Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Eine Art Lobhymne ….

- oder Tag 143 mit der neuen Diagnose -
Socke im September 2018



Liebe Blogleser, 

heute möchte ich Euch mit unseren Bildern auf eine unspektakuläre Runde durch unseren Wald einladen, der hinter unserem Haus gelegen ist.





Es ist wunderbar, dass wir diesen kleinen Ort haben, wo das Baugebiet um uns  immer weiter wächst und zunehmend immer mehr Felder, Wälder und sonstigen Freiflächen weichen müssen. Als wir in den Ort zogen konnten wir vom Arbeitszimmer über Erdbeerfelder bis zum nächsten Wald schauen. Mittlerweile ist das Baugebiet zum dritten Mal erweitert worden und weitere Erweiterungen stehen an. Unser Wald wird aber bleiben. Welch ein Segen.....

Im Sommer ist der Wald  ideal für eine kurze Runde im Schatten und die begehrten Suchspiele.









Dabei ist der Wald nicht immer Sockes bevorzugter Ort um Gassi zu gehen. Socke fürchtet sich, wenn der Wind zu sehr durch die Laubbäume weht oder im Sommer viele Mücken dort ihr Heim finden. Das gelegentliche Knacksen der Äste und das Herabfallen der Eicheln, lässt sie stehen bleiben, sich ängstlich umsehen und die schmalen Wege vorbei an Brombeerbüschen sind auch nicht Sockes Ding. Und auch in der Dämmerung mag Socke nicht mehr in den Wald gehen.

Ich hingegen mag den Wald nicht in Regenzeiten, wenn der Boden so nass ist, dass der Spaziergang eine reine Matchpartie ist. Nicht nur der Schmutz in Sockes Fell, sondern gerade die Rutschgefahr sind so gar nicht meins.

Einig sind wir uns aber,  dass wir den Wald an trockenen Herbsttagen lieben, wenn das Laub frisch auf dem Boden geweht wurde und wir durch das Laub rascheln. Ich liebe den Duft und das Geräusch.

Und natürlich liebt Socke die Gerüche im Wald, der tagtäglich von vielen Hundehaltern frequentiert wird und die Bäume, aus denen Leckerli wachsen.





Wir sind dankbar dafür, se  die Gassimöglichkeit gleich hinter dem Haus zu haben. Hoch lebe unser kleiner Wald!!!!!



Viele liebe Grüße


10 Kommentare:

  1. Ach ist das schön das ihr gleich hinter eurem Haus den Wald habt. Bestimmt schnuppert es dort herrlich nach Hase, Fuchs und Reh. Emma und Lotte wären begeistert ;-) Und Bäume aus denen Leckerchen wachsen sind sowieso großartig ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch wirklich froh . Wir empfinden dies als kleinen Luxus und freuen uns nachts da Käutzchen zu hören und am Morgen vom Gesang der Vögel aus dem Wald geweckt zu werden.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Waldbummels sind doch einfach immer wierer sehr spannend, ich galube ich muss Frauchen das Guti-Suchspiel in den Baumstrünken auch einmal etwas näher bringen.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest dein Frauchen unbedingt von den Vorzügen solcher Spiele überzeugen. Sie machen Spaß, lasten aus, denn sie fordern Geschick und Köpfchen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ein grüner Wald im Herbst lässt auf das nächste Jahr hoffen. Wir hätten gerne mehr Wald in fußläufiger Nähe ,o)
    LG aus dem kleinwaldigen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ihr wohnt doch auch so schön, anonsten kommt vorbei.... ;o)

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine


      Löschen
  4. So ein Wald direkt hinter dem haus ist wirklich ein kleines Stückchen Luxus - und perfekt für verschiedene Runden. Bäume aus denen Leckerchen wachsen wärenhier auch der totale Renner ... aber die haben wir noch nicht gefunden :)
    Ich muss gestehen, das Wandern durch den herbstlichen Wald mit den Blätterbergen auf dem Boden vermisse ich jetzt etwas.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Ihr Lust habt, kommt vorbei. Hier gibt es Laubwälder ohne Ende..;o)
      Wir sind wirklich sehr dankbar für unseren Wald.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke


      Löschen
  5. Ich mag Wälder sehr gerne und freue mich auch wie ihr darüber, dass wir zumindest ein kleines Waldstück in direkter und zu Fuß erreichbarer Nähe haben. Auch wenn die Feldwege schön sind, ist der Wald doch nochmal was anderes und strahlt eine ganz andere Ruhe aus.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. Der Wald ist etwas Besonderes, egal wie schön man wohnt und wie viele Wege man nutzen kann.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.