WERBUNG: Wegen der Produktnennung /
Produktabbildung.
Alle
in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von
Privatpersonen schwenkweise, mithin kostenlos
und ohne Gegenleistung überlassen oder
von uns selbst erworben und finanziert.
Wir
erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern
oder Herstellern der Produkte.
Dieser
Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen
pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder Tag 149 mit der neuen Diagnose –
|
Socke im September 2018 |
Liebe Blogleser,
wir hatten
hier berichtet, dass wir bei unserem letzten Besuch von Sockes Tochter und ihrem lieben Rudel reichlich beschenkt worden sind.
Unter anderem bekam Socke einen Fuchs geschenkt, den wir hier Foxy nennen. Socke liebt es weiche Dinge zu apportieren, wenn es die Chance gibt, dafür eine Belohnung zu bekommen. Um des Apportierens selbst würde sie es also nicht tun.
Nun ist Socke ähnlich wie ich gestrickt und liebt das, was sie kennt. Insoweit holt sie sich in der Regel gerne immer die gleichen Sachen aus dem Korb mit dem Spielzeug. Neue Sachen hingegen müssen erst einmal beäugt und kennengelernt werden. Für Socke geschieht dies mit Hilfe von Leckerli. Können wir also Leckerli in die Spielsachen verstecken, dann interessiert sich Socke sehr dafür und puhlt diese mit großer Begeisterung aus den Spielsachen. Diesen Spaß scheint sie dann auch nicht mehr zu vergessen, denn wir können dann die Sachen zum Apportieren verwenden. Sie werden geliebt und hin– und hergeschleppt.
Folglich stand hier das erste Kennenlernen mit Foxy an, damit wir ihn recht bald mit auf die Gassirunde nehmen und zum Spielen verwenden können.
Ich versteckte also einige Leckerli in die Seilknoten am Ende der Beine und Arme, knotete die Beine auch noch zusammen, um dies auch als Verstecke zu nutzen und los ging der Spaß…
|
Ups, da ist Foxy vom Sack gepurzelt..... |
Ich sag mal das erste Date war ein voller Erfolg. Socke hatte mächtig Spaß mit Foxy, so dass er sicher bald mit auf unsere Gassirunden gehen wird. Wir werden Euch die Bilder dann sicher zeigen.
Viele liebe Grüße
Foxy sieht total niedlich aus und so mit Leckerchen bestückt schnuppert er bestimmt auch lecker. So macht das erste Date wirklich Spaß. Söckchen hat ja wieder mit gaaanz viel Geduld Foxy untersucht. Niedliche Fotos.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Socke ist wirklich etwas speziell, was das Spielen angeht. Wir sind froh, dass wir wissen, wie Socke es gerne mag und Ihren Vorlieben gerecht werden können....Und Geduld ist Sockes zweiter Vorname.;o)
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
So einen Foxy zu haben muss viel spass machen, wenn er dann noch Leckerli ausgibt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
AntwortenLöschenHüpshce Bilder hat es jedenfalls bereits gegeben.
Morgengruss von ayka
Das ist lieb von Euch. Die Vorgehensweise war goldrichtig. Heute wird Foxy sehr geliebt und gerne apportiert....
LöschenHerzlichen Dank
Sabine mit Socke
Ich finde es sehr süß, dass Socke ihre neuen Spielpartner erst kennenlernen will - und so ein paar Leckereien sind da sicher eine gute Voraussetzung für eine längere Beziehung :)
AntwortenLöschenBei uns leben ja leider die meisten Spielfreunde nicht sehr lange ... da wird keine intensive Verbindung aufgebaut!
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Socke hat wirklich noch all ihre Spielsachen. Nur Reni haben leider verloren.... Wir sind darüber immer noch sehr traurig.... Innige Beziehungen gibt es hier sehr, sehr viele, so dass man schon mal die Übersicht verlieren kann. Ein Luxusproblem....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Was für ein süßer Fuchs!
AntwortenLöschenHier sind Socke und Genki und Momo wieder sehr verschieden: Genki greift aus dem Spielzeugkorb meistens das, was eben oben liegt, Momo wühlt sich gezielt alles Ballähnliche raus, aber wenn es neues Spielzeug gibt, dann sind die beiden vor Begeisterung garnicht zu bremsen.
Socke, Genki und Momo sind wirklich sehr, sehr unterschiedlich und das nicht nur optisch. ;o)
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das sieht jedenfalls nach einem erfolgreichen Date aus. ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Das war es auf jeden Fall....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Da ist Socke ganz anders wie Leona. Sie spielt mit ihren Spielsachen ganz ohne Leckerchen. Einfach nur weil es ihr Spaß macht. Und für neue Spielsachen ist sie sowieso immer zu haben. Hier gibt es auch regelmäßig Nachschub, weil die geliebten Stofftiere oft nicht lange leben bei der Behandlung hier. Aber das ist ja auch okay. Sie bekommt die Sachen um damit Spaß zu haben und wenn sie kaputt gehen, dann ist es eben so.
AntwortenLöschenLeo spielt dagegen überhaupt nicht mit Spielsachen. Er kann es überhaupt nicht leiden, Dinge die nicht essbar sind ins Mäulchen zu nehmen.
Niedlich wie geduldig Socke die Leckerchen rausarbeitet, bei uns passiert sowas mit viel mehr Action. Da fliegen die Kuscheltiere schon mal durch die Gegend.
Liebe Grüße
Auenländerin
Socke und Leona sind wirklich sehr, sehr unterschiedlich. nur das Fell ist eine ganz kleine Gemeinsamkeit. Leona ist eben ein echter Wirbelwind....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke