- oder der 1004. geschenkte Tag -
 |
Socke im Juli 2020
|
Liebe Blogleser,
es ist Freitag geworden, der letzte Tag im Juli satnd bevor und ich hatte mir frei genommen. Ich war so müde und wusste ja nicht, was der gestrige Arzttermin bringen würde. Wäre das Ergebnis anders ausgefallen, dann hätte ich mich sicher nicht gut auf die Arbeit konzentrieren können. Ich musste mich in den letzten Wochen schon oft sehr zusammenreißen.
So ein freier Tag ist toll, auch wenn ich nicht ausschlafen kann. Ich bin also früh ins Bett gegangen, um 22:30 Uhr, 00:30 Uhr und 05:00 Uhr aufgestanden und habe Socke versorgt. Um 5:30 Uhr bin ich mit Socke die erste Runde gelaufen. Und auch wenn ich mir immer vornehme mich wieder hinzulegen, schaffe ich es nicht und gehe laufen.
Wenn ich dann heimkomme, füttere ich Socke und mache heute ausnahmsweise Sockes Futter, was ich am gestrigen Abend nicht mehr geschafft habe...
Leider kam Socke nicht in die Küche, um die Löffel abzuschlecken, aber es gibt ja auch nur Geflügel...
Socke
verschläft die Futterzubereitung und verdaut ihr Frühstück.....
Gegen 09:30 Uhr ging ich schon ich mit Socke auf die nächste Gassirunde. Es wurde sehr warm an dem Tag, so dass ich eine längere Runde gehen wollte. Aber ich gehe immer noch die Runden um das Haus, weil ich Sockes Kondition nicht einschätzen kann. Ich bemühe mich von den "Socke ist schwer krank" - Gedanken zu lösen und sie auf dem Weg der Besserung zu begleiten, sie zu fordern und mehr auszulasten. Es ist nicht immer leicht. Manchmal frage ich mich auch, ob ich zu müde für die längeren Runden bin und gerne dort gehe, wo ich niemanden treffe.
Wir zogen durch den Wald und meine zuvor geschriebenen Nachrichten zu Sockes Befinden wurden beantwortet.....
Ja, und auch Sockes Flucht durch die Haustüre wurde erwähnt. Für uns ein Zeichen, dass es Socke besser geht. Auch, das Socke ab und an nach dem Futtern albern wird, ist ein sehr gutes Zeichen. Aber es passiert nicht immer und Socke ist immer noch etwas kribitzig , wenn wir andere Hunde treffen. Eigentlich will sie sie kennenlernen und begrüßen, schaut ihnen hinterher. Aber sie bellt sie eben auch an... Das behalte ich im Auge und ggfls. müssen wir dagegen steuern.
 |
| Baden, hat sie wirklich baden geschrieben ?!?! |
 |
Ich versuche SIE zu beschwichtigen ....
|
 |
... vielleicht überlegt sie es sich noch einmal......
|
Dann zogen wir durch den
Wald. Viel zu berichten gibt es dabei nicht.....
Videolink
Socke legte - nach dem intensiven Schnüffeln - eine Pause ein und gleich machte ich mir Sorgen. Habe ich Socke überfordert oder tut ihr etwas weh? Ich muss wirklich wieder entspannter werden und nicht gleich zu Leckerli greifen....
Dann ging es
fröhlich weiter...
Und
noch eine Pause legte Socke ein...... Ja, es war eine längere Runde - denn ich wollte Socke ja baden -, aber hier zeigte sich, dass Socke noch niht fit war.
Und wenn ich mir etwas vornehme, dann tue ich das auch. Nun ja, ich möchte halt die freien Tage bestmöglich nutzen, denn an den Wochenenden schaffe ich nicht immer alles. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte auch mal Fünfe gerade sein lassen und nicht immer alles tun, machen und erledigen. Aber das kann ich einfach nicht.
Also ging es für Socke in die Badewanne....
Socke legte sich hin,
bis ich alles zum Baden beisammen hatte. Diese liebe Maus....
