WERBUNG: Wegen der Produktnennung /
Produktabbildung.
Alle
in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von
Privatpersonen schwenkweise, mithin kostenlos
und ohne Gegenleistung überlassen oder
von uns selbst erworben und finanziert.
Wir
erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern
oder Herstellern der Produkte.
Dieser
Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen
pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder der 597. geschenkte Tag -
 |
Socke im September 2019 |
Liebe Blogleser,
wir hatten Euch gestern
hier berichtet, dass wir zum Maria Geburtsfest in Telgte waren. Wenn Ihr uns schon einige Jahre begleitet, dann könnt Ihr Euch vielleicht noch daran erinnern, dass in
Telgte die Groomerin ihr Geschäft hat, die mir mit Sockes Fell während der langen Erkrankung des Socke-nHalters und der Renovierung des Hauses geholfen hat.
Ich schätze Ihre
Kompetenz, Tibifell richtig zu kämmen und niemals zu scheren, ihre Ruhe und Vorsicht im Umgang mit den Hunden und vor allem ihre Mut machenden Sätze wie, dass
„man nie fertig wird“ und, dass
„es sich immer lohnt, auch einmal nur eine halbe Stunde am Hund zu arbeiten“. Ich möchte gerne auf meine beiden Beiträge
hier und
hier zum Groomerbesuch verweisen.
Nun waren wir in Telgte und sind natürlich auch ins Hundelädchen gegangen. Erkannt hat man uns nach gut zwei Jahren nicht, aber wir haben auch nichts gesagt.
Doch haben wir etwas Pferdefleisch und Pferdemägen sowie einen neuen Napf erstanden.
 |
Alles für miiiich! |
Eigentlich hat Socke genug Wassernäpfe, aber ihr langes Fell macht es uns nicht so leicht. Denn neben dem Trinken badet Socke sich bzw. ihr langes Fell an den Ohren und am Fang in normalen Näpfen gleich mit. Bekommen wir mit, dass Socke trinkt, dann wischen wir ihren Fang ab, damit aus den glatten Steinboden keine Rutschbahn wird.
Nun entdeckten wir einen Napf, der eigentlich für Langohrhunde gedacht ist. Aber das wäre doch auch etwas für Socke und so nahmen wir den Napf gleich mit. Nach dem Ausspülen und Auffüllen hat sich Socke nicht sofort dafür interessiert.
Zunächst musste sich
Socke aber von dem Spaziergang erholen.
 |
Der Napf steht und wartet auf seinen Einsatz. |
Aber einige Zeit später wurde der neue Napf von Socke in Gebrauch genommen.
 |
Schmeckt !!!! |
Und es funktioniert wirklich recht gut. Die Ohren und die vielen langen Haare rund um den Fang kommen nicht bzw. nicht alle ins Wasser. Eigentlich eine gute Anschaffung.
Nun nutzen wir den Napf ja schon viele Monate und der erste Eindruck hat sich bestätigt. Leider ist der Napf undicht und wir müssen immer ein Küchentuch darunter legen. Er hat kein Loch, aber das Material ist nicht wasserdicht. Zudem finde ich es ungünstig, dass man ihn nicht in die Spülmaschine stecken kann.
Zudem bleibt Socke nach dem Trinken am Napf stehen und wartet auf das Abputzen des Fangs. Sie ist so zauberhaft. Ich werde es Euch sicher noch einmal zeigen.
Viele liebe Grüße
Ein Indornapf der nicht dicht ist - das ist echt ein undichtes Ding.
AntwortenLöschenWauzt Ayka
Ja, schon komisch. Wir nutzen ihn, weil er für das Fell toll ist. Wir sollten uns mal Ersatz besorgen….
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Schade dass der Napf nicht dicht ist. Das sollte ja nun wirklich nicht sein
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Nein, aber zum Umtauschen wird es zu spät sein und man wird uns sicher sagen, wir hätten ihn in die Spülmaschine gesteckt… So teuer war er jetzt auch nicht…. Und es gibt ihn ja auch in pink. ;o)
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ein Wassernapf aus undichtem Material?! Da hat sich der Hersteller wohl einen Scherz erlaubt...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Nun, vielleicht ist es ja nur bei dem Modell. Ich weiß es nicht… Es darf und sollte nicht sein, aber es ist ja an uns zu reagieren. Ich bin für das gleiche Modell in pink. ;o)
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke