Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 19. September 2018

Fotofehlersuche…..

WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft

Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.

Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.  


Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.



 - oder Tag 108 mit der neuen Diagnose –

Socke im August 2018



Liebe Blogleser,

heute geht es mal weniger um Socke, sondern eher um mich und meine Fotos. Nachdem Monika hier von ihrer "vermeintlichen Fotonot"  berichtet hat, möchte ich heute gerne einmal berichten, was mich zu diesem Thema  bewegt.

Ich habe eigentlich immer meine Kamera dabei, wenn ich mit Socke unterwegs bin. Diese Tatsache ist sicherlich dem Blog geschuldet, denn ohne Bilder wären die Geschichten rund um Socke weniger anschaulich und wahrscheinlich weniger schön.

Zudem bietet jedes Bild eine Erinnerung, die neben den Erinnerungen, die wir im Herzen tragen, hier gerne gesammelt und von Zeit zu Zeit angesehen werden.

Daher mache ich in der Regel recht viele Bilder, etwa 300 Bilder in der Woche. Sind wir im Urlaub oder unternehmen etwas Besonderes, dann werden es auch schon mal mehr Bilder. Ist die Woche voller Arbeit und mit zusätzlichen Terminen gefüllt oder ist das Wetter zu warm oder zu nass, bleiben wir auch mal unter dieser Anzahl. Im Moment ist dies der Fall. Es gibt einfach zu viel zu tun.

Zudem fällt es mir in der letzten Zeit schwerer Bilder zu machen. Nicht nur, dass ich körperlich etwas eingeschränkt bin, so gehen wir mit der kranken Socke eben oft nur kleinere Runden und verzichten auf einen Ausflug. Zudem treiben mich auch widersprüchlich Gefühle um. Ich hatte hier davon berichtet.

Nun habe ich endlich alle Bilder des Monats August gesichtet, die Ideen zu den Beiträgen sind notiert, viele Beiträge sind schon geschrieben und zur Veröffentlichung vorbereitet.  Soweit so gut.

Im Rahmen dieser Bearbeitung habe ich mich gefragt, ob ich überhaupt so viele Bilder machen muss und vor allem,  ob und wie viele Bilder ich in einem Beitrag zeigen muss. Meist sind sich die Bilder doch sehr ähnlich und ich könnte viel weniger Bilder zeigen.

Ich habe mich gefragt, warum ich es nicht schaffe, wirklich nur meine wenigen Lieblingsbilder einer Serie zu zeigen und  welche Bilder und wie viele von ihnen  dies sind. 
So habe ich mir die Aufgabe gestellt, aus den übrig gebliebenen, nicht verwendeten Bilderserien des Monats August nur meine absoluten Lieblingsbilder zu suchen, auf Wiederholungen zu verzichten, mir zu überlegen, warum ich das Bild mag, um in Zukunft beim Fotografieren darauf zu achten.
Diese Auswahl und die Gedanken dazu haben mich viel Zeit und viel Nerven gekostet – ich kann mich immer so schlecht entscheiden und es ist leichter ein Bild einfach zu zeigen, als sich zu überlegen, ob man es zeigen muss - , so dass ich die Bilder hier einfach einmal zeigen möchte. Mag dieser Beitrag auch keine Geschichte mit Socke erzählen, so sollte er hier als Mahnmal für mich veröffentlicht werden.

1. 04.08.2018 Morgenrunde mit Suchspiel (5 von 71 Bildern)








2. 11.08.2018 Park Sentmaring (8 von 73 Bildern)










3. 12.08.2018 Promenade  Münster (5 von 91 Bildern)







4. 18.08.2018 Wienburgpark Münster (5 von 111 Bildern)






Ich finde sehr beachtlich, wie wenige Bilder von einer Bildserie als Lieblingsbilder übrig bleiben, wenn man eine sehr konsequente und ehrliche Auswahl trifft.  Aber woher kommen die große Anzahl von Bildern und die dann doch sehr überschaubare Auswahl?

Ich stelle fest, dass meine Kamera irgendwo falsch eingestellt ist, denn ein Großteil der Bilder ist unscharf.  Dabei sind es nicht die Bilder, die in Bewegung von Socke bestehen. Ich muss mal schauen, ob ich etwas am Fokus verstellt habe.

Das größte Problem ist, dass ich zu viele Bilder einer Szenerie mache. Obwohl sich nichts verändert, mache ich weiterhin Bilder und arbeite nur mit verändertem Zoom. Meine Position verändere ich nicht.

Und auch das Model ist Grund dafür, dass es besser wäre die Bilder nicht zu zeigen. Oft sieht man Sockes Augen gar nicht. Manchmal ist Socke genervt, es geht ihr nicht gut, sie hechelt, weil ihr warm ist, sie „kniepelt“ mit den Augen, wenn die Sonne sie blendet oder sie wirkt sehr angestrengt. Dies war vor allem bei den Bildern im Wienburgpark der Fall. Es war sehr, sehr warm an dem Tag und der Socke-nHalter hatte uns am Park abgesetzt, um schnell es etwas zu erledigen. Dies kann Socke gar nicht gut haben. Sie versteht es nicht, wenn wir uns trennen. Dies sieht man deutlich auf den Bildern.

Ich denke mir, dass für Euch der Beitrag jetzt recht zäh und langweilig war. Mir hingegen hat er wirklich viel gebracht. Ich versuche also zukünftig kritischer beim Zeigen der Bilder zu sein und beim Fotografieren auf das zu achten, was mir gefällt.

Und morgen geht es hier in gewohnter Manier mit einem unkritischen Beitrag über Socke weiter.


Viele liebe Grüße



16 Kommentare:

  1. Ich fand den Beitrag garnicht zäh und langweilig, im Gegenteil. Es ist interessant zu lesen, nach was für Kriterien andere Blogger ihre Bilder aussuchen. Ich dachte zum Beispiel, ich sei die einzige, die so verrückt ist, dass bei ihr auf einem Spaziergang locker Mal 100 Fotos oder sogar noch deutlich mehr entstehen, aber scheinbar ist das nicht so.
    Die Auswahl der Bilder fällt mir dann aber meistens garnicht so schwer, weil doch ein großer Teil der Fotos einfach nichts wird. Gerade bei zwei Hunden ist es bei mir auf sehr vielen Bildern einfach so, dass der Fokus nur auf einem Hund liegt und solche Bilder will ich dann garnicht zeigen. Also fliegen als erstes alle "technisch falschen" Bilder raus und das sind ziemlich viele. Bilder, die sich zu ähnlich sehen, mag ich auch auch nicht zu viele zeigen, weil ich denke, dass das zu schnell langweilig werden könnte. So kann es sein, dass ich auf einem Spaziergang 50 Fotos von "Momo beim Apportieren" habe, aber letztendlich nur 2 oder 3 davon zeige, weil sie doch irgendwie alle gleich aussehen.

    Ich schaue mir aber Bilder vom Söckchen immer gerne an, egal wie viele es sind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mich inspiriert über die Fotoprobleme zu schreiben und dafür danke ich Dir. Mit einer solchen Resonanz habe ich nicht gerechnet. Ja, ich mache viele Bilder und stehe auch dazu…

      Ich schreibe den Blog für mich und auch die Bilder sammle ich ja für meine Erinnerung. Daher sind es bei mir immer recht viele Bilder, denn ich verbinde mit den Bildern natürlich ganz andere Dinge, als meine Leser. Daher bewundere ich sehr, dass Du stets eine solche Auswahl treffen kannst.
      Ich bin gespannt, ob ich die Haltung konsequent leben kann oder, ob ich immer mal wieder in meine Bilderfluten zurückfalle.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Mir geht es genauso. Ich mache immer viel zu viele Bilder und am Ende sind wenig dabei die ich zeigen will und noch weniger, die gut geworden sind. Gerade wenn die Hunde miteinander spielen, knipse ich wild drauf los und am Ende fehlen auf vielen Bilder, dann Einzelteile meiner Hunde und/oder sie sind unscharf. Manchmal zeig ich sie dann trotzdem, weil sie irgendwas für mich zeigen was mir gefällt außerdem hätte ich glaube ich gar keine Bilder, wenn ich zu kritisch bin.
    Die Bilder von Socke sind aber alle schön und da schau ich mir auch gerne viele von an.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wenn Socke nicht so ein tolles Model wäre, so ruhig und so lieb, dann würde es hier keine Bilder geben…. Daher bewundere ich Mehrhundehalter und Halter von agilen Hunden immer sehr, wenn sie tolle Bilder haben.

      Ich denke, dass auch Du den Blog als Tagebuch schreibst und da geht es eben um die eigenen Erinnerungen, die entweder mit zu vielen oder keinen hochwertigen Bildern gefüllt werden. Zumal der Socke-nHalter oft andere Bilder mag als ich, die ich für ihn mitzeigen möchte.

      ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob ich kritischer bleibe…..

