Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 18. Mai 2020

Auch in diesem Jahr waren wir auf der Doglive .....

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


-    oder der 708.  geschenkte Tag –

 


Liebe Blogleser, 

auch in diesem Januar sind wir zur Doglive nach Münster gefahren. Es ist die ortsnahe große Messe, die wir gerne durch unseren Besuch unterstützen. Auf dem Tierheimfest im Dezember hatten wir sogar  Gutscheine für einen ermäßigten Eintrittspreis bekommen und so musste nur die Betreuung für Socke geklärt werden. Wir sind im Übrigen nicht als Hundeblogger dorthin gefahren, weil ich gerne unvoreingenommen und,  ohne mich bedanken zu müssen,  berichte. Zum Glück brauche für den Spaß auch nicht die Betreuung der Messeveranstalter. Ich weiß ich bin böse....
Wir hatten Glück, dass die familiäre Betreuung keine Termine hatte und so zogen wir am Samstag recht früh los.



Was passiert heute?




Früher haben wir Socke auch schon mal auf solche Messen mitgenommen. Aber seitdem Socke - wegen ihrer Erkrankungen -  nicht mehr geimpft wird, hat sich die Frage, ob dies gut oder schlecht ist, seinen Hund mitzunehmen erledigt. Ich weiß, dass Socke solche Dinge meistert, habe aber viele Hunde gesehen, die der Situation nicht gewachsen waren. Insbesondere viele Welpen und Junghunde waren unterwegs.
Auf der Einkaufsliste standen nur eine neue kleine Wild Hazel Tasche für mich und ein Hundeföhn für Socke. Wir wollten keine Leckerli kaufen, aber die 20 % Messerabatte bei Barffleischdosen nutzen,  die wir sowieso immer holen.  Für eine liebe Freundin wollten wir Zahnpasta besorgen und bei den Vorträgen interessierten uns nur die Fellpflege und die Krallen- und Pfotenpflege.

Es war ein schöner Messebesuch, bei dem ich - wegen einer Lesung -  beim Tierheim Münster meine Daten hinterlassen konnte.    Ich besuchte Herrn Knauder, der sich tatsächlich noch an mich erinnern konnte und  von seinen Projekten sprach. Ich freue mich auf die neue Spiele.  Zudem ich wurde herzlich am Wild Hazel Stand begrüßt. Meine Wunschtasche war  - um 11:30 Uhr - bereits ausverkauft, aber man brachte mir am nächsten Tag diese zum Haupteingang, damit ich nicht noch einmal auf die Messe musste......



Wir trafen - wie in jedem Jahr  - das Ehepaar mit ihrem Tibirüden. Wir kennen uns wirklich nur von der Messe und es ist herrlich.

Und trotz all der Informationen und den schönen Erlebnissen, vermissten wir Socke doch sehr, so dass wir uns nach Hause sehnten. Also haben wir uns nicht alles bis ins Detail angesehen und sind an vielen Ständen auch einfach nur vorbeigelaufen. 
Die Vortragende der Fellpflege fragte ich noch nach Ihrer Meinung zu Silikonen, war aber doch etwas überrascht, wie die Hunde ihren Salon verlassen. Ich finde, dass man kaum Unterschiede der langhaarigen Rassen erkennt und die Hunde doch eher alle geschoren und beigeschnitten aussehen.



Er fand den Vortrag langweilig ....






Nun noch ein paar Eindrücke ...














Der Vortrag von Carmen Hanken zur Krallenpflge war  - nach unserem Erlebnis mit Sockes Krallen – schon interessant, doch habe ich Frau Hanken kaum wiedererkannt. Wir sind nachher noch am Stand des Hankenhofes vorbeigelaufen und waren überrascht, dass alles auf den bereits verstorbenen Tamme Hanken ausgerichtet war und selbst noch Autogrammkarten dort lagen….



Tamme Hanken (R.I.P.) durften wir einmal persönlich kennenlernen, wovon wir hier berichtet haben. Ja, er war schon besonders und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr er fehlt.
Wir freuen uns auf die nächste Doglive im Januar 2021 und hoffen, dass diese bis  dahin überhaupt wieder stattfinden kann. 

Und morgen zeigen wir unsere Ausbeute.....

Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Da hattet ihr ja einen spannenden Tag. Ich bin gespannt, was ihr für Socke alles gefunden habt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war sehr schön und heute Abend zeigen wir unsere Ausbeute gerne…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wie schön, dass ihr die MEsse wieder besucht habt und wir sind gespannt auf die Ausbeute - wobei die Tasche ja keine Überraschung mehr ist / war ;) Für Socke war die familiäre Betreuung sicher auch eine angenehme Abwechslung.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ein wenig habe ich schon verraten, aber es gibt heute Abend etwas zu gucken. Socke war ja schon einmal in der Woche in der Betreuung und daher gar nicht so eine Abwechslung. Zudem schmollte sie ….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.