- oder der 406. geschenkte Tag –
|
Socke im April 2019 |
Liebe Blogleser,
der April begann unspektakulär, aber mit recht schönem Wetter. Ich fand es toll und zwar nicht nur, weil ich eine schreckliche Frostbeule bin. Nach dem letzten Sommer, empfand ich den Herbst und Winter noch als viel unangenehmer. Socke war die plötzliche Wärme gar nicht so recht und sie trottete bei den Gassigängen in der Mittagszeit hinter mir her….
Selbst die
Katze, die unseren Weg kreuzte, bei unserem Anblick ihre Tatzen in die Tatze nahm und sich aus dem Staub machte,
interessierte sie nicht.
Socke juckte das überhaupt nicht. Solange die Katzen nicht vor unserem Haus oder in unserem Garten sind, sind sie Socke egal. Aber so etwas von egal.
Mich interessierten die Blumen in den Gärten und am Wegesrand umso mehr.......
Photobombing beherrscht Socke zudem sehr gut....
|
Ähm, Socke ich mache gerade Fotos von den Gänseblümchen. |
Socke ließ sich immer wieder zurückfallen.
Interessant fand Socke dann den
Traktor, der jenseits des
Entwässerungsgrabens an den Feldern vorbeifuhr. Diesen hörte sie schon
von weitem, blieb stehen und schaute ihm nach.
Verstehe einer diesen Hund….
Aber Socke war schon immer
sehr von Baustellen und Lastkraftwagen begeistert. Gerne schaute sie den schweren Brummern zu, wenn diese über die Bundesstraße fuhren. Ich hätte schwören können, dass Socke Angst vor den Fahrzeugen hat. Da habe ich mich aber schwer geirrt.
Wir kürzten die Runde ab und suchten uns
schattige Wege. Gar nicht so leicht...
Aber bei der Wärme muss man das mit dem Gassigehen auch nicht übertreiben.
Viele liebe Grüße
Hihiii, den Traktor hätte Lotte auch sehr interessant gefunden. Ich finde es niedlich wie Söckchen den Traktor beobachtet. Sie freut sich ja richtig drüber. Sehr schöne Fotos hast du auch von den Frühlingsblumen gemacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ist das nicht verrückt? Hunde sind technikbegeistert? Ich hätte schwören können, dass Socke Angst vor diesen Fahrzeugen hat.
LöschenGanz, ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Liebe Socke, du bist ja eine richtige Technikliebhaberin - spannend. Denn ich muss bei Katzen immer ermahnt werden - die reizen einfach zu sehr.
AntwortenLöschenSonntagswauz von
Ayka
Ja, wo die Vorlieben hinfallen. Katzen sollte man nicht jagen, aber eigentlich tun das alle Hunde. Alle, bis auf Socke.....
LöschenGanz, ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ciarán findet Traktoren, Bagger und Co. auch total spannend. Ich habe es immer aufs Geschlecht bezogen ;-) aber Mädchen dürfen es natürlich auch toll finden.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Das hat wohl wirklich nichts mit dem Geschlecht zu tun. Mädchen spielen ja auch mit Autos und Jungs mit Puppen. Zum Glück haben sich die Zeiten diesbezüglich geändert. Was mag unsere Hunde daran wohl gefallen?
LöschenGanz, ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ja, da scheiden sich die Geister... Während Nero sich kaum für große Geräte interessiert, fand Murphy sie genau wie Socke höchst spannend zu beobachten. Und Katzen... nun, obgleich mit Katzen aufgewachsen kann Nero es nicht ausstehen, wenn sie wegrennen. Bleiben sie aber sitzen, werden sie angewinselt.
AntwortenLöschenEin schöner Spaziergang scheint es gewesen zu sein - und Du hast natürlich recht, übertreiben braucht man es bei der Wärme nicht.
LG, Hanne samt Nero
Ich denke, dass dies wirklich ganz individuell ist und jeder Hund ander Vorlieben und ein persönliches verhältnis zu Katzen hat. Das macht die ganze Sache so spannend....
LöschenAb morgen soll es wieder heiß bei uns werden. Wir werden unsere Runden anpassen....
Ganz, ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Leona ist wie Socke. Sie interessiert sich für Katzen nicht wirklich, aber Traktoren schaut sie auch gerne zu. Da ist sie manchmal so fasziniert, dass sie sich doch tatsächlich mal ins nasse Gras gesetzt hat vor lauter Schauen.
AntwortenLöschenLeo ist das genaue Gegenteil. Er hasst Katzen und das ist auch das einzige was er jagt. Hier hört er dann leider auch nicht mehr und geht selbst durch Brombeeren oder anderes durch um die Katze zu erwischen. Traktoren und Co sind im dafür meistens egal. Nur wenn sie besonders groß sind, bekommt er Angst.
Niedlich wie Socke sich den Traktor anschaut.
Liebe Grüße
Auenländerin
Hurra, auch mal eine Gemeinsamkeit, denn eigentlich unterscheiden sich Socke und Leona doch sehr im Wesen. Und wie spannend, wie unterschiedliche Leo und Leona sind. Sie mögen auch hier wieder das genaue Gegenteil. Es bleibt also immer spannend.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Bei uns sind Katzenbegegnungen nicht so entspannt - und besonders wenn die rennen, dann werden sie auch verbellt und beobachtet :) Traktoren sind hier dagegen total uninteressant - vielleicht auch, weil wir so vielen davon begegnen. Was hier immer wieder Freude auslöst und lange beobachtet wird sind die automatischen Bewässerungsnalangen auf den Feldern.
AntwortenLöschenIch finde es jedenfalls süß, wie Socke sich für solche großen Fahrzeuge begeistert.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Also bei Euch alles anders als bei uns… Nun, wir haben hier auch recht viele Felder und es gibt viel landwirtschaftlichen Verkehr, alleine schon durch den Hofladen und das Hofcafe. Aber wir sind halt nicht immer unterwegs…. Bewässerungsanlagen sehen wir nur in den Gärten und die lassen Socke so etwas von kalt. Sie mag aber auch kein Wasser von untern und von oben. ;o)
LöschenTja, wo die Vorlieben hinfallen…..
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke