WERBUNG: Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / einer Veranstaltung / eines Urlaubsortes / eines Hotels oder einer sonstigen Unterkunft
Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder Tag 131 mit der neuen Diagnose –
Socke im Oktober 2018 |
Liebe Blogleser,
Ich hatte hier schon erwähnt, dass ich zugunsten der Tiertafel im Rhein-Erft-Kreis zwei Beiträge für ein Buch geschrieben habe.
Noch ist das Buch nicht auf dem Markt, aber es sind schon zwei Bücher in den Jahren davor in Rahmen dieses Projektes erschienen. Burkhard Thom sucht Jahr für Jahr Gastautoren, die ihm Hundegeschichten liefern, die er dann zusammenfasst und von einem Verlag auf den Markt bringen lässt.
Zuerst erschien das Buch "Best off Issn´ Rüde und andere Geschichten" und im Folgejahr das Buch "Mein Hund heißt Nein!" Die Erlöse beider Bücher kommen ausschließlich einem tierisch guten Zweck zugute. Dies war auch der Grund, warum ich bei dem Projekt mitmachen wollte. Etwas für gute Zwecke, namentlich den Tierschutz zu tun, ist mir immer ein großes Anliegen.
Mit diesen Büchern geht Burkhard Thom zusammen mit den Autoren auf Lesetour.
Und natürlich wollte ich mir eine Lesung auch einmal ansehen. Dabei wollte ich Burkhard, mit dem ich bis jetzt erst E-Mail-Verkehr pflegte und einmal telefonierte, persönlich kennenlernen und schauen, wie so eine Lesung abläuft und, ob ich mir das auch zutrauen würde.
Es war ein schönes Erlebnis, obwohl die Anzahl der Besucher sehr überschaubar war. Etwas nervig, war auch das Straßenfest mit lauter Musik vor der Türe und die Leseecke direkt neben der Kasse.
Dafür waren die Geschichte sehr lustig, teilweise so traurig und sehr, sehr interhaltsam. Sara Vucica, eine langjährige Autorin und Hundetrainerin, hat das toll gemacht und war sehr, sehr nett.
Ich bin mir sicher, dass ich mir auch eine Lesung zutrauen würde, obwohl ich meine Geschichten, im Gegensatz zu den anderen gar nicht mehr soooo schön finde. Dabei war ich bei der Abgabe recht zufrieden.
Ich gehe davon aus, dass das Buch zu Weihnachten auf den Markt kommt und ich bin gespannt, wie es dann weiter geht.
Im Übrigen war das liebe Söckchen natürlich auch dabei. Sie war wie immer super lieb und hat sich auch bei ihrer Mahlzeit nicht stören lassen. Das Publikum war natürlich überrascht, dass Socke mit dem Löffel futtert. Für uns ist das ja mehr als normal.
Und wer Lust auf mehr Berichte zu den Lesungen hat, den möchte ich zwei Links hier und hier hinweisen.
Für uns war es ein schönes Erlebnis, eine neue und interessante Erfahrung und der Start in einen ganz besonders schönen und sonnigen Tag. Was wir nach der Lesung noch getrieben haben, davon werde ich sicher noch berichten. Aber bis wir zu den Bilder vom Oktober kommen, wird sicher noch eine Weile dauern. Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns dann noch begleitet.
Nun wünsche ich Euch einen schönen Start in ein erholsames Wochenende und sende
viele liebe Grüße
Ich wauz ja immer, ich kenne eine sehr bekannte Persönlichkeit "die Dame Socke", ich bin stolz wie Bolle.
AntwortenLöschenMachts weiter so gut und ich bin gespannt wie es mit erer Autorentätigkeit weiter geht.
WE-Gruss von Ayka - die heute wieder einmal auf ganz grosse Tour geht.
Das freut uns, aber so besonders ist das ja nun nicht.... Besonders ist nur, dass alle Autoren kein geld damit verdienen möchten und den Erlös spenden.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich bin auch sehr stolz auf euch. Eine Geschichte in einem Buch veröffentlicht zu bekommen, das ist schon was tolles, vor allem, wenn es dann auch noch für einen guten Zweck ist.
AntwortenLöschenIch selbst war noch nie bei einer Buchlesung und ich glaube, das wäre auch garnichts für mich. Ich liebe Bücher, aber ich lese sie dann doch am liebsten selbst.
Ich war aus dem selben Grund wie Du noch nie auf einer Lesung, wobei ich Hörbücher auf langen Autofahren sehr liebe. Aber wenn ich selber auf einer Lesung lesen soll, dann muss man sehen, wie es geht und, ob man sich das auch zutraut.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Und ich staune wieder einmal, wo sich Socke überall füttern lässt.
AntwortenLöschenSchönes Wochenende!
Nadine mit Ciarán
Ich staune mit Dir....
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich gratuliere euch zur Veröffentlichung eurer Geschichten in einem Buch. Eigentlich ist es schade das zur Lesung nur wenige Zuhörer kamen. Vielleicht war das Wetter zu schön. Die nächsten Lesungen werden bestimmt besser besucht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Nicht gratulieren… Ich hatte großes Glück, dass ich die Chance bekommen habe und meine zwei Geschichten genommen wurden.
LöschenEs war super Wetter und ein Straßenfest in der Stadt. Wer setzt sich da in eine Buchhandlung? Die Anzahl der Besucher variiert sehr und es sind bis zu 40 Personen anwesend. Ich werde zukünftig auch unsere Freunde und Bekannten fragen, ob sie uns begleiten. Diesmal war es einfach nur für mich….
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wow, das ist ja mal toll. Geschichten in einem Buch veröffentlich zu bekommen ist ja doch was Besonderes.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Nun ja, ich hatte mal wieder großes Glück und freue mich über den guten Zweck….
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke