WERBUNG: Wegen der Produktnennung /
Produktabbildung.
Alle
in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von
Privatpersonen schwenkweise, mithin kostenlos
und ohne Gegenleistung überlassen oder
von uns selbst erworben und finanziert.
Wir
erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern
oder Herstellern der Produkte.
Dieser
Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen
pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder der 312. geschenkte Tag -
|
Socke im Januar 2019 |
Liebe Blogleser,
ich bin handarbeitstechnisch eine Niete. Obwohl ich auf einer reinen Mädchenschule war und dort viele Jahre "Textiles Gestalten" hatte, bin ich froh, dass ich Knöpfe annähen und Nähte zunähen kann. Ich würde gerne das Nähen mit einer Nähmaschine lernen, aber es fehlt mir einfach die Zeit dazu. Eigentlich ist dieser Satz Blödsinn, weil wenn man etwas unbedingt möchte, dann nimmt man sich die Zeit. Insofern ist es richtiger zu sagen, dass ich meine wenige freie Zeit lieber mit Socke, dem Socke-nHalter, dem Bloggen, Fotos und Sport treiben verbringe. Wenn ich mal - in fast 20 Jahren - mehr Zeit habe, dann werde ich also nicht nur eine Obst- / Gemüse- und Kräutergarten anlegen. Nein, dann werde ich sicher auch Nähen lernen.
Nun hatten wir für Socke ja
Loops gekauft, um sie an den kalten Tagen
vor Erkältungen zu schützen. Auch wenn Socke viel Fell hat, ist sie nicht nur ein alter Hund, nein, sie ist auch
in Anbetracht ihrer Erkrankungen angeschlagen. Und auch wenn nicht jeder versteht, warum ich Socke so schütze, halte ich es für richtig. Unsere Hunde sind schon lange keine Wölfe mehr, sondern leben bei uns im Warmen. Vielleicht hat sich dadurch auch das Fell verändert und ist gar nicht mehr so funktionstüchtig, wie es ursprünglich war. Nicht zuletzt nehme ich Socke viel Unterwolle heraus, weil ich ihr Fell so besser in Ordnung halten kann.
Aus meiner Sicht gibt es also viele Gründe Socke vor der Kälte zu schützen und daher tragen wir Loop. Obwohl die erworbenen Loops vom Halsumfang ideal sind, sind sie etwas zu lang und schieben sich auf den Gassigängen etwas ungünstig den Hals hoch.
Insoweit habe ich allen Mut zusammengenommen und habe den Loop etwas verändert.
|
Der ursprüngliche Loop |
|
Ob das etwas wird? |
|
Ich bleibe skeptisch. |
|
Was misst sie denn an meinem Hals? |
|
Fertig... |
|
Schön geht anders.... |
|
Aber echte Handarbeit. |
Ich habe im unteren Teil also ein größeres Dreieck eingelassen, so dass ich Socke den Loop etwas weiter runter ziehen kann. So sitzt der Loop auch besser, wenn Socke ihr Regenmäntelchen trägt.
|
Passt doch...... |
Ich selber bin recht begeistert von meiner Arbeit und nun wird die Zeit zeigen, inwieweit sich diese Arbeit bezahlt macht.
Viele liebe Grüße
PS. Den Beitrag habe ich schon vor langer Zeit (Anfang Februar) geschrieben, so dass ich schon heute berichten kann, dass es noch nicht ganz optimal ist, weil der Loop doch immer nach oben rutscht. Dennoch ist es besser als zuvor, ein wenig zumindest. Wahrscheinlich liegt es am Material, das der Loop nach oben rutscht. Wer eine gute Idee für mich hat, der darf diese gerne in seinem Kommentar erwähnen. Ich bin für jede Anregung sehr dankbar….
Mich hast du überzeugt liebe Sabine, einfach toll wie du das gemeistert hast.
AntwortenLöschenMorgengruss von Ayka
Ach, wie lieb.... Es war ja keine große Kunst, für mich nur eine Hürde… Und leider funktioniert es auch nicht ganz, was wohl am Material liegt.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Meine Anerkennung hast Du - meine "Handarbeiten" sehennicht so gut aus :) Allerdings versuche ich gerade in Friedensverhandlungen mit der Nähmaschine zu treten. Bisher habe ich nur weinige gerade Nähte geschafft und dann irgendwie den unteren Faden dazu gebracht sich zu verheddern. Aber eine Freundin von mir näht aus Leidenschaft und wir haben uns fest vorgenommen dieses Jahr im Herbst an meinen Fähigkeiten zu arbeiten.
AntwortenLöschenLeider kann ich Dir zum Verrutschen auch nichts raten - und bin gespannt, ob noch Vorschläge kommen.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Oh, wie toll. Ich bin gespannt, ob die Leidenschaft zum Nähen bei Dir entfacht wird. Ja, dieser blöde doppelte Faden. Ich mag ihn auch nicht….
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das sieht doch richtig gut aus. Bei uns ist eindeutig Frau Hobbit die Nähfee und ich bekomme da gar nichts zustande. Leider habe ich auch keinen Tipp für dich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Ich hätte auch gerne eine Frau Hobbit…;o)
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Meine geb ich aber nicht her ;)
LöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Das denke ich mir... Ich gönne sie Dir von Herzen.
LöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Auf den Fotos sitzt der Loop tiptop. Vielleicht ein Druckknopf am Loop und die andere "Seite" am Regenmantel? Das funktioniert dann aber auch nur, wenn sie den Mantel trägt...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Eine sehr gute Idee…. Das Werde ich mal probieren. Zumindest hätten wir dann eine Lösung beim Tragen des Regenmantels.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich stehe leider auch mit der Nähmaschine auf Kriegsfuß und staune immer wieder was andere mit dem Ding so zaubern. Deine Idee finde ich prima. Schade das es nicht ganz funktioniert. Vielleicht hätte ich es mit Regenmantel und Loop mit einem Stück Klettband versucht. Aber ohne Mantel fällt mir da auch nichts ein.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ja, das mit dem Klettverschluss ist eine gute Idee, die ich schon von anderer Seite bekommen hatte. Es müsste nur mit dem vielen fell praktikabel sein....
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke