- oder der 1006. geschenkte Tag -
 |
Socke im August 2020
|
Liebe Blogleser,
der Sonntag bescherte uns wieder Sorgen, weil Socke mit den Frühstück mäkelte. Selbst der Trick einige Leckerlikrümel über das Futter zu geben, half nicht. Auch wenn es vorkommt, dass Hunde nicht fressen, machen wir uns gleich immer Sorgen. Es half nichts, das Futter wurde weg getan...
Also dann beim Kochen für Socke einige Obst-, Gemüse- und Fleischgläschen geöffnet wurden, war Socke begeistert, diese ausschleckern zu dürfen. Dabei gibt es bei uns den Obstkompott immer aus den Gläschen, damit ich diesen nicht kochen muss. Nur wenn wir mal Obst über haben, mache ich ihn selber. Gemüse koche ich selber, aber weil Socke nach der Antibiotikumgabe Verdauungsprobleme hatte, gab es immer etwas Möhre. Ich habe Möhren selbst gekocht, aber die Gemüsemenge sollte langsam erhöht werden und so gab es immer ein Gläschen reine Möhre dazu.
Und die Fleischgläschen haben wir bei Krankheit immer da, denn zur Not bekommt Socke immer etwas Fleisch auf s dem Glas, was sie lieber mag als Dosenfleisch.... Und die Gläschen konnten ja jetzt weg.
Eigentlich ist es nicht richtig, Socke hier - nachdem sie ihr Frühstück abgelehnt hat - wieder etwas zu geben, aber wir sind zurzeit schrecklich unvernünftig und inkonsequent.
Socke fiel nach dem Schleckerei
an Ort und Stelle um und schlief....
Gegen 10:00 Uhr zogen wir los auf unsere
nächste Gassirunde...
Wir trafen Mia und Alma sowie ihre lieben Halter und brachten die vier heim. Sie waren nämlich schon mit dem Gassigang fertig.... Lange haben wir uns nicht gesehen und schön war es, wenigstens kurz zu schwatzten.
Wir zogen weiter ....
... und manchmal frage ich mich, wie ich
das so ablichten kann. Gleich fällt das Söckchen aus dem Bild
Für den Nachmittag hatten wir vor, die Kunstobjekte der Kunststudenten aufzusuchen und - wie bei der Skulpturentour 2017 mit jedem Objekt ein Foto mit Socke machen. Wir mögen so etwas sehr gerne.
Hier könnt Ihr sehen, was es damit auf sich hat ......
Der Weg zum ersten Kunstobjekt war sonnig und eine viel befahrene Fahrradstecke Zudem befand sich das Objekt hinter einem Zaun, so dass kein Bild mit Socke möglich sein wird. Ich schickte meine Lieben zum Auto zurück und machte mich alleine auf den sonnigen und staubigen Weg.
Da ist es. Eine
Vogelscheuche aus Plastikrohren gemacht.
Damit
Socke auf ihre Kosten kommt, fuhren wir noch in den
Wienburgpark...
Zu Beginn waren die Wege noch schattig, aber dann liefen wir in der prallen Sonnen, die über uns schien....
Ich machte ein paar Bilder von Socke auf der Blumenwiese....
Zudem gab es hier so viele Eichen mit Eichprozessionsspinnern, das wir den Spaziergang nach einer guten halben Stunde beendeten. Wir waren zwar insgesamt lange unterwegs, aber so richtig schön, war das alles nicht. Wären wir doch lieber zu einer Saline gefahren...
Socke legte sich im Auto sofort hin und schlief. Es war für sie
wohl anstrengend....
Und kaum im Auto angekommen, zog es sich zu und fing an zu regnen. Leider kühlte es dabei nicht ab...
Den restlichen Sonntagnachmittag machten wir es uns gemütlich. Der Socke-nHalter ging die zwei letzten Runden mit Socke alleine. Tja, und leider hieß es am Folgetag auch wieder arbeiten, so dass noch einiges vorzubereiten war.
Viele liebe Grüße
Ich oute mich jetzt mal als absoluter Banause, aber was soll das denn darstellen?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Eine Vogelscheuche... Keine Angst, das war das einzige Objekt.... Es wurde nämlich sehr heiß und als wir hätten fahren können, waren die Objekte weg....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Die bunten Blumen und das satte Grün haben mir heute sehr gut gefallen - und Socke in den Blümchen. Was das Kunst-Objekt angeht ... da fehlt auch mir der richtige Blick, es als Kunst zu erkennen ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ja, hier ist es auch so grau und trostlos, dass die Farbe auf den Bildern gut tat....
LöschenEs war eine Ausstellung der Kunststudenten und es soll eine Vogelscheuche sein.....;0)
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke