Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 21. Juli 2019

Nachtigall oder Lerche….

 - oder der 407. geschenkte Tag – 
Socke im April 2019




Liebe Blogleser,


ich bewundere Socke, die immer ganz lieb mit auf die erste Runde des Tages kommt. Unter der  Woche gehen wir entweder um 05:15 Uhr los oder um 08:30 Uhr, je nachdem, ob ich von zu Hause arbeiten darf oder, ob ich zum Dienstort fahren muss. Und am Wochenenden kann es  - wegen der Futterzubereitung und meinem Sport – auch schon mal 09:30 Uhr werden, bis ich mit Socke zur ersten Runde aufbreche. Socke ist immer ganz lieb, steht eifrig mit auf, geht entsprechende zügig mit oder wartet ohne Jammern, bis es endlich losgeht. Ich bewundere sehr, dass Socke so flexibel ist. Sie macht es uns auch in dieser Hinsicht wie immer sehr leicht. Dabei geht Socke aber auch um 21:00 Uhr schlafen, wobei Ihre Nacht neuerdings um 22:30 Uhr zur Medikamentengabe und um 00:30 Uhr zu Nachtfütterung unterbrochen wird.

Ich kenne aber auch Lotte. Lotte ist ein Rhodesian Ridgeback, die im September bereits 10 Jahre alt wird. Lotte geht nicht gerne so früh Gassi und bei Regen geht sie gar nicht. Und eigentich geht sie nur, wenn ihr Frauchen mitgeht und sie zum Gehen, insbesondere zu größeren Runden motiviert.

Ihr Frauchen geht daher  - aus Rücksicht -  in der Regel zunächst mit Beagle Merle ihre Morgenrunde, während Lotte sich noch etwas in ihrem Bettchen lümmelt.
Ab und an treffen wir Merle, gehen ein Stück zusammen, holen dann Lotte zum Gassigang ab. Bis Lotte mal bereit ist aus dem Bettchen zu steigen, dauert es schon mal. Ihr Frauchen behauptet, wenn Socke vor der Türe steht, würde Lotte sich freuen und es ginge schneller mit dem Aufstehen. Ich glaube ja, dass das nur aus Höflichkeit gesagt wurde.

Socke aber wundert sich, warum Lotte so lange braucht, um aus den Federn zu steigen…. Schließlich ist Socke schon seit 05:15 Uhr auf den Beinen, da sie ihre erste Medizin mit Tee bekommen und um 08:00 Uhr ihr Frühstück mit weiteren Medikamenten und noch einmal Tee erhalten hat.
Mal sehen, wie lange Lotte heute braucht.


Auch wenn ich nicht die Schnelleste bin, Lotte….
… ist beim Aufbrechen zum Gassigehen oft noch viiiiiieeeeel langsamer.



Da kommt sie.
Ich glaube, die hat noch ihre Decke im Gesicht.


 Nein, Socke Ridgebacks haben diese Falten im Gesicht.......
Zum Glück scheint heute die Sonne, sonst….



Lotte ist wirklich keine Lerche, während Socke sich wirklich toll anpasst und mitgeht, wenn es losgeht. Mal sehr früh, mal zu moderater Zeit,  mal sehr spät. Morgen heißt es wieder früh aufstehen, leider.......



Kommt gut in die neue Woche und

viele liebe Grüße


10 Kommentare:

  1. "noch ihre Decke im Gesicht"... *lach* hat Socke mich gesehen heute morgen? Schön, dass sie so geduldig ist und so anpassungsfähig. Diesbezüglich können sich manche Leuts etwas abgucken. (ich z.B. - Morgenmuffel par excellence) ;) Nero ist allerdings auch so ein Anpassungskünstler, wenn ich aktiv bin, ist er es meist auch. Murphy hingegen war bekennende Lerche und hat v.a. auf die Futterzeiten gepocht.

    LG und einen stressarmen Wochenstart morgen, Hanne samt Nero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es toll, dass Socke es mir so leicht macht und ich sie nicht überreden muss. bedauerlicherweise ist dies bei unseren Mittagsrunden der Fall. Hier hat Socke wirklich keine Lust und geht nur unfreiwillig mit….

