Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 30. Januar 2020

Mitbringsel aus Telgte .....


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 



Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
 

-    oder der 597. geschenkte Tag -
Socke im September 2019



Liebe Blogleser,

wir hatten Euch gestern hier berichtet, dass wir zum Maria Geburtsfest in Telgte waren. Wenn Ihr uns schon einige Jahre begleitet, dann könnt Ihr Euch vielleicht noch daran erinnern, dass in Telgte die Groomerin ihr Geschäft hat, die mir mit Sockes Fell während der langen Erkrankung des Socke-nHalters und der Renovierung des Hauses geholfen hat.

Ich schätze Ihre Kompetenz, Tibifell richtig zu kämmen und niemals zu scheren, ihre Ruhe und Vorsicht im Umgang mit den Hunden und vor allem  ihre Mut machenden Sätze wie, dass „man nie fertig wird“ und,  dass „es sich immer lohnt, auch einmal nur eine halbe Stunde am Hund zu arbeiten“. Ich möchte gerne auf meine beiden Beiträge hier und hier  zum Groomerbesuch verweisen.



Nun waren wir in Telgte und sind natürlich auch ins Hundelädchen gegangen. Erkannt hat man uns nach gut zwei Jahren nicht, aber wir haben auch nichts gesagt.

Doch haben wir etwas Pferdefleisch und Pferdemägen sowie einen neuen Napf erstanden. 




Alles für miiiich!



Eigentlich hat Socke genug Wassernäpfe, aber ihr langes Fell macht es uns nicht so leicht. Denn neben dem Trinken badet Socke sich bzw. ihr langes Fell an den Ohren und am Fang in normalen Näpfen gleich mit. Bekommen wir mit, dass Socke trinkt, dann wischen wir ihren Fang ab, damit aus den glatten Steinboden keine Rutschbahn wird.

Nun entdeckten wir einen Napf, der eigentlich für  Langohrhunde gedacht ist. Aber das wäre doch auch etwas für Socke und so nahmen wir den Napf gleich mit. Nach dem Ausspülen und Auffüllen hat sich Socke nicht sofort dafür interessiert.








Zunächst musste sich Socke aber von dem Spaziergang erholen.


Der Napf steht und wartet auf seinen Einsatz.



Aber einige Zeit später wurde der neue Napf von Socke in Gebrauch genommen.


Schmeckt !!!!



Und es funktioniert wirklich recht gut. Die Ohren und die vielen langen Haare rund um den Fang kommen nicht bzw. nicht alle ins Wasser. Eigentlich eine gute Anschaffung.

Nun nutzen wir den Napf ja schon viele Monate und der erste Eindruck hat sich bestätigt. Leider ist der Napf undicht und wir müssen immer ein Küchentuch darunter legen. Er hat kein Loch, aber das Material ist nicht wasserdicht. Zudem finde ich es ungünstig, dass man ihn nicht in die Spülmaschine stecken kann.

Zudem bleibt Socke nach dem Trinken am Napf stehen und wartet auf das Abputzen des Fangs. Sie ist so zauberhaft. Ich werde es Euch sicher noch einmal zeigen.


Viele liebe Grüße



6 Kommentare:

  1. Ein Indornapf der nicht dicht ist - das ist echt ein undichtes Ding.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon komisch. Wir nutzen ihn, weil er für das Fell toll ist. Wir sollten uns mal Ersatz besorgen….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Schade dass der Napf nicht dicht ist. Das sollte ja nun wirklich nicht sein
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, aber zum Umtauschen wird es zu spät sein und man wird uns sicher sagen, wir hätten ihn in die Spülmaschine gesteckt… So teuer war er jetzt auch nicht…. Und es gibt ihn ja auch in pink. ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ein Wassernapf aus undichtem Material?! Da hat sich der Hersteller wohl einen Scherz erlaubt...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, vielleicht ist es ja nur bei dem Modell. Ich weiß es nicht… Es darf und sollte nicht sein, aber es ist ja an uns zu reagieren. Ich bin für das gleiche Modell in pink. ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.