Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 17. September 2018

Für Socke, wirklich nur für Socke …


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte sind Eigentum der Gartenbaufirma.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 



Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.



 - oder Tag 106 mit der neuen Diagnose –
Socke im August 2018


Liebe Blogleser,

wir geben zu, dass wir überhaupt keine Gartenfreunde sind und keinen grünen Daumen haben. Wir haben keine Zeit für und Freude an der Gartenarbeit und  sind in unserer Freizeit viel lieber unterwegs. Insoweit ist unser Garten unser absolutes Stiefkind und nur auf Pflegeleichtigkeit angelegt. Wenn ich einmal in Rente bin, möchte ich das ändern. Ich träume von einem Kräutergarten, Gemüsebeeten und Obstbäumen.

Insbesondere Rasen war für uns nie ein Thema, denn der Socke-nHalter wollte nicht mit den Nachbarn am Wochenende mit dem Rasenmäher um die Wette durch den Garten mähen. Wer die US-Komödie „ She is having a baby“ von 1988 mit Kevin Bacon kennt, weiß genau, was ich meine.

Nun mag aber Socke Rasen und liebt es sich darauf stundenlang zu schubbern. Insoweit hatten wir zunächst bei Sockes Einzug eine Sandecke zum Buddeln und einen kleinen Rasenbereich geschaffen. Aber im Laufe der Zeit wurde der Sandbereich immer mehr zum Katzenklo der Nachbarskatzen und der Rasenbereich überwucherte mit Unkraut.

Jetzt war es  Zeit den Garten in Schuss zu bringen und da war für uns klar, dass wir Socke Rasen schenken wollten und mit einem Mähroboter ist das Wettmähen an den Wochenenden auch kein Thema. Nachdem zunächst der Vorgarten neu gestaltet wurde, war der Garten dran. Und natürlich hat Socke die Arbeiten Tag für Tag kontrolliert. 


























Es war genau die richtige Entscheidung, denn Socke hat richtig Spaß mit dem neuen Grün. Aber davon werde ich noch genauer und öfter berichten. Es war so lustig und so schön, dass wir Euch gerne daran teilhaben lassen würden. Und auch der Socke-nHalter liebt seinen Mähroboter,   genannt "Schlupp vom grünen Stern" über alles.



Viele liebe Grüße



14 Kommentare:

  1. Da wart ihr ja fleißig. Meinen Respekt. Wir kommen mit der Gartengestaltung leider immer nur so häppchenweise voran. Aber besser als nichts.
    Ich bin gespannt wie Socke den neuen Rasen dann angenommen hat. Leo liebt auch Rasen, aber den legen wir hier nicht an. Er muss sich mit Wiese begnügen, da uns wichtig ist viele verschiedene Pflanzen für die Insekten zu haben. Leo stört es zum Glück nicht und mag seine Wiese auch gerne.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wir sind nicht fleißig, wir lassen alles durch Firmen manchen, denn der Socke-nHalter ist nicht nur gesundheitlich nicht in der Lage solche Arbeiten zu leisten, er hat auch zwei linke Hände und mir fehlt neben der Zeit, auch die körperliche Kraft. Also wird hier gespart und wir gönnen uns den Luxus, Fachkräfte zu beauftragen. Neben der Gewährleistung, den steuerlichen Vorteilen überzeugt uns das System, dass wir so sozialversicherungspflichtige Arbeit schaffen, von der andere Leute leben können. Stolz könnt Ihr sein, die alles selber machen.....

      Nun, wie sind leider nicht diejenigen, die den Insekten ein Paradies bieten, aber ich möchte ehrlich sein. Was ich nicht leisten kann, das bürde ich mir nicht auf.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Was für eine niedliche Idee, euren Garten für das Söckchen umzugestalten :) So Zwischenkontrollen sind ja auch enorm wichtig - nicht dass Hund etwas verpasst oder gar die Arbeiten nicht so sind, wie Hund gerne möchte. Eine schöne Bilderserie hast Du da gemacht (und ich muss immer schmunzeln, wenn ich euer kleines Wasserbecken sehe und an unseren ersten Besuch bei euch erinnert werde)!
    Ich freue mich schon jetzt auf die Bilder von Socke in ihrem fertigen Gartenbereich.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war klar, dass wir den Garten neu machen mussten und dann haben wir ihn für Socke so gestaltet. Rasen stand erst gar nicht auf dem Plan… Aber wir haben es gerne gemacht. Ja, Cara im Wasserbecken bleibt uns auch in schöner Erinnerung. Nun habt Ihr es mit dem Teich ja noch viel besser….

      Die Bilder werden sicher noch folgen….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Hattest du nicht Mal geschrieben, dass Socke Baustellen so spannend findet? Da muss die Baustelle in ihrem Garten ja ein richtiges Highlight für sie gewesen sein.
    ich finde es toll, was ihr alles für Socke macht und freue mich zu hören, dass es sich auch gelohnt hat und Socke ihren neuen rasen genießt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher mochte Socke glaube ich Baustellen lieber, zumindest wenn sie nicht im eigenen Garten sind. Nein, Socke ging es zu der Zeit nicht gut, so dass wir nicht wissen, wie gut sie die heimische Baustelle fand. Ich fand die Gerätschaften toll, bin aber froh, dass sie wieder weg sind. Die Kosten für die Geräte sind einfach zu hoch. ;o)

      Du wirst sehen, wieviel Freude Socke hat.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Auf das Endergebnis mit Socke die sich auf dem neuen Grün schubbert bin ich mega gespannt...
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst gespannt sein….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Was für eine tolle Idee, aber das sieht auch nach viel Arbeit aus.
    Bin gespannt wie die neue Ecke in Grün aussieht
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war zum Glück nicht unsere Arbeit und der Gartenbauer macht das glaube ich ganz gerne….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Söckchen lacht so schön, als würde sie verstehen was da passiert. Über den Rasen hat sie sich bestimmt gefreut. Damit auch alles klappt ist natürlich auch eine ordentliche Bauaufsicht nötig.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ahnte vielleicht wirklich etwas oder hat nur unsere Aufregung gespürt. Wir waren voller Vorfreude, weil wir Socke so gerne eine Freude machen wollten.

      Ja, der abendliche Kontrollgang von den Mädels des Hauses wurde sehr gewissenhaft unternommen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wir haben ja auch extra für Ciarán im neuen Haus den Garten umgestalten lassen. Ich muss gestehen, dass mir Gartenarbeit inzwischen sogar richtig Spaß macht.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Du Freude an der Gartenarbeit hast. Ich wünschte ich könnte mich auch aufraffen....


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.