- oder der 506. geschenkte Tag –
Liebe Blogleser,
heute geht es mit unserer Tour weiter in der Innenstadt von Münster rund um das LWL Museum.
Am Museum hing eine
Wasserwaage, um alles nachzumessen und zu schauen, ob alles im Lot ist. Bei uns schon und am Museum wohl auch…..
Hier trafen wir einen netten Arbeitskollegen von mir, der sich diese Ausstellung auf dem Fahrrad mit Führung anschaute. Seine Frau war von Socke begeistert und, obwohl die beiden keinen Hund haben, traf ich sie Anfang dieses Monats auf der Messe Hund & Pferd in Dortmund. Ich bewundere die beiden, denn ohne Hund und nur mit Hundewunsch, würde ich wahrscheinlich nicht auf die Messe gehen. In mir würden nur Sehnsüchte geweckt.
Im Museum gab es eine Ausstellung von Fotografien von Wohnwagen in den letzten 50 Jahren. Nicht nur, dass ich Socke nicht zur Ausstellung mitnehmen durfte, finde ich die Fotos auch nicht mehr auf meiner Speicherkarte. Und meine Erinnerung daran schwinden. Waren es immer die gleichen Standorte, die im Laufe der Jahre immer wieder abgelichtet wurden. Ich weiß es nicht mehr….
Im Lichthof wurde eine Baustelle mit viel Beton dargestellt, die man - nicht aber Hund - ausnahmsweise auch betreten durfte. Eigentlich ist das Betreten von Baustellen ja nicht gestattet.
Hier könnte die Geschichte einer
romantischen Liebesgeschichte in Beton gegossen worden sein… Es war sehr skurril und auch sehr gruselig….
Wir gingen weiter zum
Oberverwaltungsgericht in Münster und schauten uns das Werk eines russischen Künstlers an, der ein Objekt aus verschiedenen Stilepochen geschaffen hat, ein
Hybrid aus Kitsch und Kunstgeschichte. In Münster werden die Fassaden Einkaufsstraße unter den Bögen auch gesichert.
Wir machten uns auf den Heimweg, um uns auszuruhen für unsere letzte Tour. Wir waren wehmütig, weiß aber, dass Ihr froh seid, wenn diese Reihe sowie auch unser aktueller Urlaubsbericht ihr Ende gefunden haben.
Viele liebe Grüße
Also ich schau mir die Bilder wirklich gerne an. Es ist zwar nicht immer mein Geschmack was die Kunstwerke angeht, aber ich finde es total interessant was so alles als Kunst aufgefasst wird und wie man manches interpretiert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Das freut mich unendlich. Vielen Dank fü+r Deine unermüdliche Treue. Es ist ja mit dem Beitrag heute Abend auch geschafft. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich diesen besondere Zeit hier konserviert habe….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Mir geht es auch so - ich schaue mir die Bilder gerne an, gebe aber auch zu, dass ich diese Tour sicher nicht gemacht hätte. Einige der Kunstwerke sprechen mich einfach nicht an und ich verstehe sie auch nicht. Aber euch hier so zu begleiten macht Freude.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Nun, ich finde, man kann erst entscheiden, ob es gut war oder nicht, wenn man alles gesehen hat. Zumal es schon eine schöne Stimmung in Münster war. Wir mochten die Kunstwerke auch nicht alle, haben sie nicht verstanden, konnten aber auch nicht von Ihnen lassen.
LöschenSchön, dass Du uns hier begleitest. Das freut uns sehr….
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Also mir hat eure Skulpturentour Spaß gemacht. Es ist doch immer wieder interessant Was so alles Kunst ist. Wahrscheinlich bin ich eher ein Kunstbanause und verstehe eben viele Kunstwerke nicht. Eine Wasserwaage an einem Gebäude - kennt man ja wenigstens. Aber mit der Baustelle im Lichthof könnte ich überhaupt nichts anfangen *grübel*
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Dann freut es mich, wenn Du uns gerne begleitest hast. Diese Baustelle war wirklich gruselig. Sie machte mir eher Angst und Angst ist kein gutes Gefühl bei einem Kunstwerk….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke