust auf Spielchen...






 

Zudem klappt es ganz hervorragend. Socke lief los, schnüffelte ...








... und ließ Nemo einen Gruß da. Socke liebt Nemo, doch leider ist er  inzwischen weggezogen.


 
 
 
An der Sonnenblume sahen wir Erdhummeln und eine Wespe. Ein herrliches Schauspiel, dass wir uns gerne länger anschauten...






 

Socke  war von meinem Interesse sichtlich beeindruckt und begeistert.
















Wir zogen weiter und ich überlegte mir für Socke ein Suchspiel. Von den Blumen bzw. ihrer Farbe eben, ließ ich mich inspirieren.  Und zu mehr hätte es bei meiner Müdigkeit auch nicht gereicht....




































Nach getaner Arbeit gingen wir weiter und staunten, wie bunt es doch noch bei uns ist.



 
 
Wir entdeckten einen  Gingkobaum. Wenn Ihr mal ein Blatt findet, dann steckt es in Eure Geldbörse. Eine Weisheit sagt, dass man dann niemals arm sein wird. Ich hatte es jahrelang bei mir. Jetzt liegt es unter meiner Schreibtischunterlage, aber ich werde beim nächsten Mal, wenn ich ein Blatt finde, gerne zugreifen. Wobei Geld ja nicht glücklich macht, aber es beruhigt doch ungemein. Um richtig glücklich zu sein, dazu brauche ich andere Dinge, nicht zuletzt das zauberhafte Socke-nmädchen....



 
Hier wohnt Husky Jack, den Socke auch so liebt und, den wir schon so lange nicht mehr gesehen haben. Die Erkrankung von Socke, die Hitze und die damit einhergehenden veränderten Gassizeiten sind daran schuld, dass wir niemanden mehr treffen.  Mal sehen, ob sich da mal wieder ändern wird...








Wir zogen heim......







.. und Socke verträumte den Vormittag...



 

Was wir dann noch erlebten, davon berichte ich sehr gerne morgen.  Und ich verspreche Euch, dass es morgen richtig viel zu berichten gibt.....



Viele liebe Grüße