Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 20. September 2018

DIE Überraschung für Socke …

-    oder Tag 109 mit der neuen Diagnose –
Socke im August 2018


Liebe Blogleser,

ich hatte Euch hier berichtet und gezeigt, dass wir den Garten neu gestaltet haben und vor allem Socke eine große Fläche mit Rasen bekommen sollte. 






Und wir Socke-nHalter sind bei der gesamten Aktion auch nicht leer ausgegangen. Wir haben uns mit dem neuen Vorgarten und der Neugestaltung des Grundstücks hinter dem Garten eine riesengroße, weil pflegeleichte Freude gemacht. Und der Mähroboter tut sein Übriges. 





Ich wollte natürlich gerne wissen, wie Socke auf den neuen Rasen reagiert und habe, weil an dem Tag der Verlegung des Rasens arbeiten musste,  den Socke-nHalter gebeten, die Jalousien bis zu meiner Heimkehr vom Dienst herunter zu lassen. Während der Arbeiten im Garten selber war es sowieso angezeigt, damit Socke die Arbeiter im Garten nicht anbellt und zur Ruhe kommen konnte.

Wir beiden waren den ganzen Tag  mächtig aufgeregt, was Socke zu dem neuen Grün wohl sagen wird und, ob sie sich sofort darauf schubbern wird. Socke spürte diese Ausregung bestimmt, als ich nach Hause kam und wir die Jalousie hochfuhren.




Sie war im ersten Moment sicher enttäuscht, dass sie nur den alten Stuhl für die Arbeiter dort stehen sah.

Dann schaute sie sich, hier ihre Nase hoch und begann dann sich zu schubbern, aber …..



.... Socke schubberte sich doch tatsächlich auf der steinigen Terrasse. Wir mussten so lachen. Doch dann, dann hat sie den Rasen entdeckt und ….

Schaut selber, wie Socke den Rasen für sich genoss.






Es war also genau richtig, Rasen legen zu lassen. Socke liebt ihn so sehr, schubbert sich und spielt  - im Rahmen ihrer gesundheitlichen Möglichkeiten - eifrig auf ihm.

Ich werde sicher noch einige Bilder und Videos davon zeigen, denn es sind schon enendlich viele Videos entstanden. Wir bekommen nämlich auch nicht genug davon, Socke beim Schubbern zuzusehen.   Und mit „Schlupp vom grünen Stern“, dem Mähroboter versteht sie sich blendend.


Viele liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Ich freue mich das euch die Überraschung gelungen ist und Söckchen sich nun auf dem schönen Rasen schubbern kann. Sie lacht so niedlich. Ab und zu muss sie sich eben den Rasen mit "Schlupp vom grünen Stern" teilen ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war und ist so schön… Wir freuen uns für Socke, dass sie so viel Freude daran hat.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wie schön, dass ihr Socke mit dem Rasen eine so große Freude machen konntet wie gedacht - sie scheint es sehr zu genießen :) Jetzt freue ich mich schon auf viele weitere Bilder und auch Videos ... und ein so herzhaft strahlendes Söckchen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke liebt ihren Rasen sehr und verbringt recht viel Zeit auf ihm. Uns freut es, denn dafür haben wir ihn angeschafft. Bilder und Videos kommen sicher …

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich finde, am Anfang sieht Socke ein wenig aus, als würde sie denken, dass irgendetwas von ihr erwartet wird, aber einfach nicht so recht weiss was.
    Wie schön, dass sie ihren neuen Rasen so genießt und sich so herrlich darauf schubbert. Ich finde es lustig, wie sie dabei immer mit den Vorderfüßen wackelt, als würde sie versuchen seitlich liegend zu laufen. Genki schubbert sich zwar auch gerne Mal im Gras, aber das macht er dabei nie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. Socke wusste natürlich nicht, worauf wir hinaus wollten, verstand unsere Aufregung nicht.
      Ich kenne es natürlich nur so und wundere mich nicht. Aber niedlich finde ich es auch….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Da scheint die Überraschung mit etwas Anlaufschwierigkeiten ja gelungen zu sein. Wie süß sie sich schubbert. Das macht so keiner unserer Hunde. Leo wälzt sich, aber dieses Schubbern macht hier keiner. Wie schön, dass es Socke gefällt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anlaufschwierigkeiten trifft es sehr gut…. Heute wird der Rasen sehr geliebt. Wir hätten ihn früher legen lassen sollen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.