Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 13. Oktober 2018

Wohlfühlrituale am Samstag…..

- oder Tag 129 mit der neuen Diagnose –
Socke im August 2018



Liebe Blogleser,

passend zum heutigen Samstag möchte ich gerne etwas aus Sockes Nähkästchen plaudern, von Socke Vorlieben und unsere Erfüllung dieser Bedürfnisse berichten.

Ich glaube Socke geht es bei uns ganz gut.

Das sage ich nicht, weil ich mich für eine besonders gute Hundehalterin halte. Nein, ganz bestimmt nicht. Ich gebe mir zwar immer Mühe, Socke gerecht zu werden, aber ich mache ausreichend viele Fehler und der Alltag lässt mich oft gestresst sein.

Am Wochenende versuchen wir insbesondere Stress zu vermeiden und Socke zu verwöhnen. So gibt es nach dem ersten Frühstück die erste Gassirunde, mit der wir den Tag begrüßen. Am liebsten tun wir das alleine und – zum Wachwerden – im moderaten Tempo. 

Nach dem Heimkommen wird kurz im Garten gespielt, bevor ich Socke eine beidseitige Ohrmassage gönne. Socke sackt dabei immer richtig zusammen, grunzt und schnauft ganz tüchtig.








Und ist der erste Grad der Entspannung erreicht, kommt der Socke-nhalter und verwöhnt das Söckchen mit einer zweihändigen Bauchmassage.

Ihr seht, die Augen des Söckchens sind geschlossen und es wird genossen.





So entspannt verzieht sich das Söckchen dann in ihren Garderobenbereich, wo es das Frühstück verdaut und das Erlebte verarbeitet wird, während ich zum Sport gehe und der Socke-nhalter seine Arbeit verrichtet….

Ach, so ist es doch schön, den Samstag zu genießen und wir freuen uns jetzt schon sehr auf den kommenden Samstag.



Viele liebe Grüße


14 Kommentare:

  1. So gekuschelt werden mag ich auch ganz gerne, am liebsten schon vor dem Frühstück.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor dem Frühstück? Da sind wir Socke-nHalter noch nicht fit genug für so ein Wellnessprogramm.... ;o)

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich dachte zuerst, das Auge sieht aber schlecht aus. OK, es ist die Nase :oD
    LG aus dem frohen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke hat zurzeit eine Bindehautentzündung, die wir mit behandeln. Also das Auge ist nicht in Ordnung. Aber das ist wirklich die Nase. ;o)


      Ganz lieben Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Ja, das sieht sehr entspannend aus. So eine Ohrenmassage ist schon was feines und Bauch kraulen sowieso. Allerdings gehen wir vor dem Fressen Gassi, denn danach soll geruht werden. Aber das hat mit Lottes Magen zu tun.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten das Thema ja schon mal. Da es für uns wichtiger ist, dass Socke zur gleichen Zeit ihr Futter bekommt, da der Magen schon Magensäure in ihn schießt. Und weil wir am Wochenende gerne einmal eine Stunde länger schlafen geht es nach dem Futter und einer halbstündigen Pause raus. Bei unserem Tempo und der Menge des Futters wird das so schon gehen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Da kann man ja nur neidisch werden, bei den ganzen Massagen, die Socke da bekommt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer auf Massagen steht, kann neidisch werden. Ich massiere nur. Massiert zu werden ist nicht meins….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Darf ich mich für die Massage irgendwo anstellen?
    Bei Leona geht so kuscheln gar nicht, wenn überhaupt dann aber im Bett vor dem Aufstehen. Leo will immer und überall gekrault werden.
    Socke geht es bei euch ganz prima und Fehler machen wir alle. Trotzdem denke ich, dass Socke ein wirklich schönes Leben bei euch hat wo auf all ihre Bedürfnisse Rücksicht genommen wird.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du den weiten Anfahrtsweg in Kauf nimmst, bist Du herzlich willkommen. Die Schlange ist nicht lang. ;o)

      Leo ist wie Socke. Sie mag es auch überall und immer…

      Wir geben uns große Mühe und sind sehr, sehr gewissenhaft bei der Versorgung. Gewissenhafter als bei uns selber.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Das sieht sehr entspannend aus ... da würde ich auch müde werden :) Bei uns haben die Hunde unterschiedliche Vorlieben - Cara mag das Bauch- und Shadow das Ohrenkraulen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer müde und brauche dazu keine Massage.
      Na, war wären die beiden hier ja genau richtig…….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Das ist doch der jeweils der perfekte Start ins Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Socke auf jeden Fall…. :o)

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.