Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 10. März 2021

Ein weiterer Tag auf dem Weg zur Genesung .....

- oder der 997. geschenkte Tag -

Socke im Juli 2020

 

 
Liebe Blogleser, 


ich schreibe ja immer, wie und wann wir Socke versorgen und ich weiß gar nicht, ob ihr uns das immer glaubt. Daher habe ich mal Bilder gemacht, die dies belegen sollen.

Es ist etwa 21:00 Uhr und Socke und ich gehen ins Bett. Ich schlafe immer noch im Wohnzimmer, weil Socke im Schlafzimmer nicht zur Ruhe kommt,  herumwandert und hechelt. Da ich sie um 22:30 Uhr und 00:30 Uhr versorgen muss, müsste ich zweimal in der Nacht aufstehen und habe unter anderem Sorge, dass ich danach zu wach zum Wiedereinschlafen bin. Viel wichtiger ist es aber, ein Ohr auf Socke zu haben.....
 



 
 







Alles bereit, dann kann geschlafen werden.....
 
Um 22:30 Uhr gebe ich Socke eine Tablette in einer Scheibe Pferdewurst, was nicht länger als zwei Minuten dauert. Socke steht dazu nicht einmal auf, sondern hebt nur den Kopf und schnppt sich die Wurst.


Nach der Nachtfütterung um 00:30 Uhr schläft Socke hier sofort in der Küche weiter, meist verzieht sie sich aber in den Flur und schläft dort sehr schnell. Und am Morgen, so gegen 03:00 Uhr kommt sie auf den Sitzsack, der neben der Couch liegt. Hier macht sie sich ausgiebig ein Nest, stapft und tritt in den Sack, dass ich davon in der Regel wach werde. Und noch vor dem Aufstehen wird es ihr im Sack zu warm und sie  legt sich auf die Fliesen......



 
Es ist etwa 00:40 Uhr bis ich alles fertig habe, wie Näpfchen gespült und Frühstück herausgestellt und ich für entweder drei Stunden - an Tagen, an denen ich zum Dienstort muss -  oder 4 Stunden an allen anderen Tagen der Woche auf die Couch gehe.








 
Der Morgen verläuft hier immer gleich.  Ich gehe gegen 05:20 - 05:30 Uhr  mit Socke eine kurze Löserunde und sitze dann ab 06:00 Uhr am Schreibtisch. Um 08:00 Uhr unterbreche ich die Arbeit und füttere Socke.  Gegen 10:00  Uhr  - je nach Terminen - ziehe ich auf die zweite Runde los....














 

Dann geht es an den Schreibtisch, wo die Arbeit nur kurz durch Sockes Fütterung am Mittag und dem Machen eines Kaffees für mich unterbrochen wird.









Der restliche Tag  ist dann nicht mehr so strukturiert, was mit den anfallenden Aufagben, den Telefonaten, den Terminen und dergleichen zu tun hat. Ich mache am späten Mittag immer eine Pause, in der ich auch schon mal mit Socke inhaliert habe oder noch eine Gassirunde gelaufen bin oder sie gebürstet habe. Danach geht es noch einmal an den Schreibtisch bis zum Feierabend. Am Nachmittag übernimmt der Socke-nHalter die Betreuung mit Fütterung und Gassigängen....






Diesmal atmete Socke ein Schweinchennase......



Socke findet das Inhalieren im Übrigen so gut, dass sie das Bad gar nicht verlassen möchte...






Nach langem Bitten und Betteln geht sie aber dann doch wieder ins Erdgeschoss.....








 
Im Feierabend  es auf die nächste Gassirrunde, wobei diese Runde auch der Socke-nHalter unternimmt. Es kommt immer darauf an, wann Socke zuletzt, wie lange und mit welchem Erfolg gelaufen ist und, welche Termine er hat... Fakt es, dass es 5 x mit Socke raus geht, wobei die erste und die letzte Runde des Tages nur dem Lösen dienen....








Ich sehe uns so ein wenig wie diese Pusteblume. Die Wiesen wurden gemäht und die Pusteblume steht weiterhin... Wir sind auch so standhaft und tapfer....





Socke war ohne Elan.....





... bis wir an diese Wiese kamen, wo es so viel zu schnüffeln gab.





Hier gibt es meterweise Brombeersträucher ...





Wir zogen wieder weiter ....




 

...und Socke ließ sich tatsächlich ziehen......



Ein kleines Blumenshooting ließ sie sich  - für die entsprechende Gage  - aber sehr, sehr gerne gefallen.....









Aber so richtig strahlte Socke erst als wir zu Hause angekommen sind.....



Es wurde geknuft.....
























... gestreichelt ......









 
 
Nur das  Schubbern blieb schwierig....
 
Es tut einem so leid, dass Socke diesen blöden Husten hat. Er hindert bei vielen Dingen, die Freude machen. Wir haben am Donnerstag den nächsten Arzttermin und hoffen, dass wir ein neues Medikament versuchen können. Vielleicht schafft es Linderung, dazu müssen aber Lungen und Bronchien frei sein und die Blutwerte wieder in Ordnung. Die Anspannung steigt, denn wir wünschen Socke nur das Beste.....
 
Nachtrag: Wir haben das Medikament mitbekommen, es aber nicht verabreicht, weil Sockes Infekt  - für uns - noch nicht abgeklungen war und nach der Genesung hielten wir es nicht mehr für notwendig. Aber es ist hier und für alle Fälle einsetzbar. 







Es war ein unspektakulärer Tag, was sicher meiner Arbeit geschuldet ist. Aber ich versuche immer allen und auch Socke gerecht zu werden. Zumindest wurde alles für Sockes Genesung getan und der Durchfall des Vortages wurde auch weniger.



Viele liebe Grüße 

2 Kommentare:

  1. Was für eine süße strubbelige Frisur.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut nich.....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.