Dann ging es
mit Hilfe des Socke-nHalters los....
Und wie Ihr sehen könnt, hat es sich wirklich gelohnt. Das letzte Bad fand Mitte März, vor unserem geplatzten Urlaub statt.... Erst regnete es viel, dann hielt uns ein Spot on gegen Zecken vom Baden ab und dann wurde Socke krank ....
 |
| Schaumparty |
Socke war fertig,
ruhte sie im Arbeitszimmer und ich putzte das Bad.....
Dann wurde
Socke trocken geföhnt....
Wie niedlich
Socke den Kopf auf meinen Arm ablegt.....
Und fertig! Socke war ganz
weich, fluffig und gut riechend....
Die Belohnung gab es sofort, während ich wieder aufräumte. Wo blieb nur meine Belohnung?
Durch die Erkrankung fiel die Fellpflege oft sehr oberflächlich aus. Daher haben sich Filzstellen gebildet, die ich hier aus dem Fell geschnitten habe. Die Filzstellen befanden sich vor allem an Bauch und Brust. Gerade dort konnte ich Socke kaum bürsten, denn Socke fing dann immer an zu husten. Natürlich hört man dann auf....
Socke reagiert sich nach der ganzen Procedur in ihrem Bettchen so richtig ab....
Videolink
Ist jemand in der Küche ist Socke immer mal wieder dabei. Sie interessiert sich zunehmend für ihr Futter. Was für ein Glück, dass sie wieder besser futtert..
Die Abendrunde liefen wir zusammen, um das Wochenende einzuläuten. Doch es war noch soooo warm, dass wir wirklich nur eine ganz kleine Runde liefen....
Von meinem Fleisch für den Salat, gab es etwas für Socke in den Sockenzopf.
Ein schöner, wenn auch sehr heißer Tag ging zu Ende. Ich hatte erledigt, was es ich mir vorgenommen habe, vor allem ging es Socke recht gut und wir drei waren zusammen. Mehr brauche ich nicht zum Glücklichsein....
Viele liebe Grüße
Der heutige Beitrag passt ja perfekt zu unserem gestrigen Tag. Hier wurde Leona nämlich nachdem es ihr ja die letzte Zeit leider wieder schlechter ging auch endlich mal wieder gebadet und geschnitten. Hier hab ich aber auch eine Belohnung bekommen. Nachdem ich mit dem Baden der Hunde fertig war, hatte Frau Hobbit ganz lieb schon das Abendessen fertig gekocht und die Küche aufgeräumt.
AntwortenLöschenLiebe Gürße
Auenländerin
Bei uns wird am Sonntag gebadet, denn das letzte Bad liegt schon soooo lange zurück und so langsam braucht Soke Fell etwas feuchtigkeit...
LöschenNun, mit Essen kann man mich nicht belohnen. Dazu esse ich zu wenige Mahlzeiten in der Woche und dazu ist mir Essen nicht so wichtig...Aber schön, wenn Dich es erfteut hat.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Es hört sich doch gut an, dass Scoke wieder munterer war - und sogar einen kleinen Ausbruch unternommen hat ... wie gut, dass dabei nichts passiert ist.
AntwortenLöschenIch bestaune Deine totale Konsequenz - die fhelt mir manchmal. Sehr oft lasse ich meine Pläne einfach Pläne sein und mache etwas völlig anderes - auch nicht immer gut ;)
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
PS: Deine Belohnung war übrigens ein flauschiges und oberniedliches Söckchen ;)
Nun, ich wäre manchmal gerne etwas entspannter, denn immer fleißig, bertiebsam und konsequent zu sein, ist oft sehr anstrengend. Zwar macht es mich zufrieden, wenn ich schaffe, was ich mir vornehme, aber ich wünschte ich wäre so flexibel und spontan wie Du es bist..
LöschenRichtig, Sockes Fell ist nach dem Baden reht pflegeleicht und so hatte ich eine echte Belohnung. Aus- bzw. Durchschlafen wäre meine Lieblingsbelohnung .... ;o)
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke