WERBUNG: Wegen der Nennung eines Ausflugszieles /
Urlaubsortes / eines Hotels oder einer
sonstigen Unterkunft
Für
die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres
Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang
/ Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile.
Diese erfolgen alle samt freiwillig.
Gleiches
gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt
den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder
aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer
finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.
Dieser
Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen
pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder Tag 137 mit der neuen Diagnose -
|
Socke im September 2018 |
Liebe Blogleser,
bevor es zum eigentlichen Beitrag geht, möchte ich kurz etwas in eigener Sache loswerden.
Ich habe nun ein paar Tage frei. Ich gebe zu, dass ich mich sehr auf meinen ersten Urlaub in diesem Jahr freue. Ja, ich hatte schon eine im Juli Woche dienstfrei, aber dabei habe ich meine Überstunden abgebaut. Jetzt geht es um den ersten „echten Urlaub“ aus dem letzten Jahr. Ich glaube, ich brauche Urlaub und auch, wenn der Socke-nHalter teilweise arbeiten muss, freue ich mich wie Bolle, auf die freie Zeit. Ich plane natürlich weiter täglich zu bloggen, denn ich habe schon viele Beiträge vorgeschrieben und noch viel mehr Beiträge bereits gedanklich im Kopf verfasst. Dennoch kann es bis Anfang November zu gewissen Unregelmäßigkeiten kommen können. Macht Euch also keine Sorgen, alles ist gut, ich werde einfach nur gaaaaanz viel schlafen, wenn ich mich nicht gerade um das Söckchen kümmere.
So nun genug des Vorgeplänkels. Kommen wir zum eigentlichen Beitrag.
Wenn ihr den Blog regelmäßig liest, dann könnt Ihr Euch noch daran erinnern, dass ich mir
fest vorgenommen, nicht mehr so viele Fotos in einem Beitrag zu zeigen, sondern ich mich auf die Lieblingsbilder beschränken möchte. Wer sich an den Beitrag nicht erinnern mag, der findet ihn
hier.
Nun waren wir seit ganz langer Zeit mal wieder am Schloss in Nordkirchen unterwegs. Es war etwas ganz Besonderes, denn seit Mai sind die Anzahl unserer Ausflüge, die Länge der Spaziergänge und die Entfernung der Ausflugsziele überschaubar. Dabei habe ich es immer so geliebt mit Socke unterwegs zu sein. Neben dem heißen Sommer ist es aber vor allem Sockes Befinden, die all dies nicht möglich machte. Und wenn wir mal unterwegs waren, dann hatte ich keine Lust Bilder zu machen oder die Bilder sind nichts geworden.
Socke hatte zudem ihre zweite Lungenentzündung überstanden und es gilt sie in Bewegung zu halten, denn Bewegung belüftet die Atemwege und verhindern weitere Infekte. Wir können oder sollten Socke also in Bewegung halten und viel laufen, wobei ich Socke gefühlsmäßig lieber schonen möchte.
Das Wetter war toll, das Zeitfenster groß und die Laune erstklassig. So entstanden viele Bilder. Ich mag sie fast alle, möchte mich nicht zwischen einzelnen Bildern entscheiden, sondern sie hier zeigen. Schließlich erinnern sie mich an einen besonderen Ausflug und schöne Stunden. Ich habe mich aber entschlossen die fast 50 Bilder in zwei Beiträgen zu zeigen. Ich möchte auf keines der Bilder verzichten, auch wenn sie für Euch vielleicht manchmal doch zu ähnlich sind. Wer keine Lust darauf hat oder dies zu langweilig erachtet, der kann und sollte jetzt aussteigen.
Zunächst einmal möchte ich Euch die Bilder von der Parkanlage zeigen. Das Schloss Nordkirchen deswegen auch das Versailles Westfalens genannt. Trotz des heißen Sommers war der Park einfach grün und wunderschön. Nur an der Gräfte, bzw. an der Höhe ihres Wasserstandes sah man, dass es lange nicht geregnet hat. Der Ein- und Ausstieg für die Enten befand sich weit über dem Wasserstand.
|
Ich liebe Kronen... |
Es besteht im Schlosspark generelle Leinenpflicht. Wegen der Laufenten wurde aber noch einmal zusätzlich darauf hingewiesen. Auch wenn die Bilder mit Leine nicht so schön sind, blieb die Leine am Hund. Socke selbst hat kein Problem mit der Leine und ist leinenführig. Ganz im Gegenteil. Es lässt sich gut auch an der Leine schnüffeln und die Leine gibt gleich noch einmal mehr Sicherheit. Dennoch haben wir die Leine an zwei Stellen für einen kurzen Moment abgemacht. Nicht nur, dass dort definitiv keine Laufenten waren. Wir waren uns sicher, dass Socke diese nicht jagen würde.
Immer wieder bot sich die Gelegenheit einige Fotos zu machen …
und zum Schluss gab es noch ein Foto, das ein typisches Bild der Kategorie Photobombing ist….
mit diesem Bild verabschieden wir uns heute von Euch und freuen uns auf morgen, wenn wir Euch den Rest der Bilder zeigen können.
Viele liebe Grüße
Von so einem schönen Schlosspark muss man einfach viele Fotos machen. Wunderschön sieht es dort aus. Söckchen hat es dort auch gefallen. Sie lacht so schön und hatte Spaß an eurem Ausflug. Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Es ist dort wirklich sehr schön und, wenn wir alle zusammen unterwegs sind, ist es noch schöner. Gerade Socke liebt das sehr...
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke, die heute am ersten Urlaubstag noch mal fleissig waren
Das scheint ja wirklich ein schöner Ausflug gewesen zu sein und das Söckchen lacht so süß. Besonders das letzte Bild gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Es war super schön.....
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
ich freue mich, dass Du ensdlich Deinen letzjährigen ulraub nimmst und wünsche Dir gute erholung und ein paar Stunden voller Shclaf ... ich hoffe, Socke wird Dich hier auch unterstützen ;)
AntwortenLöschenDie Bilder vom Ausflug finde ich auch sehr hübsch - besonders das letzte Bild ist zu niedlich :) Ich hoffe, Du hast auch die Laufenten mal erwischt ... die finde ich nämlich auch süß!
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Heute war das Wetter so schön und ich total motiviert und fleissig. Ich hoffe, ich komme schnell runter und finde den Schlaf, den ich brauche.
LöschenDie Laufenten haben wir nicht gesehen. Es tut mir leid.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Mit Socke ist der Schlosspark doch viel hübscher.
AntwortenLöschenwir wünschen einen erholsamen Urlaub!
Liebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Wie lieb von Dir....
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich weiss garnicht, was Laufenten sind. Enten, die nicht fliegen können, klingt komisch.
AntwortenLöschenDie vielen Bilder "stören" mich ganz sicher nicht, sie sind ja auch alle sehr schön geworden. Da könnte ich mich auch nicht entscheiden. Vor allem das letzte Bild ist einfach zu goldig.
Laufenten können nur eingeschränkt fliegen, sie kommen aus Asien und werden zur Schneckenvernichtung eingesetzt.
LöschenWie lieb von Dir, dass Du nichts gegen meine Bilderflut hast....
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke