- oder Tag 143 mit der neuen Diagnose -
|
Socke im September 2018 |
Liebe Blogleser,
heute möchte ich Euch mit unseren Bildern auf eine unspektakuläre Runde durch unseren Wald einladen, der hinter unserem Haus gelegen ist.
Es ist wunderbar, dass wir diesen kleinen Ort haben, wo das Baugebiet um uns immer weiter wächst und zunehmend immer mehr Felder, Wälder und sonstigen Freiflächen weichen müssen. Als wir in den Ort zogen konnten wir vom Arbeitszimmer über Erdbeerfelder bis zum nächsten Wald schauen. Mittlerweile ist das Baugebiet zum dritten Mal erweitert worden und weitere Erweiterungen stehen an. Unser Wald wird aber bleiben. Welch ein Segen.....
Im Sommer ist der Wald ideal für eine kurze Runde im Schatten und die begehrten Suchspiele.
Dabei ist der Wald nicht immer Sockes bevorzugter Ort um Gassi zu gehen. Socke fürchtet sich, wenn der Wind zu sehr durch die Laubbäume weht oder im Sommer viele Mücken dort ihr Heim finden. Das gelegentliche Knacksen der Äste und das Herabfallen der Eicheln, lässt sie stehen bleiben, sich ängstlich umsehen und die schmalen Wege vorbei an Brombeerbüschen sind auch nicht Sockes Ding. Und auch in der Dämmerung mag Socke nicht mehr in den Wald gehen.
Ich hingegen mag den Wald nicht in Regenzeiten, wenn der Boden so nass ist, dass der Spaziergang eine reine Matchpartie ist. Nicht nur der Schmutz in Sockes Fell, sondern gerade die Rutschgefahr sind so gar nicht meins.
Einig sind wir uns aber, dass wir den Wald an trockenen Herbsttagen lieben, wenn das Laub frisch auf dem Boden geweht wurde und wir durch das Laub rascheln. Ich liebe den Duft und das Geräusch.
Und natürlich liebt Socke die Gerüche im Wald, der tagtäglich von vielen Hundehaltern frequentiert wird und die Bäume, aus denen Leckerli wachsen.
Wir sind dankbar dafür, se die Gassimöglichkeit gleich hinter dem Haus zu haben. Hoch lebe unser kleiner Wald!!!!!
Viele liebe Grüße
Ach ist das schön das ihr gleich hinter eurem Haus den Wald habt. Bestimmt schnuppert es dort herrlich nach Hase, Fuchs und Reh. Emma und Lotte wären begeistert ;-) Und Bäume aus denen Leckerchen wachsen sind sowieso großartig ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Wir sind auch wirklich froh . Wir empfinden dies als kleinen Luxus und freuen uns nachts da Käutzchen zu hören und am Morgen vom Gesang der Vögel aus dem Wald geweckt zu werden.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Waldbummels sind doch einfach immer wierer sehr spannend, ich galube ich muss Frauchen das Guti-Suchspiel in den Baumstrünken auch einmal etwas näher bringen.
AntwortenLöschenMorgengruss von Ayka
Du solltest dein Frauchen unbedingt von den Vorzügen solcher Spiele überzeugen. Sie machen Spaß, lasten aus, denn sie fordern Geschick und Köpfchen.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ein grüner Wald im Herbst lässt auf das nächste Jahr hoffen. Wir hätten gerne mehr Wald in fußläufiger Nähe ,o)
AntwortenLöschenLG aus dem kleinwaldigen Otti
Michael
Aber ihr wohnt doch auch so schön, anonsten kommt vorbei.... ;o)
LöschenVielen lieben Dank und viele Grüße
Sabine
So ein Wald direkt hinter dem haus ist wirklich ein kleines Stückchen Luxus - und perfekt für verschiedene Runden. Bäume aus denen Leckerchen wachsen wärenhier auch der totale Renner ... aber die haben wir noch nicht gefunden :)
AntwortenLöschenIch muss gestehen, das Wandern durch den herbstlichen Wald mit den Blätterbergen auf dem Boden vermisse ich jetzt etwas.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Wenn Ihr Lust habt, kommt vorbei. Hier gibt es Laubwälder ohne Ende..;o)
LöschenWir sind wirklich sehr dankbar für unseren Wald.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich mag Wälder sehr gerne und freue mich auch wie ihr darüber, dass wir zumindest ein kleines Waldstück in direkter und zu Fuß erreichbarer Nähe haben. Auch wenn die Feldwege schön sind, ist der Wald doch nochmal was anderes und strahlt eine ganz andere Ruhe aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Du hast Recht. Der Wald ist etwas Besonderes, egal wie schön man wohnt und wie viele Wege man nutzen kann.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke