- oder der 264. geschenkte Tag-
|
Socke im Dezember 2018 |
Liebe Blogleser,
wie lange haben wir auf Regen gewartet. Nach dem heißen und trockenen Sommer 2018 musste es richtig viel regnen, damit die Stauseen, Talsperren, Seen und Flüsse wieder gefüllt werden konnten. Der erste Regen, der im November kam, war aber kaum der Rede wert. Es war viel zu wenig, um das auszugleichen, was im Sommer fehlte.
Selbst unser
Moor ist völlig ausgetrocknet und statt eines Teiches gibt es dort nun eine grüne Wiese.
|
Der Tümpel im Venner Moor im Dezember 2018 |
Im Dezember kam er aber dann, der
Regen, richtig viel Regen. Es war so viel Regen, dass es sogar
richtige Pfützen gab. Pfützen, die uns animierten und deren Durchlaufen auch recht viel Freude machten….
Wie ein Kind lief ich durch die Pfützen und hatte noch nicht einmal Gummistiefel an.
Ich genoss das Geräusch, das entsteht, wenn man durch das Wasser läuft, wohl wissend, dass die Natur auf dieses Nass gewartet hat.
|
Endlich mal nasses Fell...... |
Gut zu Hause angekommen, wurde das
Fell tüchtig trocken geföhnt und Socke fein eingekuschelt. Denn so schön der Regen war, so vorsichtig müssen wir sein, dass Socke sich nicht erkältet.
Und wie passend dazu mussten wir heute mir Socke zur Kontrolle zum Tierarzt. Seit Freitag hustet Socke wieder mehr und sie scheint Auswurf zu haben, den wir aber nicht finden, da sie ihn herunterschluckt. Socke riecht aus dem Fang aber anders als sonst und die Nacht von Sonntag auf Montag war hustentechnisch sehr schlimm. Socke bleibt zurzeit bei uns im Schlafzimmer in der Nacht, was ein Indiz ist, dass es ihr nicht gut geht. Am Tag hingegen verhält sie sich nicht anders spielt und geht wie immer Gassi. Also ging es heute zum Tierarzt, der Socke abhören soll und ggfls. die Lunge röntgen muss. Ich werde morgen über das Ergebnis der Untersuchung berichten.
Viele liebe Grüße
Ach du süsser Kuschelhunf!
AntwortenLöschenUnd soooo nass……
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich drücke euch die Daumen, dass alles soweit okay ist und der Husten sich gut in den Griff bekommen lässt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Es ist wohl ein Infekt, geschwollene Lymphdrüsen. Mit der Tierärztin, die uns die homotoxische Therapie verabreicht, wird überlegt, was zu tun ist….Wir schonen Socke und warten ab…
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir wünschen Socke gute Besserung!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Das ist lieb von Dir und das können wir gut gebrauchen.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
BEi euch hat sich der Regen ja viel Zeit gelassen - bei uns finges ja im letzten Jahr schon viel früher wieder an zu regnen ... und trotzdme hat es lange gedauert, bis sich alles erholt hatte.
AntwortenLöschenJetzt wünschen wir Socke aber auch noch gute Besserung und hoffen, ihr bekommt den Husten wieder in den Griff.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ja, wir haben wirklich sehr lange auf den Regen warten müssen. Wenn ich an unseren Urlaub im vorletzten Jahr bei Euch denke, dann weiß ich, wie trocken es beim letzten Jahr war. Es hat wirklich lange gedauert, bis sich die Natur etwas erholt hat.
LöschenWir hoffen, dass wir Socke helfen können. Noch wissen wir nichts Genaues. Ich werde berichten.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Die Natur braucht den Regen dringend. Bei uns haben sich die Wasserstände bis jetzt noch nicht wieder normalisiert. Wir wünschen Söckchen von ganzem Herzen gute Besserung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ich weiß nicht, wie es bei uns ist. Augenscheinlich ist der Rhein voll, die Schifffahrt läuft, die Stauseen und Talsperren sind voll. Welchen Schaden der Sommer wirklich genommen hat, das weiß ich nicht….
LöschenVielen lieben Dank – auch für die Genesungswünsche- und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke