Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 28. Juni 2020

Ein Herz aus Totholz....

-    oder der 749. geschenkte Tag – 


Liebe Blogleser,

auch heute möchte ich kurz über Sockes Befinden berichten.... Auch wenn es Euch nicht interessiert ist es für mich wichtig, das Befinden auch hier festzuhalten. Ich bitte um Verständnis.  Natürlich führe ich auch noch ein Tagebuch, indem ich alles genauer - für die Ärztin - festhalte. Aber wenn ich darauf nicht zugreifen kann, kann ich wenigstens hier einmal schauen. Wenn Ihr keine Lust auf den Bericht habt, dann scrollt bitte weiter. Ich werde den Text zu Sockes Befinden in kursiver Schritt schreiben.

Es ist seit gestern ein Auf und Ab. Mal nimmt Socke ein Leckerli, mal will sie gar nichts. Mal lässt sie sich gut mit der Spritze füttern, mal will sie nicht und wir brechen das Ganze ab. Mal hustet Socke kaum und atmet im Schlaf wenig und dann hustet sie wieder so heftig, dass es mir durch Mark und Bein geht.  

Es gibt aber auch schönen Momente. Ich habe Socke etwas gebürstet, nein es war keine richtige Fellpflege, aber Sockes Fell verklebt durch die Wärme und das viele Liegen. Durch das Bürsten kann ich etwas Luft ins Fell und an die Haut bringen und verhindern, dass Socke ganz verfilzt. Im Garten war eine Taube, die Socke auf dem Tisch entdeckte. Ich wollte nicht, dass sie herunterspringt, sich aufregt, vielleicht husten muss und verscheuchte die Taube für Socke. Socke stand auf und bellte einmal. Ich hoffe, sie lobte meine souveräne Aktion. Ich musste lachen, denn es war so süß. Zudem ging heute die Rute beim Gassigehen hoch als sie Bine und Charly traf. Immerhin....

Weinen musste ich, als Socke heute Mittag ein paar Löffel Futter nahm,  einige Leckerchen fraß und auch auf dem Gassigang nahm sie drei Brocken....  Am Nachmittag ging dafür aber gar nichts mehr. Ich sagte ja, es ist ein Auf und Ab und man kann sich nicht sicher sein. Zum Glück klappt es mit dem Output noch ....

Morgen möchten wir zum Tierarzt, Socke untersuchen lassen, Fieber messen, die Lunge röntgen lassen, Medikamente  und einen Appetitanreger besorgen. Gleichsam muss ein neuer Termin zur Blutabnahme gemacht werden. 

Ich bin aberso froh, dass es Socke nicht viel schlechter ging und wir nicht in die Klinik mussten. Solange wir Socke versorgen können, ist das prima, wenn auch gefühlsmäßig anstrengend.......


Nun aber zum eigentlichen Beitrag des Tages.

Der Februar brachte uns Sturmtief Sabine und gleich hinterher folgte Sturm Victoria…








Zum Glück ist hier nichts Schlimmes passiert, aber man erkannte schon, dass es windig war. So lag viel Totholz auf den Wegen und wir konnten nicht anders als aus dem Totholz mal wieder ein Herz zu legen….




















Nach dem Machen der Bilder sammelten wir die Äste ein und ich gönnte Socke ein kleines Suchspiel. Quasi als Belohnung für das Stillhalten….










Schön war es mal wieder spontan ein Herz legen zu können. Vielleicht schläft die Serie doch nicht ein…


Kommt gut in die neue Woche und viele liebe Grüße


6 Kommentare:

  1. Wir denken heute ganz fest an euch und wünschen euch alles, alles Gute.
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Euch und das können wir so gut gebrauchen....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wir denken heute ganz fest an euch und warten auf den Bericht vom Arztbesuch ... und hoffen natürlich, dass das gezeigte Herz euch Glück und Besserung bringt und baldige Erleichterung für Socke.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine lieben Worte tun so gut... Ich werde heute Abend berichten und kann hier schon sagen, dass Donnerstag der nächste termin ansteht und es Socke immer noch nicht besser geht. Noch wird geschaut, wie man Socke helfen kann.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Da hoffe ich mal, dass das Herz Socke Glück bringt und sie sich bald wieder erholt. Sie wird von euch ja bestens versorgt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffen wir auch. Hab lieben Dank. Nun, wir geben alles, kommen aber an unsere Grenzen, insbesondere, weil noch nichts fruchtet. Aber, Du kennst das ja....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke



      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.