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich habe auch immer grosse Mühe ein paar Bilder auszuwählen, obwohl es t.w. kaum Unterschiede gibt. Dann gibt es Wochen, da mache ich sehr viele Fotos, in anderen komme ich kaum dazu (und dann sind noch alle unscharf...)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe Dich so gut…. Diese Entscheidungen sind schwer. Ich zeige sie dann eben alle und muss mich nicht entscheiden. Eigentlich tut es keinem weh und der Blog ist doch eigentlich eine Erinnerung für uns….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Was die Bilder angeht bist Du wirklich manchmal sehr kritisch - denn ich mag Deine Bilder und finde, Du hast oft ein sehr gutes Auge für Szenen und Momentaufnahmen. Du zeigst auch oft Socke auf ganz besondere Art ... daher mag ich Deine Bilder auch sehr.
    Bei mir entstehen immer ganz unterschiedlich viele Bilder auf Spaziergängen - aber selten sind es mehr als 15 - 20 Stück. Daher ist mein Problem ehr das Gegenteilige ... ich muss sehen, wie ich aus den paar nutzbaren Bildern einen schönen Beitrag bekomme :)
    Zu viele Bilder gibt es bei uns eigentlich nur beim Toben im Garten ... dann da sieht man ja meistens wirklich immer ein Motiv. Deswegen versuche ich hier ganz bewusst Bilder auszusuchen und zu zeigen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir gehört erst einmal ein Lob, denn mit zwei großen Hunden an der Leine, bei Wind usw. könnte ich gar kein Bild machen. Es ist unglaublich, wie Du das schaffst. Du kannst mächtig stolz auf Dich sein.
      Ich finde die Ausbeute Deiner Bilder gut und ausreichen, denn wenn Hunde toben, dann toben sie. Da fliegt mal das eine Ohr, mal sieht man die Zähne des einen, mal die großen Augen des anderen. Hundehalter kennen das….. Deine Auswahl ist doch immer sehr gelungen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Liebe Sabine,
    um deine traumhaften Foto kann man dich eigentlich beneiden.
    Aber wenn ich hier mal ganz ehrlich bin, mir waren es immer zu viele Fotos, denn sie ähnelten sich soo sehr, dass es fast fad war, sie ALLE näher zu betrachen.
    Sind es andere Positionen oder Orte, wo das Söckchen so süß anzugucken ist, da verweile ich gern und schaue auch etwas länger auf das Foto.
    Bei so vielen Bildern scrollt man eher weiter.
    Ich mache auch sooo viele Bilder, aber 90 % ziehe ich mir auf einen Stick, einfach für mich.
    Ganz liebe Grüße Heidi,
    die noch immer "Urlaubsbilder" zu bearbeiten hat :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir für Deine ehrlichen Worte….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Für mich war der Beitrag gar nicht langweilig. Ich weiß ja um den Hintergrund des Blogs, bin jedoch immer noch der Meinung, das Weniger Mehr ist. Viele Menschen haben nicht so viel Zeit zum lesen, wie ich zum Beispiel. Daher schaue ich mir die Bilder an. Und wenige gute Bilder, wie die dort oben, sehe ich mir noch lieber an. Auch bei meinen Welpenshootings in den letzten 8 Wochen habe ich ca. 2/3 der gemachten Bilder (von ca. 2500) gelöscht, und zwar unwiderruflich. Auch ich schreibe ein nicht öffentliches Tagebuch (oder nur beschränkt zugänglich) über das Aufwachsen unserer Momo. 5-7 Bilder pro Serientag und ein bis zwei Zeilen Text, um zu verstehen, was wir empfinden. Aber jede/r so, wie er/sie es mag. Bei Gelegenheit gebe ich Dir in bekanntem Büro oder bei Dir mal einen Einblick. Bis dahin - Gut Licht
    aus dem fokussierten Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch wichtig, dass es jeder so macht, wie er es mag und zur Sammlung von Erinnerungen darf es auch mal mehr sein. Man muss es ja nicht gucken und kann scrollen…;o)
      Schön, dass die Bilder gefallen.

      Ganz lieben Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  7. These photos are incredible, I love the quality and clarity of these photos! This looks like an awesome day with your pup. Thanks for the share, have a fantastic rest of your day. Keep up the posts
    World of Animals

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine Fotos klasse. Du hast eine sehr gut Auswahl getroffen. Ich bewundere dich ja schon immer das du jeden Tag einen Beitrag veröffentlichst und zu jedem Beitrag viele Fotos hast. Bei mir landen die meisten Fotos im "Papierkorb". Mit zwei Leinen in der Hand und Knipsmaschine ... Wenn ich da zu kritisch bin, bleibt gar kein Foto übrig. Trotzdem bin ich froh das ich den Blog habe. Es macht unheimlich Spaß in den alten Beiträgen zu blättern. Es sind und bleiben schöne Erinnerungen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so lieb. Ich bin in diesen Dingen gut organisiert und habe jetzt schon Beiträge bis Anfang Oktober vorgeschrieben. Sei gewiss, dass ich nicht den ganzen Tag vor dem PC sitze…..

      Ich liebe meinen Blog auch und freue mich immer sehr über den Austausch. Und die Erinnerungen, die man sich so schafft, sind für mich unbezahlbar.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.