      Ich stehe nun schon seit Jahren spätestens um 06:00 Uhr auf und weiß gar nicht mehr wie ausschlafen geht. Daher geht es bei mir ganz gut mit dem frühen Aufstehen. Aber was soll ich auch anderes schreiben. ich habe keine Wahl….
      Feste Fütterungszeiten sind hier auch wichtig, nur die Morgenmahlzeit könnte oft ausfallen. geht aber nicht wegen der Medizin.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich musste jetzt soooo lachen. Liebes Söckchen, mit unserer Lotte könntest du schon um 5.15 Uhr spazieren gehen. Bei uns ist Lotte die Frühaufsteherin und Emma kommt nicht aus den Federn.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das passt doch hervorragend. Dann können sie sich über ihre unterschiedlichen Pankreaserkrankungen austauschen und stöhnen, dass sie keine Eis bekommen. ;o) Wobei bei Socke ist es ja eher der Magen, die Pankreasgeschichte ist wohl überstanden.
      Hier bleibt nur der Socke-nHalter länger liegen, aber er füttert auch nachts. Insoweit wohl verdient….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wir Frühaufsteher haben doch eindeutig den frischeren Tag und die ersten Morgenstunden haben doch einen besonderen Zauber. Ich habe Glück, dass mein Frauchen da meiner Meinung ist - wenn ich warten müsste bis Herrchen aus den Federn kommt - da wär ich schon ganz grau um die Schnauze.
    Habt eine tolle Woche
    wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, Zauber sehe ich nicht, wenn ich - ab Herbst aus mit der Taschenlampe - um 05:15 Uhr durch die Gegend stapfe. Zeit bis zum Sonnenaufgang in malerischer Landschaft habe ich nicht. Zu der Zeit sitze ich schon im Auto. Nein, ich kann dem nichts Schönes abgewinnen. Aber, was muss, das muss.
      Wir stehen hier alle recht früh auf, wobei der Socke-nhalter am Wochenende etwas länger liegen kann. Er füttert Socke ja in der Nacht und ihm sei etwas Ruhe gegönnt.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Jetzt habt ihr mich aber ordentlich zum Lachen gebracht. Das kann man Montagmorgen auch gut gebrauchen.
    Bei uns sind die Hundekinder eher Spätaufsteher. Wenn sie wegen der Arbeit um kurz nach 6 raus müssen, ist besonders Leona sehr langsam. Sie machen es lieb mit, aber gefallen tut es ihnen nicht. So ab 9 Uhr ist es dann okay.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist alles möglich und das schätze ich an Socke sehr. Auf die erste Runde kommt sie immer gerne mit. Nur die Mittagsrunde ist unser Problem. Hier besteht große Unlust. Immer….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich finde es toll, dass Socke so anpassungsfähig ist und Du so ganz unterschiedliche Startzeiten zur Morgenrunde hast. Bei uns wird ja eher früh aufgestanden - wobei ich froh bin, dass ich nicht mehr um 5 Uhr laufen muss (aber ich tue es trotzdem noch sehr oft) - meisten sind wir so gegen 5.30 bis 6 Uhr am Start :)
    Wobei die Hunde bei uns gerne Mittagsschlaf halten . und wenn ich mich mit auf das Sofa lege, dann bleiben sie auch so lange liegen, wie ich mich nicht bewege. Das habe ich gerade bei Erkältungen oder Rückenproblemen sehr zu schätzen gelernt!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke legt sich nach der ersten Runde auch immer hin und schläft bis zur nächsten Mahlzeit. Hinlegen tue ich mich nur, wenn ich krank bin und das kommt wirklich sooooo selten vor. Daher gibt es hier wenige Chancen auf diese Weise zu kuscheln. Ganz ehrlich kuschle ich nie mit Socke im Bett geht der Wecker stehe ich auf. Zum Glück liegt der Socke-nHalter am Wochenende länger …..

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.