Socke im April 2019 |
Liebe Blogleser,
der Gründonnerstag im April diesen Jahres (...... jaaaaa, ich bin schrecklich im Rückstand, aber ich berichte nicht chronolgisch, denn über Ostern hatte ich schon berichtet) war ein besonderer Tag für uns.
Zumal war es der erste heiße Tag und ich musste einsehen, dass Socke die Wärme wirklich nicht mehr gut verträgt. Bereits am Morgen schien die Sonne Socke zu belasten. Sie konnte schlecht atmen und die Ankündigung der Tierärztin, dass die Wärme für Sockes Erkrankungen belastend sein wird, zeigte sich hier deutlich. Für mich als Laie ist das schwer zu verstehen. Ich dachte, dass bei Atemwegserkrankungen kalte Luft viel schlechter wäre.
Ich gab Socke die Zeit, die sie braucht und ließ sie langsam laufen, während ich mich etwas umsah und ablichtete, was mir gefiel.
Socke geht langsam ..... |
Super, die Socke-nHalterin spendet etwas Schatten. |
Zum Glück vergeht dem Söckchen das Lachen nur selten. |
Nur Sockes Neugier, wenn ich etwas fotografiere, die nahm nicht ab. Socke setzt sich immer zu mir und schaut, was es zu gucken gibt.
Was schaust Du da???? |
Dann schaue ich mit Dir..... |
Wir ließen uns Zeit und das tapfere Söckchen ging ihren Weg.
Selbst die Abschnitte in der Sonne meisterte Socke mit Bravour. Ich bin soooo stolz auf Socke.
Die Sonne brannte und der Wind war warm. Socke suchte sich schattige Plätzchen, wo ich sie entspannt ablichten konnte.
Und ihren persönlichen Wohlfühlmoment erfüllte sich Socke an der nächsten Wiese und schubberte sich tüchtig.
Leider ist auch der Sommer heiß und staubig geworden. Sockes Husten wurde zunehmend stärker. Am Freitag heben wir erfahren, dass linksseitig Geräusche in der Lunge zu hören sind. Vielleicht reichen die homoöpathischen Mittel nicht und wir müssen stärkere Geschütze auffahren. Wir hoffen auf die kommende Woche.
Viele liebe Grüße
Hallo Sabine,
AntwortenLöschenda hat sich Socke wirklich tapfer geschlagen. Bei Wärme mit dem Wuschelfell UND der Erkrankung ist das schon eine Leistung. Und dabei immer noch fröhlich, einfach toll!
Wenn es Nero zu warm ist, kriege ich ihn partout nicht mit, er bleibt auf seinem kühlen Plätzchen liegen und das war's. Anderseits ist er bei Kälte nur schwer zu überzeugen, dass er wieder mit reinkommen soll. Er war aber schon als Welpe eher ein "Winterhund".
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich aus dem Geräusch nichts Arges entwickelt.
LG, Hanne samt Jungs
Nun das Wuschelfell ist nicht das Problem, wenn es gut gepflegt ist und die Unterwolle entfernt wurde. Socke schwitzt, wie jeder Hund, eh nur über die Zunge und die Pfoten. Und ihr helles Fell zieht nicht so die Sonne an, wie zum Beispiel schwarzes Fell.
LöschenSocke mochte die Hitze wie Nero noch nie. Heute verträgt sie sie mit dem Broncheal- / Trachealkollaps noch weniger.
Vielen Dank fürs Daumen drücken. Im Moment ist es wieder schwer. Socke frisst schlecht und hustet viel….
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hallo Zusammen,
AntwortenLöschendie Bilder sprechen von einer zufriedenen Socke, man merkt gar niccht dass ihr heiss ist.
Betreff des aktuellen Zwiwchenfalls - halten wir euch zwei Daumen und vier Pfoten.
Gruss Ayka
Wir können Euer Daumen drücken wieder einmal gut gebrauchen….
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Auch wir senden gute Wünsche für die momentane Situation und hoffe, es gibt bald bessere Nachrichten.
AntwortenLöschenIch bin sicher, Socke war zufrieden die Runden in ihrem Tempo laufen zu können ... auch wenn da ein Überholmanöver stattfand ;) Zufriedenheit ist bei den Schubber-Bildern deutlich zu erkennen.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Deine lieben Worte und Wünsche freuen uns sehr und wir hoffen, dass es bald besser wird. So wie esjetzt ist, ist es für uns alle nicht gut....
LöschenIch hoffe, dass Socke die Runden mag. Du hst aber recht, wenn sie sich noch schubbert.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Alles über 20° ist uns im Frühling auch zu warm und ich frage mich dann immer, wie wir den Sommer überstehen sollen...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Nun, geteiltes Leid ist halbes Leid…. Ich mag es auch nicht so warm, komme aber deutlich besser damit zurecht als Socke. Der Sommer hat hier gezeigt was er kann, aber er hält sich zurzeit vornehm zurück.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir wünschen dem Söckchen das es dieses Jahr nicht mehr sooo warm wird und drücken alle Daumen und Pfötchen das sich ihr Husten wieder bessert und die Geräusche in der Lunge nichts schlimmes sind. Emma mag die Wärme überhaupt nicht und fühlt sich an kühleren Tagen sichtlich wohler.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Das ist ganz lieb von Euch.....
LöschenZum Glück frisst Socke wieder. Es gibt viele Medikamente und der Kontrolltermin steht nächste Woche an. Wir hoffen das Beste. Es ist gut, dass es kühler ist. Für Hund und Mensch.;o)
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich hoffe der Kontrolltermin hat Besserung gezeigt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Keine Besserung, aber auch keine Verschlechterung. Es gilt abzuwarten, was die Tierärztin sagt, die uns die homotoxische Therapie verabreicht.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke